Sony Xperia Z3 — Z3 gekauft: Fragen zur Einrichtung

  • Antworten:4
Lina K.
  • Forum-Beiträge: 18

14.11.2015, 08:46:59 via Website

Trotz der Bedenken wegen der Haltbarkeit der Gläser, habe ich einem Gebrauchtangebot nachgegeben u ein Z3 gekauft. Gestern kam es an, ist äußerlich in Top Zustand.Akku funktioniert, Anschalten auch...mehr habe ich noch nicht probiert, da ich noch nicht die Nano habe. Ich hoffe, Ihr unterstützt mich bei Anfängerfragen, zumal meine techn. Kenntnisse gering sind. Schon mal in verschied Beschreibungen reingeschnüffelt, und da sind gleich die ersten Fragen:

  • muß man sich einen Account bei Google zulegen?
  • die SiM kommt von 1u1. Reicht es, die Karte einzulegen oder muß man irgendwelche Eingaben machen?

Wenn sonst noch was ist, was zu beachten ist, bitte schreiben.

Danke für Hilfe

Lina

— geändert am 14.11.2015, 09:24:15

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.11.2015, 08:52:29 via App

Guten morgen, rate dir zu einem Google Konto! Da du sonst aus dem Play Store keine Apps laden kannst und als Sicherung für deine Kontakte.
Eigentlich solltest du eine SMS mit den Einstellungen von 1und1 erhalten und so werden dann alle relevanten Sachen eingestellt. Ansonsten manuell eintragen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2015, 08:55:59 via Website

Hi Lina, Welcome

Den Google Account brauchst du insbesondere für Apps bzw den Playstore. Auch wenn Du keine Apps kaufst ist dieser nötig.
In diesem Account werden dann die Apps, aber auch Deine Kalender, Kontakte, Notizen, Drive, Chrome, und jenachdem was du noch aktivierst gespeichert, um diese bei einem Gerätewechsel oder Werksreset wieder als Backup zu haben.

Sim rein und gut ist, im Normalfall.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 08:58:18 via App

Wenn du wlan hast, kannst du das Handy auch ohne die SIM Karte benutzen und ausprobieren. Nur halt nicht telefonieren oder simsen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.11.2015, 09:01:52 via App

Hallo Lina K.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Lina K.

Antworten