Auf Legalem weg Geld vom Play Store zurück bekommen [ Auch in App käufe ]

  • Antworten:148
  • Geschlossen
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2015, 14:50:51 via Website

Exitus337

Ich denke einfach die Entwickler sollten sich Mühe geben dann kommt es auch nicht zur solch einer Situation wer den Kunden aber vernachlässigt hatt selbst in schuld. Den der Kunde ist König und wenn er sein täglich Brot verdienen will sollte er sich das überall hin kleben und danach arbeiten.

Du kaufst mit einer App im Normalfall ein Produkt und keine Dienstleistung!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2015, 14:52:07 via App

Volkan will doch nur wieder am Sonntag in den Top5 stehen.....
hahaha

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

TentenStefan

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 14:52:48 via App

Exitus337

der Vergleich mit dem Arbeitgeber ist genauso falsch auch er verlangt Geld zurück wenn du zu lange krank bist z B 1 Jahr dann muss die Krankenkasse bezahlen

Volkan will für die zurückliegende Zeit das Geld nachträglich zurück haben. Also der Arbeitgeber fordert dann auch seinen Lohn rückwirkend zurück, obwohl er da ja nicht krank war und gearbeitet hat.

Volkan will nicht, dass ein anderer seine Lizenz weiter bezahlt, sondern er will seinen Kauf zurückerstattet bekommen, so als ob er die Ware nicht benutzt hätte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2015, 14:55:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 14:53:36 via Website

Exitus337

Ich denke einfach die Entwickler sollten sich Mühe geben dann kommt es auch nicht zur solch einer Situation wer den Kunden aber vernachlässigt hatt selbst in schuld. Den der Kunde ist König und wenn er sein täglich Brot verdienen will sollte er sich das überall hin kleben und danach arbeiten.

Auch König Kunde hat Pflichten! Eine ist, die AGB zu lesen, denen er mit Nutzung der Software zustimmt!

Stefan

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 15:00:55 via App

ok aber auch sowas gibt's in der freien Marktwirtschaft.

Ein Beispiel ich bin selbstständig im Transport Gewerbe und soll im Auftrag eines groß Kunden Pakete ausliefern bis 12 Uhr so weit so gut ich fahre los und komme in einen Stau komme deshalb 1 Stunde zu spät, die Firma zahlt dann aber keinen Cent für die Arbeit weil ich es nicht bis 12 Geschaft habe....

Das gab's übrigens auch schon mit 2 Minuten alles erlebt. Also das zum Thema solche Methoden gibt's nicht in der freien Marktwirtschaft und ich könnte viele solcher Beispiele nennen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 15:03:05 via Website

Wenn ihr solche Verträge unterschreibt, eure Sache! Der Termin war halt Vertragsbestandteil und ist von nicht erfüllt worden.

Micha Schy.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 15:05:14 via App

Das ist doch was ganz anderes. Wenn Du Deinem Auftraggeber die Leistung anbietest, bis 12 Uhr das Teil irgendwo abzuliefern und das dann nicht hinkriegst, ist das doch Dein Problem.

Das ist doch Dein unternehmerisches Risiko!

Wenn Du das Risiko nicht eingehen willst, dann solltest Du vielleicht besser in einem Angestelltenverhältnis arbeiten...

Aber wenn ich ein Fahrrad kaufen will und man mir nur ein halbfertiges ohne Räder übergeben will, zahle ich doch nicht für diese Nichterfüllung...!?
Ich bin doch nicht irre!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2015, 15:05:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 15:06:05 via Website

@Exitus:

Ich wollte auch gerade Schreiben,

Dann sollte dein Chef oder du sein / dein kleingedrucktes einmal überarbeiten.

— geändert am 14.11.2015, 15:06:27

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 15:07:33 via Website

ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber

Andy N.

aber wir sollten bitte aufpassen, nicht zu weit von Thema abzukommen.

danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 15:08:43 via App

Richtig also sollte der Entwickler auch das klein gedruckte lesen und wenn es ihm nicht passt gar nicht erst dort Apps anbieten fertig ganze Diskussion hier überflüssig...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 15:11:31 via Website

Wer sagt, dass er sie nicht gelesen hat? Der Entwickler hat sich hier ja nicht geäußert.
Es geht darum, was Volkan geschrieben hat. Und der hat Geld zurückgefordert, wofür er die zugesagte Leistung erhalten hat. Es war sein persönliches Problem, nicht vorher die Risiken abgewägt zu haben.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 15:11:50 via Website

@Exitus: auch der Entwickler, der seine App anbietet weiß, dass diese Funktion nur für Problemfälle gedacht ist ;)

— geändert am 14.11.2015, 15:12:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 15:14:30 via App

Exitus337

Richtig also sollte der Entwickler auch das klein gedruckte lesen und wenn es ihm nicht passt gar nicht erst dort Apps anbieten fertig ganze Diskussion hier überflüssig...

Wo steht da was, dass der Entwickler einem kostenlosen Verleih seiner Software zustimmt?

Rede bitte keinen Kokolores hier!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.11.2015, 15:14:39 via App

Das ganze ist doch eigentlich ganz einfach: Google bietet ein offizielles Formular für Rückerstattungen an, wenn man das wahrheitsgetreu (!) ausfüllt entscheidet Google auf Basis der AGB, die sowohl Entwickler als auch Kunde akzeptiert haben.

https://support.google.com/googleplay/contact/play_request_refund_apps?rd=1&hl=de

— geändert am 14.11.2015, 15:16:41

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 15:19:10 via App

Carsten wenn ein Fernseher nach 1 Jahr nicht mehr geht kann ich ihn umtauschen oder reparieren lassen eine App aber nicht also bleibt nur die Lösung Geld zurück Sache erledigt. Es fehlen halt die passenden Gesetze Das es hier auch eine Garantie gibt oder etwas in der Richtung.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 15:25:28 via Website

Das Spiel funktioniert doch noch. Es waren nur die Spielstände weg.

Oder tauscht Du den Fernseher um, wenn Du die Senderliste gelöscht hast?

— geändert am 14.11.2015, 15:26:03

Micha Schy.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 15:28:27 via App

Exitus337

Carsten wenn ein Fernseher nach 1 Jahr nicht mehr geht kann ich ihn umtauschen oder reparieren lassen eine App aber nicht also bleibt nur die Lösung Geld zurück Sache erledigt. Es fehlen halt die passenden Gesetze Das es hier auch eine Garantie gibt oder etwas in der Richtung.

Du sprichst jetzt von der Thematik, für die die Rückgabe bei Google Play ja berechtigt da ist.

Volkan aber spricht von drei Jahre alten Fernsehern und einem Spiel, das funktioniert.
Für beides will er von irgendwem Geld zurück. Unberechtigterweise.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2015, 15:29:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Micha Schy.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 15:33:28 via App

Ja natürlich hingt der Vergleich aber deswegen sage ich das neue Gesetze her müssen, neue Probleme neue Gesetze, ich habe z.B in wow viel Geld und Zeit investiert man muss dort monatlich zahlen und wäre da auf einmal mein spielstand weg würde ich auch durch drehen und würde mein Geld zurück verlangen den der Anbieter hatt sicher zu stellen das dies nicht passieren kann, mal abgesehen vom eigen verschulden des Spielers oder Verstoß gegen die agbs da ist ja jeder selber verantwortlich.

Es fehlt diesbezüglich einfach die richtigen Gesetze.

Und das Angebot mit dem Gold macht die Spielzeit die man investiert hatt auch nicht gut gerade bei einem Spiel wie wow wo man echt viel machen muss um weit zu kommen.

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 15:35:09 via App

Also erstmal danke an Volkan für die Info über diese Möglichkeit! Ich Urteile jetzt einfach mal nicht über die einzelnen Ansichten, denke jedoch das es durchaus nützlich sein kann!
Ich habe mir zum Beispiel fifa 14 gekauft (via inapp), nach diversem flashen war jedoch die pro version wieder zur lite Version geworden... Demnach denke ich, dass ich mir über diesen Weg den inapp Kauf zurück erstatten und neu kaufen werde 💁

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.11.2015, 15:45:04 via App

Die Ursache hast Du doch durch die Flasherei selbst gesetzt, wozu soll jetzt der Entwickler für Deine Systemmanipulationen aufkommen?
Dein Beispiel ist ein klassiches Beispiel dagegen ...

— geändert am 14.11.2015, 15:46:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Micha Schy.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 15:47:51 via Website

Exitus337

aber deswegen sage ich das neue Gesetze her müssen, neue Probleme neue Gesetze

Unsere Gesetze werden laufend angepasst. Auch wenn die Basis des BGB von 1896 ist.

Ich sehe keinen Grund, wo etwas angepasst werden muss. Vielmehr sollte sich jeder einzelne damit befassen, wie unsere Rechtslage ist. Dieser Thread zeigt einmal mehr, dass alles mögliche durcheinander geworfen wird.

Ich kann mich vor dem Kauf einer Software über die Bedingungen erkundigen. Da darf ich mich nicht beschweren, wenn der eine oder andere Punkt mir Jahre nach dem Kauf nicht passt.

Gerade über den App Store kann ich mit dem Entwickler Kontakt aufnehmen. Ich kann ihm doch schreiben, dass ich interessiert bin, aber mir eine Funktion fehlt, bevor ich sie kaufe.

Exitus337

ich habe z.B in wow viel Geld und Zeit investiert

Wie gesagt, Deine Sache!

Exitus337

man muss dort monatlich zahlen

Muss man nicht! Niemand wird gezwungen. Nur wer spielen will oder bestimmte Funktionen möchte, muss zahlen. Vertrag ist Vertrag!

Exitus337

Es fehlt diesbezüglich einfach die richtigen Gesetze.

Was für ein Gesetz fehlt? Du kannst Schadensersatz verlangen.

Exitus337

Und das Angebot mit dem Gold macht die Spielzeit die man investiert hatt auch nicht gut gerade bei einem Spiel wie wow wo man echt viel machen muss um weit zu kommen.

Denke lieber mal darüber nach, was mit solchen Angeboten bezweckt werden soll. Du sollst noch mehr Geld investieren! Das ist deren Geschäft. In Vertriebssprech heisst das "Kundenbindung".

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 15:50:00 via App

Stefan Z.

Die Ursache hast Du doch durch die Flasherei selbst gesetzt, wozu soll jetzt der Entwickler für Deine Systemmanipulationen aufkommen?
Dein Beispiel ist ein klassiches Beispiel dagegen ...

Naja schon vielleicht, aber wenn ich mir die Lizenz für mein Gerät gekauft habe, finde ich, dass ich auch ein Anrecht habe es dort zu benutzen... Und ich werde es ja auf jeden Fall dann neu kaufen
Und der Entwickler hat würde ich sagen keinen Nachteil dadurch

— geändert am 14.11.2015, 15:51:25

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 16:02:58 via App

kolrabie7

Naja schon vielleicht, aber wenn ich mir die Lizenz für mein Gerät gekauft habe, finde ich, dass ich auch ein Anrecht habe es dort zu benutzen...

Nicht, wenn Du an Deinem System herum manipulierst und deshalb dann die App nicht mehr funktioniert.

Wenn Du Windows auf Deinem Gerät installierst, kannst Du auch nicht plötzlich eine Windows Version verlangen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 16:04:05 via Website

kolrabie7

Ich habe mir zum Beispiel fifa 14 gekauft (via inapp), nach diversem flashen war jedoch die pro version wieder zur lite Version geworden... Demnach denke ich, dass ich mir über diesen Weg den inapp Kauf zurück erstatten und neu kaufen werde

Ich habe früher viel geflasht. Erst kürzlich habe ich meine Telefone mit CM12 versehen, weil die Hersteller-Unterstützung mit Updates ausgelaufen ist. Niemals ist mir dabei eine Lizenz flöten gegangen. Auch kein InApp-Kauf.

Die Aussage "nach diversem flashen" ist daher ein bisschen mager! Der Lizenz-Verlust wird eher einen anderen Grund haben. Wenn Du jetzt das Formular aufrufst, was gibst Du dann als Grund an?

  • Versehentlich gekauft hast Du ihn nicht
  • Erhalten hast Du ihn auch
  • Ohne Deine Zustimmung wurde er auch nicht gekauft
  • Unbekannt ist Dir die Belastung auch nicht
  • Der Artikel ist nicht defekt. Vielmehr ist Dein Gerät defekt. Durch Dein Handeln!
  • Und wenn Du ihn einfach nicht mehr haben möchtest, ist das kein Rückgabegrund. Mal sehen, was der Verkäufer meines AUtos sagt, wenn ich ihm nach Jahren mit dem Argument komme, ich möchte es nicht mehr haben und verlange den Kaufpreis zurück.

— geändert am 14.11.2015, 16:04:45

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

14.11.2015, 16:05:13 via App

Zum Thema: Google über prüft solche "Anträge" auch. Geht das nicht Google zu Lasten, quasi der Entwickler behält das Geld oder täusche ich mich da?
Ich hab das zweimal gemacht, ich weiß nicht mehr genau, nur ungefähr.

Das erste Mal: Ne Kauf-App hat partout nicht funktioniert, auch nach Anschreiben des Entwicklers.
Diese Anfrage wurde stattgegeben, ich hab das Geld wieder bekommen.
Das zweite Mal wurde der von mir nicht angegebenen Grund nicht akzeptiert und ich hab das Geld nicht bekommen.

Die Funktion sollte also höchstens nur für den "Notfall" verwendet werden und der Rest ist zweifelsohne nicht fair.

Edit: Also im Unterschied zu Volkans Handeln musste man bei mir einen Grund angeben und evtl. hat man das Geld wieder bekommen.
Die Vorgehensweise war aber gleich.

— geändert am 14.11.2015, 16:09:40

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 17:24:05 via App

Volkan aus HH

Hi, ich habe eine Methode kennengelernt, dass Geld was man im Playstore ausgegeben hat ( Ob nun App Kauf, oder In App Kauf) auf Legalem weg wieder zu bekommen.

Es funktioniert nur bis 10 € und nicht wenn ihr per Rechnung von eurem Provider bezahlt hattet. Das alles funktioniert nur bis zu 8 - 10 x

Hier spricht ein Mann mit Erfahrung :O
Es werden auch direkt Tipps gegeben, in welchen Fällen es geht und wie oft man die (Betrugs-)masche probieren kann ohne aufzufallen.

Vom Hinweis, dass es sich nur um eine letzte Möglichkeit handelt, falls der Kontakt mit dem Entwickler zu keiner Lösung führt, sehe ich ... nichts!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 18:45:53 via App

Sue H

Zum Thema: Google über prüft solche "Anträge" auch. Geht das nicht Google zu Lasten, quasi der Entwickler behält das Geld oder täusche ich mich da?

Das Geld wird dem Entwickler belastet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 19:23:40 via App

Carsten M.

kolrabie7

Naja schon vielleicht, aber wenn ich mir die Lizenz für mein Gerät gekauft habe, finde ich, dass ich auch ein Anrecht habe es dort zu benutzen...

Nicht, wenn Du an Deinem System herum manipulierst und deshalb dann die App nicht mehr funktioniert.

Wenn Du Windows auf Deinem Gerät installierst, kannst Du auch nicht plötzlich eine Windows Version verlangen...

Herzliche Grüße

Carsten

Nö, die app funktioniert ja noch... Nur jetzt halt als Lite Version
Der Vergleich zu Windows ist meiner Meinung nach anders, da dafür ein anders Produkt mit anderem Code benötigt werden würde

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 19:27:03 via App

Aries

kolrabie7

Ich habe mir zum Beispiel fifa 14 gekauft (via inapp), nach diversem flashen war jedoch die pro version wieder zur lite Version geworden... Demnach denke ich, dass ich mir über diesen Weg den inapp Kauf zurück erstatten und neu kaufen werde

Ich habe früher viel geflasht. Erst kürzlich habe ich meine Telefone mit CM12 versehen, weil die Hersteller-Unterstützung mit Updates ausgelaufen ist. Niemals ist mir dabei eine Lizenz flöten gegangen. Auch kein InApp-Kauf.

Die Aussage "nach diversem flashen" ist daher ein bisschen mager! Der Lizenz-Verlust wird eher einen anderen Grund haben. Wenn Du jetzt das Formular aufrufst, was gibst Du dann als Grund an?

  • Versehentlich gekauft hast Du ihn nicht
  • Erhalten hast Du ihn auch
  • Ohne Deine Zustimmung wurde er auch nicht gekauft
  • Unbekannt ist Dir die Belastung auch nicht
  • Der Artikel ist nicht defekt. Vielmehr ist Dein Gerät defekt. Durch Dein Handeln!
  • Und wenn Du ihn einfach nicht mehr haben möchtest, ist das kein Rückgabegrund. Mal sehen, was der Verkäufer meines AUtos sagt, wenn ich ihm nach Jahren mit dem Argument komme, ich möchte es nicht mehr haben und verlange den Kaufpreis zurück.

Also erstmal ist mir gerade eingefallen, dass vermutlich der Grund für das nicht funktionieren der ist, dass ich nen neues Gerät bekommen habe (mein altes Nexus war defekt und ich habe nen Austausch Gerät erhalten)
Und bitte... Mit welcher Aussage habe ich gesagt, dass ich die App nicht mehr haben möchte?????

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 19:31:19 via Website

Ich habe Dir mit keinem Wort unterstellt, dass Du sie nicht mehr haben möchtet. Ich habe Dir eine Frage gestellt.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 19:33:31 via App

Aries, ich habe lediglich eine Anleitung gefunden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 19:38:53 via Website

Du warst mit dem letzten Post auch gar nicht angesprochen.

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 19:40:32 via App

Aries

Ich habe Dir mit keinem Wort unterstellt, dass Du sie nicht mehr haben möchtet. Ich habe Dir eine Frage gestellt.

Naja, aber die 'frage' war so gestellt, dass sie deiner Meinung nach nur mit der Antwort, ich will die App nicht mehr haben, beantwortet werden kann
Und selbst wenn nicht, wäre alleine die Frage Blödsinn...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 19:54:09 via Website

Die Frage war eindeutig gestellt.
Ich habe versucht sie selbst zu beantworten. Aber die Frage bleibt dadurch gestellt.

Aber erkläre mir bitte, was an der Frage Blödsinn war!

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 19:56:01 via App

Blödsinn ist, wenn du fragst ob ich die App vielleicht einfach nicht mehr haben möchte, wenn ich zuvor schreibe das ich sie direkt neu kaufen würde

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 19:57:50 via Website

Erst gibt Du sie zurück. Dann musst Du einen Grund angeben. Und der Grund muss für Google akzeptabel sein.

Aber noch ein Hinweis: Da die Lizenz bei Dir weg ist, kannst Du sie überhaupt zurückgeben? Kläre erstmal, warum Deine Lizenz nicht mehr gilt!

Wenn Du erst neu kauft und dann zurückgibst, gibst Du vielleicht die gerade gekaufte zurück und du bist soweit wie jetzt.

— geändert am 14.11.2015, 19:59:28

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 20:02:30 via App

Aries

Erst gibt Du sie zurück. Dann musst Du einen Grund angeben. Und der Grund muss für Google akzeptabel sein.

Aber noch ein Hinweis: Da die Lizenz bei Dir weg ist, kannst Du sie überhaupt zurückgeben? Kläre erstmal, warum Deine Lizenz nicht mehr gilt!

Wenn Du erst neu kauft und dann zurückgibst, gibst Du vielleicht die gerade gekaufte zurück und du bist soweit wie jetzt.

Ich denke wie gesagt das die Lizenz nicht mehr gilt weil ich jetzt ein anderes Gerät nutze und danke für die Hinweise! Wobei ich mit Sicherheit nicht anders vorgegangen wäre ;)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 20:06:58 via App

kolrabie7

Blödsinn ist, wenn du fragst ob ich die App vielleicht einfach nicht mehr haben möchte, wenn ich zuvor schreibe das ich sie direkt neu kaufen würde

Die Frage war:

'Wenn Du jetzt das Formular aufrufst, was gibst Du dann als Grund an?'

Was ist denn daran so unverständlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 20:33:21 via App

Carsten M.

kolrabie7

Blödsinn ist, wenn du fragst ob ich die App vielleicht einfach nicht mehr haben möchte, wenn ich zuvor schreibe das ich sie direkt neu kaufen würde

Die Frage war:

'Wenn Du jetzt das Formular aufrufst, was gibst Du dann als Grund an?'

Was ist denn daran so unverständlich?

Herzliche Grüße

Carsten

Okay, es tut mir leid die Frage kritisiert zu haben. Mein Anliegen war es eigentlich die Antwortmöglichkeit des - du willst die App nicht mehr haben - zu kritisieren...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 20:35:59 via App

Auf jeden Fall gratuliere ich Volkan schon jetzt zu den Top 5! :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 20:40:34 via App

Im übrigen habe ich den Artikel jetzt als defekt/funktioniert nicht wie angegeben als Problem gemeldet und in dem Eingabefenster mein Problem ehrlich angegeben.
Erstattung wurde daraufhin direkt akzeptiert... (mir ist klar das dies nichts mit meiner Begründung zu tun hat)
Sodass ichs jetzt doch wieder spielen kann :)

Im übrigen (vielleicht kam das dem einen oder anderem gerade nicht so vor) bin ich eigentlich sehr für den "Entwickler Schutz", sodass ich nie add blocker oder ähnlichem benutze und apps bezahle ich inzwischen (eigentlich sofern es eine pro/addfree/Spendende Version der App gibt, immer wenn sie mir gefallen!

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

14.11.2015, 20:45:26 via App

Okay, dass das auf die Kosten des Entwicklers geht, wusste ich nicht. Das hatte ich wohl damals in einem Artikel falsch verstanden.
Wie dem auch sei, betreffende App hab ich ein halbes Jahr später installiert, weil ich testen wollte, ob sie jetzt besser funktioniert :D
@Volkan Deine Anleitung hört sich echt an, als würdest du anregen wollen, die Möglichkeit auf Kosten des Entwicklers auszunutzen. Vielleicht mak umformulieren.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 20:53:25 via App

Ich kann nicht sagen ob es echt ist. Ich kann nur sagen, dass die Anleitung im YouTube nicht nach einem FAKE aussieht :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

14.11.2015, 21:13:55 via App

Ah, okay. Dein Text hat sich für mich so gelesen, als hättest du das selbst so ausgetestet.
Und fandest das extrem geil, die "Lücke" gefunden zu haben.
Zu der Interpretation kam ich aufgrund der Smileys und deinem Text dazu.
Sorry für den falschen Eindruck.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 21:20:44 via App

Geil ist ein Weiber Arsch 😂😂😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 21:41:28 via App

Na super... Jetzt hat die zurück Erstattung funktioniert und ich habe den tatsächlichen Fehler gefunden 😩

Denn eigentlich war das Problem, dass mein erstes Google Konto nicht mein Zahl-konto ist... Und die Apps können nur das erste Konto durchsuchen, ob mit diesem früher ein inapp-Kauf getätigt wurde. Das tolle an der Sache ist, dass man die Reihenfolge (soweit ich das gesehen habe) nur ändern kann indem man die "höheren Google Konten" entfernt und später wieder hinzufügt...
Nachdem ich das gemacht habe funktioniert fifa auch auf einmal wieder als Vollversion - ohne es erneut gekauft zu haben 😖
Habe Google dann mal nach der Rückgängigmachung der Erstattung gefragt :/

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 21:48:06 via Website

kolrabie7

Denn eigentlich war das Problem, dass mein erstes Google Konto nicht mein Zahl-konto ist... Und die Apps können nur das erste Konto durchsuchen, ob mit diesem früher ein inapp-Kauf getätigt wurde.

Na bitte! Hab doch geahnt, dass der Fehler ganz anders begründet ist.

Das wäre mir einen Hinweis an den Entwickler wert.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 21:53:48 via App

@kolrabie7, das denke ich auch. Du solltest den Entwickler anschreiben und die Sache klären.
Noch eine Anmerkung, danke für deine Ehrlichkeit und deine innere Größe, hier offen den eigenen Fehler zuzugeben. Es gehört viel Mut dazu.
Hut ab!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

14.11.2015, 22:22:59 via App

Haha, Naja - das gehört wohl dazu wenn man Mist gebaut hat ;)

Also das Problem liegt ja am ehesten am playstore und ich habe einfach auf die Mail geantwortet, die mir die Erstattung bestätigt hat.
Und in dieser Antwort habe ich halt das Problem beschrieben, mit dem Hinweis das die das doch mal fixen sollen. Und eben der Nachfrage ob die Erstattung rückgängig gemacht werden kann...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 22:49:32 via Website

kolrabie7

Haha, Naja - das gehört wohl dazu wenn man Mist gebaut hat ;)

Super!

kolrabie7

Also das Problem liegt ja am ehesten am playstore

Nein, beim Entwickler, der davon ausgeht, dass es nur ein Google-Konto pro Gerät gibt.