HTC One M9 -- Probleme mit WLAN Empfang obwohl Drucker per WLAN funktioniert

  • Antworten:1
Christian
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2015, 16:21:30 via Website

Hallo Android-Pit Community,

ich habe mir, da mein WLAN Router kaputt gegangen ist, einen "TP-Link TL-WPA4220TKIT WLAN Powerline-Netzwerkadapter" geholt um meinen rechner anzuschließen und gleichzeitig überall im Haus WLAN zu haben. Nur das Problem ist dass alles soweit funktioniert aber ich mit meinem Handy einfach keine WLAN Verbindung herstellen kann. Mein Drucker funktioniert ohne Probleme über WLAN. Ich konnte mich mit ihm ohne Problem mit dem WLAN verbinden und drucken.

Aber mein Handy zeigt mir zwar an dass es da WLAN gibt und ich kann mich auch anmelden aber dann lädt das ewig und am Ende kommt "ip konfigurationsfehler" und es verbindet sich nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank

— geändert am 23.11.2015, 16:32:53

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.11.2015, 16:24:51 via App

Hallo Christian

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten