Top Smartphone bis ca. 500€?

  • Antworten:15
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.11.2015, 21:13:34 via App

Hey :)
Ich suche ein super Smartphone was so gegen Weihnachten mein LG G2 ablösen könnte.

Was ich suche ist ein Smartphone was eine Top Kamera hat die zb. Mit der Kamera des G4 mithalten sollte.
Es soll diesmal aber kein LG sein. Und ein Samsung kommt für mich auch nicht in Frage.
Am besten nicht allzu großes also sollte nicht über 5,5" sein.
Material geht alles abgesehen von Plastik.
Am liebsten wäre mir noch ein Fingerabdrucksensor.
Der Prozessor usw. Sollte schon auf dem neuesten Stand sein. Also sowas wie der Snapdragon 810 wäre nicht schlecht.
Mir fiele spontan das Sony Xperia z5 Compact ein... Vielleicht auch auf das Xiaomi Mi5 warten?
Was habt ihr so für Vorschläge? :)
Bin für jede Idee dankbar 👍

Nexus 6P 👌

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.11.2015, 21:32:22 via Website

Top Kamera, kein LG und kein Samsung. Da ist das Z5 oder das Z5 Compact sicherlich eine sehr gute Wahl. Beim Mi5 würde ich erstmal abwarten ob Phone/ Camera dann auch das halten, was sie versprechen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2015, 21:40:28 via App

Bei Abend sind die Bilder des Z5 doch bisschen ungenau. Aber sonst ist es ein TOP Smartphone

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.11.2015, 22:14:10 via App

Danke für die Antworten bisher :) Ja also vor Weihnachten wird das Mi5 ja sicher noch vorgestellt. Aber wenn nicht wird es wohl tatsächlich das Z5 Compact.

Bei Nacht wird es bei Handys wohl nie wirklich perfekt sein... Aber dennoch die Kamera scheint echt gut zu sein, guckt man so auf die Datenblätter.. Mich ärgert ein bisschen das der YouTuber MKBHD (euch vielleicht ein Begriff?) irgendwie keine Sonys mehr reviewt.. Oder?
Was ist denn mit diesem Nexus P8..? Kann jemand dazu was sagen?
Sonst bleibt es wohl beim Z5 Compact und Xiaomi Mi5.
Gibt es denn empfehlenswerte Huaweis die meine Erwartungen insbesondere beim Thema Kamera treffen könnten?
HTC?
Motorola?
Bin ja für fast alles offen. Selbst für das iPhone5s was es mittlerweile für unter 500€ gibt.. Aber das ist ja auch schon wieder zwei Jahre alt.

Nexus 6P 👌

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

12.11.2015, 22:43:51 via Website

Mmhh...warum das Compact, wenn du ein G2 hast/hattest bzw. das neue Phone bis 5,5" sein darf? Und das iPhone 5s ist ja noch kleiner...
Meine Meinung: Kleiner als zuvor möchte ich nicht mehr. Wäre ein Rückschritt für mich, weil es grad beim I-net surfen, YouTube, etc. komfortabler ist.
Das G2 ist vom Gehäuse her eines der schlanksten überhaupt im Vergleich zur Displaygröße, sehr handlich für 5,2".
An deiner Stelle würde ich erstmal testen, welche Phones vom Handling/Größe her in Frage kommen.
Und dann weiter schauen, was noch übrig bleibt.
Ausschlussverfahren ;)

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

13.11.2015, 07:07:06 via App

Christian W.

Top Kamera, kein LG und kein Samsung. Da ist das Z5 oder das Z5 Compact sicherlich eine sehr gute Wahl.

Das habe ich mir auch gedacht,wenn du eine gute Kamera haben willst und kein LG oder Samsung gibts wenige Alternativen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

13.11.2015, 07:30:12 via Website

Volkan aus HH

Bei Abend sind die Bilder des Z5 doch bisschen ungenau.

Was ist denn bitte ein "ungenaues Bild"?

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.11.2015, 08:51:30 via App

Die Sache ist die beim G4... Jetzt habe ich ja schon zwei Jahre das G2 gehabt und die Software kenne ich ja schon in und auswendig (ich weiß die UI sieht beim G4 ein kleines bisschen anders aus) ... Ich habe gedacht das ich vielleicht was neues im Thema Software brauche, aber oftmals kommen bei mir so oder so der Nova Launcher drauf mit dem Miui6 Icon pack...
Also das Sony Xperia Z5 Compact werde ich mir morgen mal im Saturn anschauen, ich denke wenn ich das G4 doch noch auf meine Wunschliste tue, das ich nicht viel falsch machen kann... Jetzt bin ich mal gespannt auf das Mi5 was ja hoffentlich bald vorgestellt wird..
Also...
Sony Xperia Z5 Compact
LG G4
(Xiaomi Mi5)
Wer weitere Ideen hat, immer her damit :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

13.11.2015, 10:20:09 via Website

Frank K.

Volkan aus HH

Bei Abend sind die Bilder des Z5 doch bisschen ungenau.

Was ist denn bitte ein "ungenaues Bild"?

Z.b wenn man die Krone vom König ungenau sieht!! 😂

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

13.11.2015, 10:50:37 via App

zenfone 2 hat zwar plaste sieht aber aus wie gebürstet es Aluminium

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.11.2015, 11:17:24 via App

Frank K.

Volkan aus HH

Bei Abend sind die Bilder des Z5 doch bisschen ungenau.

Was ist denn bitte ein "ungenaues Bild"?

rauschen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.11.2015, 12:35:21 via Website

Isaias Santos

Danke für die Antworten bisher :) Ja also vor Weihnachten wird das Mi5 ja sicher noch vorgestellt. Aber wenn nicht wird es wohl tatsächlich das Z5 Compact.

Bei Nacht wird es bei Handys wohl nie wirklich perfekt sein... Aber dennoch die Kamera scheint echt gut zu sein, guckt man so auf die Datenblätter.. Mich ärgert ein bisschen das der YouTuber MKBHD (euch vielleicht ein Begriff?) irgendwie keine Sonys mehr reviewt.. Oder?
Was ist denn mit diesem Nexus P8..? Kann jemand dazu was sagen?
Sonst bleibt es wohl beim Z5 Compact und Xiaomi Mi5.
Gibt es denn empfehlenswerte Huaweis die meine Erwartungen insbesondere beim Thema Kamera treffen könnten?
HTC?
Motorola?
Bin ja für fast alles offen. Selbst für das iPhone5s was es mittlerweile für unter 500€ gibt.. Aber das ist ja auch schon wieder zwei Jahre alt.

Wenn Du viel Wert auf eine gute Kamera legst scheiden HTC, Motorola und Huawei einfach aus. Die Kameras sind ok und machen bei guten Lichtverhältnissen auch gute Bilder. Wie alle aktuellen Smartphones. Je dunkler es aber wird, desto mehr bauen alle Smartphones ab. Die besten sind da LG G4, Samsung S6 und Sony Z5. Dann kommt erstmal lange nix. Nutze selbst ein Huawei. Tagsüber sind die Bilder Klasse, nur Abends lasse ich die Cam meistens gleich stecken.

Was meinst Du mit Nexus P8? Ein aktuelles Nexusgerät oder das Huawei P8?

Wenn es nur darum geht, dass Du die LG UI satt hast und eh Novalauncher nutzt, würde ich mir damit dem LG Verzicht nochmal überlegen. Das LG G4 ist schon top, gerade was die Kamera betrifft.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.11.2015, 13:05:06 via Website

Christian W.

Wenn Du viel Wert auf eine gute Kamera legst scheiden HTC, Motorola und Huawei einfach aus......

Um mal Deiner Reihenfolge für "Kameras" meine Meinung hinzuzufügen:
Das S6 zusammen mit G4 und den neuen Nexen machen alle sehr gute Bilder für Smartphones, da kommt es draufan wie die Verhältnisse sind, mal ist das eine mal das andere besser.
Das Z5 macht ein etwas verwaschenes und unschärferes Bild, dafür hat die Kamera andere stärken, das Bild selber ist aber meistens schlechter wie bei den vorher genannten. Das Z5 punktet bei den Videos, da fallen dann dafür G4 und die Nexus eher etwas ab.
Danach kommen die neuen Moto's, Note 4 und iPhone 6 mit ein ganz wenige schlechteren Bilder, und dann wird es immer noch schlechter.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.11.2015, 17:37:41 via App

Was meinst Du mit Nexus P8? Ein aktuelles Nexusgerät oder das Huawei P8?

Meinte das Nexus 6P 😅
Der soll ja die bessere Kamera haben von den beiden neuen Nexus Geräten.

— geändert am 13.11.2015, 17:38:32

Nexus 6P 👌

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

16.11.2015, 00:14:45 via Website

Das Huawei P8 ist eigentlich auch keine schlechte Variante, besonders wenn es um gute Kamera geht. Der Prozessor ist auch nicht langsam, aber die Grafikkarte hält mit der Adreno 430 nicht. Es hat auch kein Fingerabdrucksensor. Wenn diese Nachteile kein Problem sind, kann ich es empfehlen :)

— geändert am 16.11.2015, 08:01:17

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

16.11.2015, 20:39:46 via App

Isaias Santos

Meinte das Nexus 6P 😅
Der soll ja die bessere Kamera haben von den beiden neuen Nexus Geräten.

Das 6P ist 5,7" groß, wenn du damit noch zurechtkommst, ist es bestimmt keine schlechte Wahl. Wobei ich nicht sicher bin, ob die Kamera mit der des G4 mithalten kann, evtl. mal nachgoogeln.
Das Sony Xperia Z5 ist mMn auch einen Blick wert, erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen... alternativ halt das Compact, falls dir das Z5 zu klobig ist.
Da du Samsung/LG ausschließt, fallen S6/Edge bzw. LG G4 weg, die hätte ich dir sonst eher empfohlen, Preis/Leistung stufe ich bei denen besser ein ;)

Antworten