HTC Desire S - WhatsApp Update funktioniert nicht auf HTC Desire S

  • Antworten:4
Wilfried Klöpping
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2015, 14:59:42 via Website

Hallo,
ich habe auf obigen Handy mein WhatsApp mehrere Wochen aufgrund von Krankheit nicht benutzt
jetzt habe ich gestern (13.11.) die Mitteilung bekommen, dass meine WhatsApp Version seit vorgestern (12.11.) veraltet ist und ich mir die neueste Version vom Google Play Store herunterladen muss, aber hier fängt das Problem an ...
1. Das Herunterladen vom Google Play Store funktioniert nicht (obwohl ich eine Internetverbindung über mein WLAN habe und auch andere Internetseiten öffnen kann ...?!?)
- stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Tut uns leid! Die Anwendung WhatsApp (Prozess com.whatsapp) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen!
auch wenn ich den Google Play Store von meiner App-Übersicht starten will, funktioniert das auch nicht ... sondern ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
2. Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte greife über die Google Play Store App auf Google Play zu.
aber das funktioniert ja gerade nicht und ich bekomme diese Fehlermeldung:
3. Webseite nicht verfügbar! Die Webseite unter market://details?goToHome=1 ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden.
Hier sind einige Vorschläge:
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
- Laden Sie die Webseite später erneut.
- Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an.
alles das hat bisher nicht zur Lösung meines Problems geführt ...
kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den Update meines WhatsApp erfolgreich hinbekomme????
viele Grüße und vielen Dank im voraus
Wilfried

— geändert am 04.04.2019, 23:56:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 16:25:40 via App

Whatsapp kannst du hier runter laden:

www.whatsapp.com/android

Wegen dem Playstore Fehler würde ich unter "Alle Apps" die Daten vom Playstore und den Play Diensten löschen und das Smartphone neu starten.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Wilfried Klöpping
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2015, 10:57:09 via Website

Markus

Whatsapp kannst du hier runter laden:

www.whatsapp.com/android

Wegen dem Playstore Fehler würde ich unter "Alle Apps" die Daten vom Playstore und den Play Diensten löschen und das Smartphone neu starten.

Leider lassen sich Google Play Store und Google Play Dienste nicht unter "Alle Apps" löschen ...
Gibt es noch einen anderen Weg, diese beiden Apps zu deinstallieren???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.11.2015, 11:14:37 via Website

Nicht die Apps löschen, sondern die Daten dieser Apps.

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Wilfried Klöpping

Antworten
Wilfried Klöpping
  • Forum-Beiträge: 3

15.11.2015, 15:49:41 via Website

Matze

Nicht die Apps löschen, sondern die Daten dieser Apps.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7153002/image/Screenshot_2015-11-15-11-12-32-picsay.jpg

Danke - hat jetzt geklappt! :))

Antworten