Samsung Galaxy Note 2 — SG Note 2 - Motherboard tot

  • Antworten:5
Ernesto Guevara de la Serna
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2015, 17:12:54 via Website

Hallo,
ich habe ein in Thailand gekauftes Samsung Galaxy Note 2 hier, Bezeichnung ist: GT-N7100 N7100GSMH, FCC ID: A3LGTN7100

Nun sind meine Fragen:
- welche Unterschiede gibt es zwischen einem solchen, asiatischen, Modell und europäischen?
- kann ich ein europäisches Mainboard dafür verwenden?
- wo und für wieviel kriege ich das Mainboard?

Es macht mir nichts aus wenn es gleich mit einem Rahmen geliefert würde, der Rahmen ist nämlich auch recht beschädigt.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2015, 11:04:19 via Website

Ohne es genau zu wissen, denke mal das es gehen würde, da alles was sich da unterscheidet vom Thailändischen eigentlich auf dem Brett ist. Kamera, Display müsste ja eigentlich alles das gleiche sein. Wiederum weiß ich nicht wie es bei den Antennen aussieht, ob es da ein Unterschied gibt.

Ist Simslot und Antenne am Brett fest? Denke mal das wäre wohl das einzige, was mir Spontan einfällt, was da nicht gehen sonst könnte. Wegen den Frequenzen

Antworten
Ernesto Guevara de la Serna
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2015, 13:25:53 via Website

Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe mir Bilder von Mainboards angeschaut und verglichen. Das sieht alles praktisch identisch mit den europäischen aus.

Gibt es in Europa Unterschiede zwischen den Mainboards?

Antworten
Ernesto Guevara de la Serna
  • Forum-Beiträge: 14

11.12.2015, 05:13:17 via Website

Hi, nochmal danke. Ich habe mir ein Mainboard bei aliexpress für knapp 48 Euro bestellt (inkl. Versand). Nun habe ich es eingebaut und alles läuft supi! Danke schön für deine Hilfe, ich habe schon garnicht mehr damit gerechnet, dass irgendwer noch mir antwortet. Hier ist nämlich nur selten jemand zu finden, der etwas sagen will. Leider.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.12.2015, 06:16:09 via App

Hier ist nämlich nur selten jemand zu finden, der etwas sagen will. Leider.

Das stimmt so aber nicht ganz. Ich hab die Erfahrung gemacht, das dieses Forum SEHR aktiv ist. Es melden sich halt nur Leute, die zu einem Thema auch etwas beisteuern können. Und das ist ja auch okay so. Nutzt dir ja auch nichts wenn sich 20 Leute melden, die zu deinem Problem nix sagen können. Und das mit dem Motherboard ist/war schon sehr spezifisch.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

09.01.2016, 23:40:24 via Website

naja sehe ich eher auch nicht so^^ Finde wenn man wirklich ein dickes Problem hat, ist man hier auch eher verlassen meistens^^

Antworten