Laptop ohne CD auf den ersten Tag zurücksetzen

  • Antworten:25
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.11.2015, 14:24:43 via App

Ich habe noch einen Sony Vaio Laptop mit Windows 7 und möchte diesen zurücksetzen (Werkreset), aber irgendwie möchte es nicht so ganz klappen, habe es via Systemsteuerung versucht, klappte nicht so wie erhofft. Dan habe ich es via Bootlot und über F11 versucht (also Rescovery Modus), das Problem ist, ich habe kein Syatemabbild des Laptops und weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz, wie ich meinem Laptop ohne CD so zurücksetze, dass er wieder wie am ersten Tag läuft, danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 14:46:24 via App

Wenn du die Recovery Partition nicht (mehr) hast, dann musst du dir im Internet die dementsprechende Version runter laden, und mit dem Schlüssel der unten auf dem Aufkleber steht installieren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.11.2015, 14:57:33 via App

Und wo bzw wie schaue ich das für meinen Laptop am besten nach, nicht das ich das falsche runterlade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 15:02:51 via App

In der Systemsteuerung unter "System" siehst du deine Version, im Normalfall Home Premium.

Vorinstallierte Software wird dann natürlich nicht mehr drauf sein.

Du könntest aber auch gleich Windows 10 installieren, anscheinend kann man seit dem Herbst Update das Windows 10 sogar direkt als Neusystem von DVD installieren, mit dem Windows 7 Key, man muss nicht vorher ein Upgrade machen.

Ich würde aber ein Upgrade machen, vielleicht läuft das System dann besser, und du hast deine Software noch.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.11.2015, 15:18:29 via App

Bei mir steht

Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem

und ganz oben Windows 7 Professional (drunter Copyright...) und darunter Service Pack 1

Edit: Ich erstelle gerade (ohne eine CD zu nutzen), ein Systemabbild her um dann dieses für mein Reset zu nutzen, ob ein Systemabbild mit dabei helfen wird weiß ich noch nicht so ganz, denke mal das es schon funktionieren wird. Danach, wenn ich meinen Laptop Resetet habe, versuche ich (wieder ohne CD) Windows 8,9 oder 10 auf meinem Laptop zu Installieren, kann hier jetzt aber auch nicht sagen oder abschätzen ob es möglich ist ohne eine CD, sondern nur mit dem Windows 7 Key (der unter meinem Laptop steht) mein Windows 7 "Upzugraden".

— geändert am 21.11.2015, 15:52:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 18:53:11 via App

Klar, das geht ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.11.2015, 19:16:47 via App

Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist, aber könntest du mir oder ein anderer mir jeweils einen Link für Windows 8,9 und 10 schicken, was ich aud Windows 7 Professional 64-Bit Version installieren kann, danke.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.11.2015, 19:21:52 via App

Du kannst nur Windows 10 kostenlos installieren.
Außerdem gibt es nur Windows 8, 8.1, aber kein Windows 9.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 19:34:22 via App

Flavius

Ich weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist, aber könntest du mir oder ein anderer mir jeweils einen Link für Windows 8,9 und 10 schicken, was ich aud Windows 7 Professional 64-Bit Version installieren kann, danke.

Suche einfach nach Windows 10 Upgrade bei Google, da bekommst du direkt bei Microsoft das Update. Aber ich suche dir noch kurz das Programm zum runter laden der DVD.

@Sue: Für Windows 7 hat er einen legalen Key ;-)

— geändert am 21.11.2015, 19:35:20

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 19:42:29 via App

Hier bekommst du einen Link für eine ISO, die du aber auf DVD brennen musst, nicht die N Version:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Mit diesem Tool oder direkt bei Microsoft kannst du direkt installieren, oder runter laden, aber soweit ich mich noch erinnere nicht als ISO, sondern entpackt, in einem versteckten Ordner auf C:

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-64-Bit_72189999.html

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

21.11.2015, 19:43:14 via App

Aber von Windows 7 auf 8(.1) kann man nicht kostenfrei upgraden, auch mit vorhandenen Key nicht.
Außer auf Windows 10.
Das wollte ich festgehalten haben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 19:44:08 via App

Stimmt, braucht er aber auch nicht, ich hoffe er weiß das :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

21.11.2015, 20:46:36 via App

Matze jetzt wo du es sagst, weiß ich es ;)

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

24.12.2015, 23:21:08 via App

Habe nun folgenden Laptop mit Folgende Daten bekommen

ASUS Laptop mit Windows 10, 4GB Memory, HDD 1TB und CPU Intel BYT-M4Core 3540.up to 2.66GHz

Dazu meine frage, was für Spiele sind damit eigentlich so möglich?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.12.2015, 09:19:41 via App

die meisten auf niedriger grafikeinstellung, da du keine grafikkarte hast 😊

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

25.12.2015, 11:27:10 via App

Wie teuer ist eigentlich so eine Grafikkarte bzw einzubauen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.12.2015, 13:47:22 via App

In eine Laptop wird es schwer gehen eine andere GraKa einzubauen, da diese meist auf dem Mainboard verbaut ist. Welche ist denn da verbaut?
Alternativ falls du nen externen Bildschirm hast jannst du dir eine externe GraKa holen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

25.12.2015, 14:25:05 via App

Silvan H.

die meisten auf niedriger grafikeinstellung, da du keine grafikkarte hast 😊

Bringt den Jungen doch nicht durcheinander! :-D

Natürlich hast du eine Grafikkarte im Laptop, du hast bloß vergessen mitzuteilen, welche.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

25.12.2015, 14:30:50 via App

Wo kann ich nochmal sehen was für eine Grafikkarte ich habe?

Bei mir steht Intel(R) HD Graphics

— geändert am 25.12.2015, 14:35:28

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.12.2015, 15:12:05 via App

deine grafikkarte ist warscheinlich in deinem Prozessor verbaut, also hast du keine richtige Karte sondern eher ein bauteil in deinem Przessor.

— geändert am 25.12.2015, 15:13:57

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

25.12.2015, 15:38:15 via App

Ist das jetzt ein gutes oder eher ein schlechtes Zeichen? Ich mein ich kann damit jetzt nicht meine Grafikkarte nicht direkt "tauschen", aber bislang laufen soweit die Browsergames sehr gut und flüssig, bin gerade noch dabei einige Download (Client) Games zu testen, aber soweit kann ich von meiner Seite aus eigentlich nicht meckern.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.12.2015, 16:26:48 via Website

Für normale Browser Games wird es ausreichen, außer für triple A Titel wie GTA 5 oder Bioshock Infinite. Dafür der Grafikchip einfach zu schwach .
Eine Grafikkarte bei deinem Laptop ist unmöglich . Dein Laptop hat keine MXM Steckplatz. Nur sehr teure Notebook haben diesen Steckplatz und die Grafikkarten für Notebooks sind so teuer, dass es sich nicht lohnt .

— geändert am 25.12.2015, 16:29:53

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

25.12.2015, 16:56:50 via App

GTA 5 oder Bioshock Infinite zocke ich generell nicht, ist insofern kein Problem für mich.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.12.2015, 18:12:27 via App

Silvan H.

deine grafikkarte ist warscheinlich in deinem Prozessor verbaut, .

Auweia, informiere Dich erst bevor Du hier solchen Unsinn schreibst. 😥👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.12.2015, 18:39:12 via App

Oldviking

Auweia, informiere Dich erst bevor Du hier solchen Unsinn schreibst. 😥👎

Naja, stimmt aber halt fast. Intel HD Graphics ist eine im Chip integrierte On-board Grafik.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.12.2015, 18:40:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

25.12.2015, 18:42:18 via App

Silvan H.

deine grafikkarte ist warscheinlich in deinem Prozessor verbaut.

Das ist einfach etwas einfacher erklärt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten