Suche mp3 Player ohne Schnickschnack, mit Netzwerk + Bildern

  • Antworten:5
sui
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2015, 12:57:32 via Website

Ich habe am Wochenende endlich mal alle Hörspiele inklusive Albumcovern auf unsere Fritzbox geschoben, damit ich nicht mehr ständig irgendwelche Hörspiele auf irgendwelche Geräte kopieren muss. Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt ist ein geeigneter Player. Ich hab' zwar ein paar ausprobiert, aber entweder sind die komplett von der Featureitis befallen oder so schlicht dass sie nicht mal Albumcover nicht anzeigen. Was ich gerne hätte:

  • Werbefrei
  • Einfache Übersicht aller Ordner mit Albumcover und die Cover schon in der Übersicht anzeigen und nicht erst beim Abspielen. Kann ja noch nicht jeder in der Familie lesen :)
  • Schlichte Bedienung (keine hundert millionen Sortieroptionen nach Genre und sonst was, nur den eigenen Mediaserver anzeigen und nicht 50 cloud Dienste anbieten) wäre super.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2015, 12:17:35 via Website

Hallo sui,

ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

hast du dir schonmal den VLC Media Player angeschaut?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
sui
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2015, 01:01:53 via Website

Kenn ich, aber der kann nicht so ohne weiteres einen Mediaserver bedienen?! Mein Lieblingsplayer ist ja Poweramp, aber der kann auch kein Streaming.

Jetzt wo ich mich inzwischen etwas schlauer gegoogelt habe kann ich das ja mal etwas präzisieren:

Ich habe einen UPnP Mediaserver:
- Fritzbox unterstützt offenbar gar keine Albumcover, deshalb hab' ich den jetzt ersetzt mit 'nem Raspberry Pi und minidlna.

Apps ausprobiert:
- BubbleUPnP: wird überall empfohlen und hat gute Bewertungen, kann ich aber so gar nicht nachvollziehen. Finde ich von der Bedienung bescheiden und Albumcover zeigt er gar nicht an.
- AirWire: Macht 'n super Eindruck, kann aber auch keine Albumcover anzeigen (obwohl es Screenshots nach den Anschein macht als könne er das doch)
- DLNA Player ginkgosoft: Mein bisheriger Favorit, aber nur weil alle anderen noch schlechter sind. Hat nur eine Listenansicht mit winzigen Vorschaubildern und spielt nur Titel ab die man enqueued hat statt einfach alle im Ordner hintereinander.
- LocalCast: Große Albumcover, sieht gut aus, kann aber gar nicht auf dem Gerät selbst abspielen sondern nur auf Fernseher/Anlage weiterstreamen.
- Ein dutzend anderer... fast keiner der Albumcover kann, die meisten irgendwie bescheiden.

Bin schon fast am überlegen ob ich selbst 'ne App schreiben soll :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.11.2015, 23:58:54 via App

ich mach das mit vlc an der fritzbox

Karotten sind wichtig

Antworten
peter müller
  • Forum-Beiträge: 12

05.12.2015, 09:25:30 via Website

Es Dateiexplorer

Antworten