Sony Xperia Z2 — Displaysperre bei Sateiübertragung auf PC

  • Antworten:6
Hector Morales
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2015, 12:18:57 via Website

Hallo Leute :)

Ich schiebe oft sehr große Daten von Handy zu PC (oft selbtgeschossene Videos). Leider ist es so, dass nach der Dateiübertragung, oft aber auch währendessen, zu Abbrüchen kommt, weil die "selbst auslösende" Bildschirmsperre nach Zeit X dafür sorgt, dass der Zugriff aufs Smartphone abbricht. Ich will jetzt auch nicht, dass mein Z2 30 min hell erleuchtet rumliegt, nur damit es daten übertragen kann.

Gibt es eine Chance diese Bildschirmsperre - Übertragungsmacke zu umgehen? Möglichst ohne ADB-Schniick-Schnack? Ich weiss, dass das zwar ein Security-Feature ist, aber es nervt dann doch extrem wenn man nach paar mintuen immer wieder die pin eingeben muss, damit man daten verschieben kann.

Hat da jemand eine idee? Ist das eigentlich nur windows basiert oder auch linux? ist das von einem protokoll abhängig oder woher nimmt das Betriebssystem am PC die Info dass da kein Zugriff mehr existiert?

Kann da jemand genaueres sagen, oder helfen?

PS: Sollte Thread hier falsch sein, bitte verschieben. Danke :)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

17.11.2015, 13:55:50 via Website

Die einfachste Idee die mir da spontan einfällt: Dropbox nutzen

Falls du Dropbox vielleicht eh schon nutzt, einfach die App installieren und den Kamera Upload aktivieren.
Der Upload läuft dann im Hintergrund ab, sobald du dich im heimischen Wlan anmeldest.

Am Rechner finden sich die Dateien dann im Kamera Upload Ordner innerhalb des Dropbox Ordner wieder.

Wenn du Dropbox noch nicht nutzt, bei Interesse einfach den Einladungslink hier nutzen: https://db.tt/cNYwnsT
gibt dann noch mal ein paar mb Gratis

— geändert am 17.11.2015, 13:59:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.11.2015, 14:03:41 via App

Ist aber merkwürdig, normalerweise ist es egal ob sich das Handy sperrt, solange es einmalig entsperrt wird.

Oder hat das etwas mit der PIN Sperrung zu tun, ich nutze immer nur Wischen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

17.11.2015, 14:24:21 via App

Nein ich nutze auch Pin und einmaliges entsperren reicht normalerweise aus schon etwas komisch das das bei dir nicht funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

17.11.2015, 15:24:00 via Website

Hector, kann es sein, dass dein Smartphone verschlüsselt ist?

— geändert am 17.11.2015, 15:24:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

17.11.2015, 15:36:13 via App

ich würde einfach in den energiesparregeln den "richtigen" hacken setzen !

Karotten sind wichtig

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.11.2015, 20:01:45 via Website

Genau wie "Ganz Normal" schon sagt.
Einstellungen - Energiemanagement - Staminamodus - + Im Energiesparmodus aktive Apps die Anwendung hinzufügen.

Antworten