Sony Xperia C3 - Wo ist die Gegenlichtsteuerung?

  • Antworten:2
Manfred
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2015, 11:49:42 via Website

Hi leute habe seid gestern das z3c und das lollipop 5.1.1 drauf. Finde die intelligente gegenlichtsteuerung nicht. Könnt ihr weiterhelfen?
LG Manni

— geändert am 04.04.2019, 23:56:00 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

07.12.2015, 21:16:04 via Website

Die beschwerde gibt es öfters. Früher waren die Optionen für die intelligente Gegenlichtsteuerung in den Einstellungen unter Display. Heute werden sie vergeblich gesucht. Kurz: Seit Lollipop kann man da nix mehr einstellen, zumindest hab ich auch nichts gefunden (bei dem Gerät von meinem Bruder).
Sorry!

Gruß, Andreas

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.12.2015, 03:29:32 via App

Gib in den Einstellung in das Suchfeld "Adaptive Helligkeit" ein.
Bzw: Einstellungen -> Display -> Adaptive Helligkeit
Es stimmt nicht das unter Lolipop die Option weg wäre. Die ist nur besser, weil man über den normalen Schieberegler den für sich besseren Grundwert erreicht. Während früher die Displays fast immer zu dunkel waren.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten