Samsung Galaxy S6 Edge — samsung galaxy s6 dunkle videos unscharf

  • Antworten:43
  • Bentwortet
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 07:48:02 via Website

hallo habe mir gestrn ein s6 edge gekauft alles 1a farben etc nur eine sache nervt mich und ich habe ka ob das normal ist .

bei dunklen videos wo es sehr dunkel ist erkennt man fast nichts es sieht einfach komisch aus alles verschwommen usw wird es wieder heller ist alles 1a

curved hatt es ma bei ihrem test erwähnt das es normal ist aber habe es sonst nichts davon gehört wurde mich freun wenn ich schnelle antwort bekommen könnte

da ich das gerät bis 11 abgeben muss wenn es nicht in ordnung ist muss zur arbeit

mfg und sry wegen rechtschreibung

— geändert am 12.11.2015, 08:01:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.11.2015, 07:48:52 via Website

Hallo elvan

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 08:02:02 via Website

ok danke habe ich gemacht haben sie vllt infos ob es normal ist ?

muss es echt wissen sonst schaffe ich es heute nicht zu mm

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 08:06:44 via App

Also, ich sage, wenn es bei dunklen Szenen im Video das Bild dunkel ist, ist es normal :D .
Aber verschwommen sollte das Bild nicht sein.
Hast du verschiedene am Bildschirm Helligkeitsgrade ausprobiert?
Hast du die Möglichkeit im MM noch ein anderes S6 zu testen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 08:12:33 via Website

ja ist dunkel aber man erkennt keine muster es ist so verschwommen schwer zu beschreiben

ja habe auch helligkeiten getestet andere s6 zu testen glaub nicht da mm kein wlan hatt und ich keine dunklen videos da testen kann

da curved es auch schreibt dachte ich mir es ist normal aber sonst bricht keiner darüber das ist komisch


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 12.11.2015, 23:30:13 durch Moderator

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 08:15:52 via Website

Äh also bei meinem Handy, wenn ich im Dunkeln Videos oder Fotos machen möchte, springt es automatisch auf Blitz sodass man alles sehr gut erkannt.
Es ist normal, wenn es dunkel ist und du kein Blitz hast das es dunkel bleibt!!

— geändert am 12.11.2015, 08:16:32

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 08:19:18 via Website

meine nicht fotos oder vidios sondern filme wo das passiert

fotos und videos sind top zum beispiel wenn ich silvester videos auf youtube gucke und es dunkel ist wird es pixelik und verschwommen bei helleren szenen alles normal


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 12.11.2015, 23:30:35 durch Moderator

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

12.11.2015, 08:23:22 via Website

Für mich hört sich das so an, das du im dunklen ein Video (Film) aufnehmen möchtest nur das Problem ist, dass das zu dunkel ist!!
Was war jetzt an meiner Aussage falsch?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 08:25:30 via App

Er meint keine SELBST aufgenommenen Videos, sondern runtergeladen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ziggy

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 08:28:11 via Website

Enes Begovic

Für mich hört sich das so an, das du im dunklen ein Video (Film) aufnehmen möchtest nur das Problem ist, dass das zu dunkel ist!!
Was war jetzt an meiner Aussage falsch?

nein sry habe mich vllt falsch augedruckt mir gehts nicht um video aufnehmen sonder filme gucken die dunklen stellen aber unscharf sind

da ich nicht genau erklären kann poste ich mal text von curved das ist mein problem

Da das AMOLED-Display überdies Probleme damit hat, helle Flächen auch hell darzustellen und dunkle Flächen immer etwas zu dunkel sind, ergibt sich vor allem bei Videos das Problem, dass sich bei Nachtszenen oder grundsätzlich düsteren Kulissen oft keine Details mehr erkennen lassen und das ganze Bild einfach nur unterbelichtet wirkt. Gerade für Nutzer, die mit ihrem Smartphone häufigem YouTube-Videos konsumieren, wird das auf Dauer zum Ärgernis werden, wenn Samsung hier nicht per Software-Update die Darstellung optimieren oder nachträglich kalibrieren kann.

das die nachtzenen keinen detail mehr haben und es flackert so wenn licht quellen dazu kommen

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 08:51:22 via Website

was sagt ihr sollte ich zu mm oder nicht da es weiter umweg ist und ich nicht weiss ob es normal ist ?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 08:58:51 via App

Ich sage, ja.
Es nervt dich, es stört dich und du wirst dich jeden Tag immer mehr ärgern, dass DU für dein gutes Geld ein Handy hast, das deinen Anforderungen nicht entspricht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 09:02:58 via Website

aber wurde mich viel mehr ärgern wenn alle so sind xD

deswegen wollte ich nachfragen ob andere edge nutzer das problem haben bin ja sonstsuper zufrieden mit dem teill

gucke mir noch 30 min videos an wenn keiner was dazu schreibt und der eindruck bleibt muss ich zu mm

ka wie es dehnen das erklären soll da ich kein internet gerade auf gerät habe wie beweisse ich das denn ? die sagen doch bestimmt ist normal und das gerät ist auf alles benutzt tauschen die das auch ohne testen aus ?


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 12.11.2015, 23:31:02 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 09:06:42 via App

Das ist doch wurscht, ob alle S6 das haben, oder nur deins?
Wenn es dich stört, ist vielleicht das S6 für dich ungeeignet?

MM haben normalerweise wlan (wenn auch geschützt). Du kannst den Verkäufer dazu bringen, dein S6 mit dem wlan zu verbinden und ihm dann den Fehler demonstrieren.
So würde ich vorgehen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 09:20:26 via Website

ok und wenn die sagen das die es einschicken müssen oder das normal sei was soll ich da sagen ?

sry aber habe bei sowas ka


edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 12.11.2015, 23:31:24 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 09:28:09 via App

Mit der Möglichkeit, dass das Handy eingeschickt wird, musst du rechnen.
Normal ist es anscheinend nicht, was du mit dem zitierten Test beweisen kannst.
Sonnst kannst du ja höflich darum bitten eins von den ausgestellten Handys zu vergleichen.
Eine andere Möglichkeit ist, dem Verkäufer von dem Fehler gar nichts zu sagen, sondern erzählen, es sollte ein Geschenk für Mama/Papa/Oma sein und sie kommen damit überhaupt nicht zurecht. Deshalb muss das Handy zurück.

PS. du brauchst keine Vollzitate.
Der Name des Abgesprochenen reicht normalerweise aus ;)

— geändert am 12.11.2015, 09:29:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 09:34:30 via Website

ok danke dir

was ist wenn ich es umtauschen will also ein anderes gerät nehmen machen die sowas weill meins ist geöffnet und benutzt auch das zubehör

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 09:49:33 via App

Na ja, dass du es öffnen musstest, ist ja verständlich. Sonst kann man es nicht ausprobieren. Das mit dem Zubehör, meinst du Kopfhörer? Das ist schlimmer, aber es könnte sein, dass man die einfach umtauscht. Du kriegst wieder die benutzten.
Ich weiß es nicht, inwieweit man in dem MM sich kulant zeigt. Das kann unterschiedlich sein.
Deshalb kaufe ich meine Handys grundsätzlich online.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als zu probieren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 09:58:00 via Website

ja ich werde es mal probieren die kopfhörer machen mir auch sorgen

da ich es aber gegen ein anderes handy umtauschen will geht leider kopfhörer tausch nicht

will jetz doch das lg g4 hoffe das geht klar habe keine lust auf so ein dreck

kopfhörer sind auch nur auf sind unbenutzt

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.11.2015, 10:00:53 via Website

MM Tauscht das Gerät während der ersten 14 Tagen, danach wird eingeschickt.

MfG Darius 😎

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 10:01:02 via App

Dann sollte es m.M.n. kein großes Problem sein. Das Tütchen (ich nehme an,die Kopfhörer waren in einem Tütchen) kannst du sauber mit einem Streifen Tesa Film zukleben. So habe ich manche Zubehörteile gesehen (auch Akku usw)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.11.2015, 10:13:10 via Website

Die tauschen nur das Handy gegen neues aus, Zubehör nicht.

MfG Darius 😎

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 10:15:39 via Website

Darius

MM Tauscht das Gerät während der ersten 14 Tagen, danach wird eingeschickt.

auch bei benutzten geräten ?

ja tesa film habe ich auch dran gedacht aber lasse es erstmal so und probier es mal vltt will grad der eine verkäufer kein tesa oder so xD

— geändert am 12.11.2015, 10:17:39

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 10:18:48 via Website

ich wollte ja gegen ein neues handy tauschen also lg g4 gegen edge wie soll man da zubehör tauschen ?

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 10:21:01 via Website

leute eine frage habe screenshots gemacht und will es dort zeigen das ist kein problem oder ? versuche es mal auch hier hochzuladen dammit ihr es auch sehen könn

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.11.2015, 10:30:56 via Website

Das ist egal, solange in den ersten 14 Tagen, und fehlerhaft, wird getauscht, so die Aussage eines Servicemitarbeiters.

— geändert am 12.11.2015, 10:31:26

MfG Darius 😎

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 10:33:15 via Website

Endlich geschafft Bild ist da waren gut wenn einer sich das anguckt so ist es bei vielen videos

die dunklen stellen sind so verschwommen

— geändert am 12.11.2015, 10:37:01

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 10:36:51 via App

Aber wie sollen wir das vergleichen? Du siehst deinen Screenshot auf dem AMOLED ja anders, als ich zB auf dem G3. Es ist halt dunkel.

Bei mir sehen die hellen Lichter eher verwackelt aus. Die dunklen Bereiche sind satt dunkel. Nicht wirklich verschwommen.

Habe das Bild jetzt mal rangezoomt. Keine "Klötzchenbildung" im dunklen Bereich. Also für mich "scharf". Aber halt dunkel.

— geändert am 12.11.2015, 10:44:06

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Michael K.

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 10:48:32 via Website

das ist komisch bei meinem laptop sehe ich auch nur schwarz ohne flecken bei edge sind da aber so flecken

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 11:07:01 via App

Dann funktioniert da wohl (wie in dem von dir geposteten Test) die Schwarzabstufung nicht wirklich. Wird dann wohl doch ein AMOLED-Problem sein. Wobei das dann ja auch nicht wirklich ein Fehler am S6 ist, sondern eher mangelnde Qualität der Displaytechnologie.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 11:09:49 via App

Da könnte er mit einem LG4 oder rinem Sony X5 mehr Glück haben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 11:32:48 via App

@Ingalena: naja, mein G3 und dein G4 haben nahezu das gleiche Display (QHD-LCD). Somit müsstest du eigentlich auch den dunklen Bereich in allen seinen möglichen Schattierungen sehen. "Verschwommen" ist da bei mir nix.

Aber vielleicht wäre es na mal möglich, wenn jemand bei AndroitPIT sein Beispielbild mit beiden Displays vergleicht. Wir können unsere Phones halt nicht nebeneinander legen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 11:50:31 via App

Ich meinte das so, wenn die Amoled Technik Probleme mit dunklen Videos hat, wären Handys mit LCD Displays wahrscheinlich besser geeignet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 12:04:46 via App

Man liest ja immer mal wieder, dass AMOLEDs zu Farbverfälschungen neigen. Kann ich aber nicht testen. Mein Arbeitskollege, der aber leider zwecks Test gerade nicht da ist, hat nen S5. Dort ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass sein Display eher "Farbenfroh" ist. Ziemlich grelles Bunt. So ähnlich wie dieses Nintendo-Zeug. Halt nicht "real". ;)

Edit:

Andersrum hattest du (@Ingalena) ja auch mal gesagt, dein Weiß wäre nicht so hell wie das eines Samsung. Aber vielleicht ist deren "Dämmerdunkel" dafür ja auch eher schlecht. Wie gesagt, ohne direkten Vergleich ziemlich schlecht zu beurteilen.

— geändert am 12.11.2015, 12:13:58

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 12:30:18 via App

Ja habe ich, aber ich habe das LG4 mit S4 active verglichen. Weil! das S4 active kein Amoled Display hat. Nur deshalb konnte ich mir den Vergleich erlauben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 12:56:44 via App

Oh, stimmt. Schon was länger her. Hoffe du bist trotzdem mittlerweile zufrieden. :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 13:29:35 via App

Oh ja, auf jeden Fall!

Bin jetzt gespannt, was der TE heute abend berichtet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 13:31:33 via Website

leute ich danke euch

war bei mm und die haben es kurz getestet und der junge man meinte sofort ja da stimmt was nicht hatt mir sofort ein neues gegeben

haben sogar kopfhorer usw ausgetauscht meinten das ist in ordnung 1a von mm

bei dem neuen ist jetz alles in ordnung beim alten war es verpixelt und verschwommen komisch das nur beI dunklen szenen es aufgefallen ist

danke bin happy xD

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.11.2015, 13:32:37 via App

Das freut mich für dich :) 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 13:37:53 via Website

war wirklich erstaunt wie einfach das ging war um 12 da und um 12.20 wieder mit neuem gerät raus

dachte die senden das noch ein usw davor hatte am meisten angst

was mir noch aufgefallen ist das alte war heller als das was ich jetz habe scheint so als war beim alten einiges nicht in ordnung

— geändert am 12.11.2015, 13:43:41

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.11.2015, 14:05:51 via Website

(cool)(smug) Ende gut, alles gut. :)

MfG Darius 😎

Antworten
elvan
  • Forum-Beiträge: 19

12.11.2015, 14:22:15 via Website

Darius

(cool)(smug) Ende gut, alles gut. :)

du sagst es antutu ist auch von 60000 auf 69000 rauf :D(*)

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 14:41:25 via App

👍 Supi. Dann liegt es wohl nicht generell am S6, sondern es war doch fehlerhaft. Na dann weitherhin viel Spass mit deinen dunklen Videos :)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten