Samsung Galaxy S5 Mini — MusikApp reagiert auf jede Bewegung nur mit Kopfhörer

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2015, 16:41:48 via Website

Wenn ich über Kopfhörer Musik oder Hörbücher höre und das Handy einstecke:
springt die App zum nächsten Titel
oder
geht auf Pause
oder
wird unkontrolliert laut.
Auch wenn ich mit Kopfhörerbetrieb nichts anhöre, weil ich nur im Lärm keinen Anruf verpassen will, fängt plötzlich irgend ein kürzlich gehörtes Stück an.

Ich denke fast, es liegt an Bewegungen oder versehentlichen Displaykontakten.
Da hilft auch der SperrBS nicht.
Gibt es dazu irgendwas in den Einstellungen? Hab leider nichts finden können.
Passiert mit der Standard- Musik-App mit Kopfhörer.
Lautstärkeänderung auch bei RadioApp Audials mit Kopfhörer.

Danke!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

24.11.2015, 16:57:35 via Website

Hört sich nach einem Kurzschluss im Kopfhörerkabel an, evtl. auch ein defekt an der Buchse selbst.

Nutzt du die Original Kopfhörer? Schon mal andere Hörer getestet?

— geändert am 24.11.2015, 16:58:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2015, 15:25:16 via Website

Danke für die Antwort!
Original-Kopfhörer: nein
Andere getestet: ja
ich kann bei der Lautstärkeänderung zusehen, wie sich der Balken auf laut verschiebt.
ich regle runter, Regler geht wieder auf laut.

und das springen und pausieren in der Musik-App ist ziemlich sicher mit Bewegung des Gerätes zu provozieren.

Ich hoffe ja immer noch auf irgendeine Einstellung die bei mir schlicht ungünstig ist.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

26.11.2015, 12:02:56 via Website

Wenn das nur passiert, wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist und das bei anderen Hörern auch auftritt, müsste ich mich arg täuschen, wenn das nicht an einer defekten Buchse bzw. Lötstelle liegt. Mich macht halt stutzig, dass Bewegungen die Auslöser sind.

Wackel mal am Stecker, wenn das Handy ruhig auf dem Tisch liegt und schau, ob dann was passiert. Evtl. drückt auch eine Handyschale den Stecker etwas aus der Fassung und führt dadurch zu den Symptomen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.11.2015, 21:32:16 via App

Das liegt an deiner laut/leise wipe . einfach mal kräftig ausblasen, sollte das dann immer noch sein tauschen lassen , nicht beim Händler, kleine "klitsche", die machen das Vorort für "kleines" Geld und du kannst drauf warten

Karotten sind wichtig

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

27.11.2015, 06:40:36 via Website

Ganz Normal

Das liegt an deiner laut/leise wipe . einfach mal kräftig ausblasen, sollte das dann immer noch sein tauschen lassen , nicht beim Händler, kleine "klitsche", die machen das Vorort für "kleines" Geld und du kannst drauf warten

Erklärt das auch das selbstständige pausieren und starten von Musik? Und nur, wenn ein Hörer eingesteckt ist?....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.11.2015, 17:09:29 via App

Im Grunde schon, die Kopfhörerbuchse hat keine "Steuerfunktionen" , der Phone- Lautsprecher wird mechanisch abgeschaltet , mehr kann die Büchse nicht . Ist "Dreck in der Wipe kann ein Schluss von laut/leise solch ein Verhalten provozieren .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2015, 16:56:58 via Website

Danke für die ganzen Ideen und Tipps.

Das Lauterstellen von "Geisterhand" ist weg, seit ich eine andere Musik-App nutze als die vorinstallierte von Samsung.

Das Pausieren und Starten liegt tatsächlich an der Kopfhörerbuchse - egal mit welchem Kopfhörer - kann ich zum Teil provozieren, indem ich den Stecker drehe oder zur Seite biege.

Werde ich demnächst mal richten lassen.
Mein kleines Rätsel ist somit gelöst!

Antworten