Allview X2 Extreme kaufen oder nicht?

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2015, 18:50:45 via Website

Hallo,

hat vielleicht jemand hier ein Allview X2 Extreme und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Über Tips wäre Ich sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 399

23.11.2015, 18:51:47 via App

Kommt drauf an, welche Kriterien dir wichtig sind

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2015, 19:21:16 via Website

Was ist mir wichtig?
Habe jetzt schon gelesen das die Drei kapazitiven Tasten unter dem Display nicht beleuchtet sind. Damit kann Ich leben, ist bei meinem S4 bis zum ersten drücken ja auch nicht anders.
Das Display sollte schon recht Blickwinkelstabil sein, der Akku muss für einen Tag reichen, eigentlich nichts besonderes. Wollte halt gerne ein 6 Zoll Gerät haben, mindestens 32GB internen Speicher und einen MicroSD Slot. Alles das hat es ja, aber Ich habe noch nicht viel über Software gefunden. Taugt die was? Ist die Stabil? Habe schonmal gelesen das es bei einem anderem Gerät von Allview da Probleme gibt. Daher brauche Ich euer Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.11.2015, 20:18:54 via Website

Bei solchen Geräten ist ja das Problem mit dem Update Support. Bekannte Hersteller sind da besser dran. Wie viel Geld willst du für das Gerät ausgeben? Bestimmt lässt sich ein Kompromiss finden :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Björn Stammer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2015, 20:56:33 via Website

Hallo Björn, ich habe das Gerät und bin sehr gut zufrieden. Der Akku hält 2 Tage, am Wochenende, bei sehr viel Spielerei, Schreiberei usw auf jeden Fall einen ganzen Tag. Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei. 64 GB Speicher + Speicher Slot bis auf 128 GB findest du sonst nirgendwo. Ich habe Android 5.1 auf dem Gerät. Das Update dafür kam etwa 4 Wochen, nachdem ich es im September gekauft hatte. Ich hatte noch bei einem Gerät (vorher Samsung Note 1, Asus Padfone A86, Samsung Galaxy Note 3) eine so schnelle Netz- und Wlan- Verbindung, auch an Orten, wo ich vorher gar keine Netz-Verbindung bekam. Mit den 2 Simkarten habe ich mir quasi meinen eigenen Tarif zusammen "gebastelt". Die Kamera könnte etwas besser sein, aber es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten, so dass man sie einfach ausprobieren muss.
Mit dem Support habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Entweder habe ich die Firma auf englisch über Mail kontaktiert oder über Facebook auf deutsch. Ich habe immer ziemlich schnell Antworten bekommen, aber weiß natürlich nicht, wie es wäre, wenn ich nun etwas zu reklamieren hätte. Wie gesagt, ich bereue den Kauf nicht. Ich mag dieses Smartphone einfach, weil es so ist, wie ich mir mein Smartphone vorgestellt habe.

Björn Stammer

Antworten
Empfohlene Artikel