Samsung Galaxy S6 Edge+ — Mein Samsung Galaxy S6 edge plus ist wohl ein Mistkauf

  • Antworten:22
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2015, 18:02:55 via Website

Hallo liebes Forum,

ich traue mich Eure negative Erfahrungen durch meine zu erweitern.

Einmal in´s Leben gerufen kann ich das Passwort in der vorliegenden Zeit von knapp 1-2 sec. nicht eingeben.
Manchmal wird der "Bildschirm" schon nach dem ersten eingegeben Zeichen dunkel oder die Zeichen lassen sich nicht aufrufen, weil der "Kasten" brummt und keine Zeichenumschaltung funktioniert. Dann wird es auch schon wieder dunkel.
Es hat vor einer Woche auch schon einmal geklappt, aber das Gerät ist scheinbar zu empfindlich, weil ich den Bildschirm erst gar nicht berühren muss, um "ungewollte" Bildschirmbewegungen zu erzeugen.

Von einem Kauf kann ich nur abraten. Die ganze Euphorie wie in Youtube ist völlig unbegründet. Es gibt preiswertere funktionierende Smartphone.

Freundliche Grüsse
Pit

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

21.11.2015, 19:12:31 via App

Wenn das passiert musst du das Gerät neu starten oder wenn das noch nicht hilft es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Samsung halt.
hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.11.2015, 19:20:25 via Website

Hallo Pit,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Peter P. F.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

21.11.2015, 19:26:44 via App

Ich jann mich nicht beschweren was das angeht.
Auch sonst keinerlei Probleme mit dem Gerät.

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2015, 19:57:06 via Website

Hi Rick,

ich freue mich für Dich. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie von "Dänu" erwähnt?

Wie kann ich das Samsung auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bis jetzt, also nach knapp 2 Stunden, habe ich kein Passwort eingeben können.

Danke

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.11.2015, 23:12:42 via Website

Dieser Spruch "Samsung halt", ist das einzinste was unbegründet ist. Ich hatte bisher alle Samsung Galaxy S Geräte und kann mich bis heute nicht beschweren. Nur weil einzelne Leute, im Vergleich zur großen Masse Probleme damit haben, heißt es nicht das Samsung schlecht ist oder anderweitig keine gute Arbeit leistet.

Aber nun zurück zum Thema, ich würde versuchen das Gerät via Recovery Mode zurück zu setzen.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2015, 23:23:41 via Website

Peter P. F.

ich freue mich für Dich. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie von "Dänu" erwähnt?

Wie kann ich das Samsung auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bis jetzt, also nach knapp 2 Stunden, habe ich kein Passwort eingeben können.

Das bedeutet, Du hast das Gerät seit 2 Stunden? Reklamiere es!

Antworten
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2015, 02:31:53 via Website

Hallo,

nein ich habe es jetzt über 2 Wochen und nach der ersten "Inbetriebnahme" versuche ich mich immer wieder mit dem Gerät vertraut zu machen. Nur es nicht mit mir, will es scheinen. Es ist tatsächlich die Überempfindlichkeit des Berührungssensors, wodurch ich viele unkontrollierte Befehle "eingegeben" habe.

Wenn ich den Recovery Mode erreiche, werde ich ihn auch sofort benutzen. Es ist nur Schade, dass ich keinen Griffel o.ä.für die Kennwort Eingabe benutzen kann.

Danke für Eure Hinweise und einen schönen Sonntag noch,
Pit

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

22.11.2015, 12:53:09 via App

Wenn du das Gerät erst 2 Wochen hast, tausche es um.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

22.11.2015, 14:10:54 via App

Samsung halt.

Dämliche Ansage. Hatte schon einige Geräte von div. Herstellern und gerade bei Samsung hatte ich bis dato NIE irgendein Problem...

Von einem Kauf kann ich nur abraten. Die ganze Euphorie wie in Youtube ist völlig unbegründet. Es gibt preiswertere funktionierende Smartphone.

Nur weil du ein scheinbar defektes Gerät erwischt hast, muss es im Allgemeinen nicht schlecht sein. Und bei einem Neugerät so lange zu warten, bis der Fehler von selbst verschwindet - Hut ab.

— geändert am 22.11.2015, 14:18:40

Peter P. F.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

22.11.2015, 14:16:32 via App

Ich hatte das Samsung Galaxy Star II und nun das Samsung Galaxy S3 Mini. Und ganz ehrlich, ich als einer der ein "altes" Smartphone hat, habe solche Probleme noch nicht erlebt (in 1 1/2 Jahre), mag zwar sein das der TE es hat, aber ans Reseten (ins Recovery Mode) hätte ich als erstes gedacht, wenn mir sowas passiert oder einfach Akku raus und wieder rein (achja die S6 Modelle haben festeingebaute Akkus). Jetzt also Samsung die schuld zu geben, finde ich vom TE nicht inordnung, sonst hätte er sich auch gleich ein anderes Handy kaufen können, wenn er Samsung nicht gut findet, also ein widerspruch vom TE halt.

Wie gesagt Reseten ins Recovery Mode sollte helfen. Wenn nicht, einfach mit der Garantie zurückbringen und draufschauen lassen 2-4 Wochen ohne Handy solltest du wohl auskommen können (wenn du kein Leihandy nimmst).

— geändert am 22.11.2015, 14:19:41

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

22.11.2015, 14:29:00 via App

Das ganze wird wohl eher ein Hardware Defekt sein, bspw. Ein Touchscreen der schlecht isoliert wurde. Versuch es umzutauschen.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Peter P. F.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.11.2015, 14:34:29 via Website

Smartphone-User

Samsung halt.

Dämliche Ansage. Hatte schon einige Geräte von div. Herstellern und gerade bei Samsung hatte ich bis dato NIE irgendein Problem...

Als Gegenargument kann ich sagen, nur weil du keine Probleme hattest sagt das dämlicherweise genau so wenig aus. Und ich hatte auch mal früher ein Samsung, und ich kenne auch Leute die sind von Touchwitz weg oder mussten innerhalb eines Jahres Ihr Gerät mal zurücksetzen oder öfters neustarten damit es wieder das tat was es tun sollte. Also behalt dein "dämlich" bei Dir!

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Peter P. F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

22.11.2015, 14:41:15 via App

Als Gegenargument kann ich sagen, nur weil du keine Probleme hattest sagt das dämlicherweise genau so wenig aus. Und ich hatte auch mal früher ein Samsung, und ich kenne auch Leute die sind von Touchwitz weg oder mussten innerhalb eines Jahres Ihr Gerät mal zurücksetzen oder öfters neustarten damit es wieder das tat was es tun sollte. Also behalt dein "dämlich" bei Dir!

Was soll das für ein Gegenargument sein?!

Antworten
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

22.11.2015, 14:57:21 via Website

Hi Flavius,

eben weil ich das Samsung S6 edge und nun noch plus so erstrebenswert hielt, habe ich mich dafür entschieden und glaube auch, dass es z.T. an mir selber liegen kann, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekommen. Batterie raus war klar, geht aber nicht.
Der Verwendungszweck soll der Einsatz als Fernbedienung und Kontrollbildschirm für das GoPro Hero 4black sein. Allein für die Koordination beider Geräte bauen sich Hürden auf, die ich nur in gewisser Zeit abarbeiten kann (fehlende Smartphon-Erfahrung).

@ Leon R., Deinen Rat werde ich beherzigen, hilfreich vllt. auch, weil es kein Online-Kauf war.

Ich danke Euch und melde mich, wie es ausgegangen ist.

Schönen Sonntag noch
Pit

— geändert am 22.11.2015, 19:33:32

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

22.11.2015, 22:15:56 via App

Peter P. F.

Hi Flavius,

eben weil ich das Samsung S6 edge und nun noch plus so erstrebenswert hielt, habe ich mich dafür entschieden und glaube auch, dass es z.T. an mir selber liegen kann, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekommen. Batterie raus war klar, geht aber nicht.
Der Verwendungszweck soll der Einsatz als Fernbedienung und Kontrollbildschirm für das GoPro Hero 4black sein. Allein für die Koordination beider Geräte bauen sich Hürden auf, die ich nur in gewisser Zeit abarbeiten kann (fehlende Smartphon-Erfahrung).

Hättest du auch gleich sagen können, dann liegt es am Touchwitz.

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

30.11.2015, 09:52:28 via Website

Ach schade. Und ich dachte, das Handy sei so gut. Hatte schon überlegt, es zu Weihnachten zu verschenken :/

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

30.11.2015, 09:59:03 via App

Christina S.

Ach schade. Und ich dachte, das Handy sei so gut. Hatte schon überlegt, es zu Weihnachten zu verschenken :/

Es ist auch gut!! Das ist eine Person von vielen. Das passiert bei jedem Hersteller!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

30.11.2015, 10:08:43 via Website

Dänu

und ich kenne auch Leute die sind von Touchwitz weg oder mussten innerhalb eines Jahres Ihr Gerät mal zurücksetzen

und ich kenne Leute die kommen mit Touchwiz klar und mussten ihr Gerät noch nie zurücksetzen. :P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2015, 12:14:52 via Website

Hi liebe Samsung-Nutzer,

um den für mich unangenehmen Thread zu beenden, habe ich mein Samsung einer erfahrenen Person in die Hand gedrückt, um Fehler meinerseits zu vermeiden.

Also außer, dass das S6 eine herausragende Kamera besitzt, mit hoher Auflösung usw., ist der tatsächlich etwas empfindliche Touchscreen mit etwas Übung beherrschbar und die Zusammenarbeit mit der GoPro 4 black funktioniert nunmehr ebenfalls über die schnelle WLan-Schnittstelle.

Empfindliche Mitmenschen würden sagen: "Sturm im Wasserglas". Für mich heißt es, üben, üben, üben, nachdem es zurückgesetzt wurde!

Vielen Dank Allen für Eure Tipps.
Freundliche Grüsse und einen ruhigen Advent,
Peter

Gelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

30.11.2015, 12:52:57 via Website

Na dann noch viel Spass beim Üben ;)

Und dir auch einen ruhigen Advent!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

03.12.2015, 11:23:20 via Website

Danke für die Rückmeldung, dass die Probleme nicht nur beim Gerät lagen, vielleicht sollte man abschliessend den Thread-Titel etwas abändern in ...ist wohl doch kein Mistkauf...

Peter P. F.

Antworten
Peter P. F.
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2015, 13:09:17 via Website

Hi MiMo,

gerne komme ich Deinem Vorschlag nach, obwohl ich nicht meinte, das das Smartphon "Mist" ist. Mein Kauf war zunächst hastig und unüberlegt und mein Unvermögen führte dann zum Frust. Bei ruhiger Betrachtung ist es schon ein Supergerät, nur meine Finger sind größer und ungeübt.

Beim Computer hieß es bei entsprechenden Beschwerden meist, "Das Problem sitzt davor!"

Vielen Dank nochmals für Eure beruhigende Hilfe und den dadurch erzielten Effect bei mir.

Freundliche Grüsse

Antworten