Suche mein nächstes Android Smartphone

  • Antworten:1
Gio P.
  • Forum-Beiträge: 43

23.11.2015, 21:12:15 via Website

Guten Tag,
angefangen mit dem HTC Desire damals habe ich immer auf Android vertraut, bis ich nach dem Samsung Galaxy S2 Fehler den ich kurzzeitig begangen habe zum iPhone 5 gewechselt bin. Ich fand IOS gut und auch das iPhone war ein solides Gerät und Top in der Bedienung. Als die Zeit reif war, hab ich mir dann das LG G3 geholt.
Die Kurzgeschichte vom Beginn meines Forenbeitrags lässt euch also schon erahnen worauf ich es bei einem Smartphone anlege.

Ich suche mein neues Android Smartphone! Ich habe bisher ein LG G3 und bin nicht sehr zufrieden. Es ruckelt ab und an und die Performance ist einfach nicht die, die ich erwartet habe. Noch dazu gefällt mir die UI von LG nicht. (Hersteller übernimmt keine Garantie o.Ä. weil es scheinbar kein Geräte Fehler sein kann... so zumindest LG)

Was ich suche.
Ein Smartphone mit einer guten Kamera, schneller Bedienung (Prozessor ist mir relativ egal, genauso wie Benchmarks. Es muss aber gut laufen), eine IOS ähnliche UI, bzw. ein übersichtliches Android. (Samsung fällt also weg)
Das Display sollte auf jeden Fall eine FullHD Auflösung haben und von 5,0-5,5 Zoll groß sein. Der Akku MUSS bei Volllast zwischen 6 und 10 Stunden halten. Bei Normaler Nutzung aber auf mind. 1-1,5 Tage kommen.
Es muss auch nicht unbedingt ein Plastik-Smartphone sein.

Laut meinen Wünschen würde ein Huawei oder Honor Smartphone am besten passen. Nur leider habe ich mit der China Marke nicht viel Erfahrung. Die Geräte sehen aber sehr Hochwertig aus.
Nun hoffe ich mal ihr könnt mir hier im Forum einige Kaufempfehlungen geben. Mein "Preislimit" liegt bei ungefähr 400€. Für ein Weltklasse Smartphone (An dieser Stelle betone ich gerne nochmal das ich nichts von Samsung halte.)gebe ich gerne auch etwas mehr aus.
Also, welche Smartphone sollte ich mir kaufen?
Danke!
Grüße,

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.11.2015, 21:30:30 via Website

Wie wäre es mit einem Xiaomi Gerät? Miui vereint so ziemlich die besten Sachen aus Android und IOS, dazu kommt das die Gerät wirklich nicht schlecht sind und gut verarbeitet sind sie ebenfalls. Schau dir die Xiaomi Gerät mal an, denke das könnte auch was für dich sein.

Ach so, Miui nennt sich das UI welches drüber liegt, basiert natürlich auf Android ;)

MfG

Antworten