Synchronisiert Google+ automatisch?

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 18:09:35 via Website

Hallo,

ich habe heute am PC ein paar Fotos in Google Drive hochgeladen, und dabei bei Google+ mehrere Benachrichtigungen dieser Art bekommen:

image

Was bedeutet das, ich habe keine Synchronisation bei Google Fotos oder Google+?

VG

Matze

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.11.2015, 19:03:40 via Website

Das ist eine Benachrichtigung von Google Fotos. Vielleicht analysiert die Foto-Funktion auch Bilder in Drive... :?

Viele Grüße
Daniel

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.11.2015, 19:07:48 via Website

Schau mal was ich für einen Punkt in den Einstellungen der Fotos App gefunden habe. Das würde deine Benachrichtigung erklären.

image

— geändert am 23.11.2015, 19:10:30 durch Moderator

Viele Grüße
Daniel

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2015, 19:11:06 via Website

Hallo Daniel,

ich habe mir mal erlaubt, die Mailadresse in deinem Screenshot unkenntlich zu machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 19:11:40 via App

Ja, das habe ich auch aktiv. Aber was hat das mit Google+ zu tun, und wieso kam das bei 3 von ca. 250 Bildern die ich hochgeladen hatte?

Und was hat er letztendlich mit diesen Bildern gemacht, veröffentlicht? In Google+ sind sie zum Glück nicht drin.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.11.2015, 19:16:24 via Website

@Andy: Sorry, ganz vergessen. Danke fürs editieren :$

@Matze: Das hat nichts mit Google+ zu tun. Du hast eine Benachrichtigung von Google Fotos und nicht + bekommen. Veröffentlicht wird da gar nichts automatisch.

Google Fotos hat lediglich mehre Bilder zu einem Panorama zusammengefügt und benachrichtigt dich darüber.

— geändert am 23.11.2015, 19:17:11

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 19:40:18 via App

Einigen wir uns darauf dass Google+ mich im Auftrag von Google Fotos benachrichtigt hat, denn die Benachrichtigung kam im Browser auf www.google.de genau an der Glocke von Google+, und der Link in meinem Bild ist auch Google+ :-D

Dann muss ich jetzt auf Google Drive kontrollieren ob irgendwelche Fotos zusammen gefügt worden sind? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.11.2015, 19:56:05 via Website

Matze

Dann muss ich jetzt auf Google Drive kontrollieren ob irgendwelche Fotos zusammen gefügt worden sind? :?

Nein, automatisch wird das Panorama nicht gespeichert. Nur wenn du auf die Benachrichtigung drückst und dann auf "speichern" klickst/drückst.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 20:05:07 via Website

Ok, danke :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.11.2015, 10:01:09 via Website

Matze

Dann muss ich jetzt auf Google Drive kontrollieren ob irgendwelche Fotos zusammen gefügt worden sind? :?

Selbst wenn Du solche Foto-"Aufbereitungen" bestätigen würdest, würden die Originale bestehen bleiben. D.h. neben den betreffenden Einzelfotos, würde dann zusätzlich noch ein Panorama, eine Collage oder eine Animation gespeichert werden und chronologisch hinter den Einzelfotos erscheinen. Das nur nochmal am Rande.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.11.2015, 10:16:15 via App

Ich denke meine Frage ist hiermit beantwortet, hier kann dann zu. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2015, 10:47:11 via Website

na dann mach ich hier mal wunschgemäß zu :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins