Amazon Firephone

  • Antworten:5
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

17.11.2015, 07:19:07 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe heute erst wieder gesehen dass das Amazon Firephone 64GB gür 99€ verkauft wird.
Zusätzlich bietet die Telekom kostenlos einen SIM-Unlock für das Firephone an.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen dass es möglich ist einen Playstore zu installieren oder sogar CyanogenMod auf das Gerät zu installieren.
Hat eine(r) von Euch Erfahrungen mit dem Gerät, oder hat es sogar schon gerootet oder Cyanogen installiert?
Läuft es dann noch stabil?

Lohnt sich das Gerät um ~100 € ?
Wäre von den technischen Daten her ein Super Gerät für meine Frau, die normalerweise meine ausgediente Geräte bekommt ;)
Wichtig für Sie ist meist nur eine gute Kamera und eine nicht ganz schlechte Performance.

Was meint Ihr?

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

17.11.2015, 08:04:35 via App

Ich konnte das FirePhone bisher nur bei Freunden ausprobieren, aber die meisten sagen, dass sie mit der Kamera nicht zufrieden sind. Von der Leistung her beschweren sich die wenigsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.11.2015, 08:29:28 via Website

Ich empfehle dir die ganzen Kommentare unter diesem Angebot zu lesen, hier ein kleiner Ausschnitt.

https://www.dealdoktor.de/?p=115162

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

17.11.2015, 11:27:39 via Website

Danke Euch!
Das Problem ist dass man meistens "alte" Kommentare zu dem Thema findet.
Da hat sich ja sicherlich einiges getan seither.
Bei XDA-D habe ich einen Beitrag gefunden bei dem die CM11 Installation mit der Firephone Version 4.6.x erklärt wird.
Hatte gehofft dass hier vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

17.11.2015, 11:37:10 via App

Hab grad noch was Aktuelles zum Simlock gefunden:

https://www.dealdoktor.de/?p=155002

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Diddy Gudde
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2016, 18:50:04 via Website

Hallo, ich bin ganz neu hier und der Beitrag is nu auch schon n paar Wochen her, aber ich nutze das Amazon FirePhone, seit gut 2Monaten, mit der 64gb Version, sowie CM11!! Es läuft bei mir echt flüssig, mir wurde empfohlen, die "OpenCamera" App zu installieren, weil die mehr Einstellmöglichkeiten bietet und wie die meissten Phones, am Tage, sensationelle Fotos schiesst!! . Das flashen war, bei XDA....ganz einfach beschrieben, habe natürlich alles vorher gesichert, Backup gemacht und bin sehr zufrieden!
Eigentlich sollte es bei mir, als Zweitphone seinen Dienst liefern, im Moment habe ich es täglich, als Hauptphone!!
Es arbeitet flott, erledigt alles, was an einem normalen Tag so zu tun ist, ich finde es total verlässlich!!

Antworten