Wie zieht ihr mit euren Daten innerhalb von Android um?

  • Antworten:3
F.Ro.Sch
  • Forum-Beiträge: 57

23.11.2015, 22:18:00 via Website

Hallo,

ich wechsel vom Sony Z3 zum Z5.

Gibt es eine Möglichkeit, den gesamten Inhalt auf das neue Gerät zu "spiegeln"?
Also Fotos, Musik, Nachrichten, Kalenderdaten, Einstellungen und Spielstände der Apps sowie alle Geräteeinstellungen?

Sony bietet zwar Programme als Hilfe an, die übertragen aber nicht alles.
Wäre etwas müßig, das alles manuell zu machen.

Beide Geräte sind nicht gerootet.

Ich habe es mal hier eingestellt, da es weniger Sony, sondern generell Android betrifft.

Danke im Voraus.

— geändert am 23.11.2015, 22:40:00

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

24.11.2015, 00:09:19 via App

Hab damals beim Umzug von meinem Xsp zu meinem Z3 alles über die Sony Programme gemacht und hatte damit keinerlei Probleme. Spielstände, Einstellungen und Kalender waren alle da. Bei Bildern und Musik weiß ich nicht mehr sicher da ich die auf em PC gespeichert hab und dann von da aufs neue Handy hab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

24.11.2015, 06:46:00 via App

Musik Bilder Videos über PC bzw über sd Karte.
Kalender und SMS über Myphoneexplorer.
Spielstände Brauch ich nicht geht aber über Helium oder man macht es selbst über die adb. Gibt es bestimmt auch paar Anleitungen für.
Einstellungen wüsste ich nicht wie das geht.

— geändert am 24.11.2015, 06:46:15

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.11.2015, 07:34:57 via App

Musik - Spotify. Fotos, Kalender und Spielstände - Google.
Bei WhatsApp kopiere ich das interne Backup auf mein neues Gerät.

Antworten