Sony Xperia Z1 Compact — Whatsapp Aus regulärem Telefonbuch entfernen

  • Antworten:22
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

20.11.2015, 13:32:15 via Website

Moin

ich frage mich schon seit längerem wie man die Whatsapp telefonie etc. aus dem Telefonbuch entfernen kann.
Soll heißen das ich wenn ich normal auf Kontakte gehe um jemanden anzurufen, in dem Kontakt nur die normale Telefonfunktion sehen will, jedoch nicht "Whatsapp Anruf" und Whatapp Nachricht.

ist das Möglich? Es nervt nähmlich ein wenig wenn man einen Kontakt hat, bei dem schon 2-3 Telefonnummern hinterlegt sind, und dann um ihn anzurufen erst immer das Fenster ausklappen muss um die richtige Nummer zu sehen.

mfg
Nielscho

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

20.11.2015, 15:11:35 via App

Du kannst Standardnummern festlegen. Dann ruft er gleich die gespeicherte Nummer an, wenn du den Kontakt antippst.
Probier mal, die jeweilige Nr lang zu drücken, da müsste sich n Menü aufmachen, wo du Standardnr antippen kannst. Oder bei dem jeweiligen Kontakt in bearbeiten oder den Einstellungen. Weiß nicht, wie es genau bei Sony funzt. Habe Samsung.

— geändert am 20.11.2015, 15:13:38

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

21.11.2015, 07:31:17 via App

Geh in die Kontakte App, klick auf Menü (die 3 Punkte), dann auf Filtern. Dann kannst du an und abwählen was du sehen möchtest.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.11.2015, 21:40:31 via App

Sorry Nox, aber das bringt nix. Das verhindert nur dass die whatsapp Kontakte nicht als einzelne Kontakte angezeigt werden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

22.11.2015, 04:23:20 via App

Die Fragestellungen ist ja auch nur wie man es vermeiden an das What'sApp angezeigt wird. Das wäre damit getan.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

22.11.2015, 08:00:45 via App

Also bei mir nicht, weder bei meinem P8 noch beim Nexus 5. :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.11.2015, 13:07:47 via App

Der von mir beschriebene Weg ist explizit auch nur für Sony Geräte geeignet. (Sony Xperia Z1C Forum)

— geändert am 24.11.2015, 01:04:30

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

23.11.2015, 19:03:29 via App

In WhatsApp ....Einstellungen(drei Punkte oben rechts)/Einstellungen/Kontakte ..... alle Kontakte Hacken raus ..... , das sollte das sein was du suchst

— geändert am 23.11.2015, 19:10:58

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.11.2015, 19:44:31 via App

Nee... :-(

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

23.11.2015, 22:25:18 via App

was ist Nee?

— geändert am 23.11.2015, 22:25:32

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.11.2015, 22:44:45 via Website

Nee!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

23.11.2015, 23:41:08 via App

da fällt mir eine Frage von Dieter Nur ein "gibt es noch intelligentes Leben auf unserem Planeten " .... die Frage ist cool !

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.11.2015, 08:38:21 via App

Ganz Normal

was ist Nee?

Das es nicht geht. Was sollen auch die versteckten Kontakte damit zu tun haben? :?

Whatsapp Konto löschen, Zugriff auf Kontakte und Erstellung eines Kontos verbieten.

Problem: Man sieht in Whatsapp nur noch Nummern.

— geändert am 24.11.2015, 08:38:52

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.11.2015, 09:27:48 via App

Versuchs einfach, und die Whatsapp-Einträge tauchen nicht mehr im Adressbuch auf !
Wenn dir bisschen Gedanken machst , kommst auch dahinter warum Kontakte mit WhatsApp links nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet werden ....

— geändert am 24.11.2015, 09:31:11

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.11.2015, 09:45:58 via Website

Mit Neustart sogar :-)

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

24.11.2015, 15:03:26 via App

dazu brauchs kein Neustart, dann machst was falsch ! das es wie von mir "beschrieben" funktioniert kann man auch in den howto's nachlesen .....

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.11.2015, 15:17:13 via App

Was soll man beim Entfernen eines Häckchens falsch machen können? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.11.2015, 17:42:47 via Website

Funktioniert auch bei mir nicht. Wir machen wohl bei den Haken falsch raus.

Man kann in der Kontakte App die Synchronisierung mit dem WhatsApp-Konto abschalten. Deshalb bleiben die verknüpfungen dennoch erhalten. Oder sie verschwinden erst verzögert.

Bei irgendwelchen HowTos bekommt man oft auch irgendwelchen Mist aufs Brot geschmiert. In den FAQ auf whatsapp.com steht nur, wie ich sie Kontakte synchronisieren kann. Nicht wie ich Einträge bei den Kontakten entferne.

Antworten
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

30.11.2015, 09:27:34 via Website

Moin
Danke erstmal für die Antworten.
Scheint ja doch ein schwierigeres Problem zu sein.

Wenn ich in der Kontakte-App auf "Einstellungen"->"Konten und Synchonisierung" gehe, kann ich dann dort nicht einfach das WhatsApp Konto entfernen? oder sind das die Globalen Konten und nicht die lokalen Konten der Kontakte-App? (Allerdings lässt sich das Konto dort auch nicht entfernen...)

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.11.2015, 09:35:00 via App

Wie ich oben schon erwähnte, du kannst das whatsapp Konto entfernen, musst aber bei gerootetem Gerät whatsapp den Zugriff auf die Kontakte verweigern.

Dann siehst du aber in whatsapp nur noch Telefonnummern, keine Namen mehr.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

30.11.2015, 12:45:29 via App

Es handelt sich um die globalen Konten.
Du kannst jedoch in den Filteroptionen das anzeigen der Kontakte unterbinden.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
niel scho
  • Forum-Beiträge: 13

12.07.2016, 12:46:12 via Website

und was muss ich dann abwählen?
Habe jetzt unter Filter ale Whatsapp deaktivert, jeodch werden die Nummern immer noch angezeigt...

Antworten
walter01
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2016, 12:30:42 via Website

hat bei mir so geklappt:

unter Kontakte -> Filtern

Hacken beim ersten Kästchen machen "Kontakte mit Telefonnummern" nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen

dann unterdrückt er die Wapp Einträge. Ev schlecht ins Deutsche übersetzt...

Zumindest bei mir funktioniert das so, brauch die Wapp Einträge nicht im normalem Adressbuch!!

Antworten