LG G2 — Eingerichteten Wifi Hotspot löschen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Dj Noise
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2015, 16:34:56 via Website

Hallo

Ich hatte mal vor einiger zeit einen Mobilen Wifi Hotspot eingerichtet um mein Tablet mit dem
Internet zu Verbinden über mein G2.
Wen man das einrichtet muss man ja bei der Bildschirmsperre auf Pin oder Passwort umstellen.

Wie kann ich diese einrichtung vom Hotspot wieder löschen das ich bei der
Bildschirmsperre wieder das Ziehen oder Knock Code benutzen kann.

Lg

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 07:22:07 via App

Moin,

meiner Meinung nach brauchst du doch nur in den Einstellungen auf Bildschirmsperre tippen, dann deine bisherige Bildschirmsperre bestätigen (wenn du einen PIN,Passwort oder Muster vergeben hast) und kannst dich danach für eine neue Entsperrmethode entscheiden.

Dein vergebener Hotspot ist meiner Meinung nach durch das Beenden vom Tethering automatisch gelöscht. Aber ich wusste auch nicht, dass man für ein erfolgreiches Verbinden die Bildschirmsperre ändern muss, denn das vergebene Hotspot-Passwort braucht doch nur vom (in deinem Fall) Tablet bestätigt werden.(?)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Dj Noise
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2015, 17:03:21 via Website

Hi

Nein leider ist das beim g2 nicht so.
Wen man den Hotspot einstellt wird verlangt das man eine Bildschirmsperre mit Pin / Pass oder Muster einstellt.
Schaltet man den Spot aus ist der immer noch in der Liste gespeichert und die
anderen Bildschirmsperren wie Knockcode oder wischen oder keine Sperre ist
grau unterlegt und nicht auswählbar.

Ich will doch nur wieder das ich alle Bildschirmsperren auswählen kann .

Lg

— geändert am 12.11.2015, 17:06:02

Antworten
Dj Noise
  • Forum-Beiträge: 3

12.11.2015, 19:11:10 via Website

So Proplem gelöst.

Das Proplem ist das beim einrichten des Hotspot´s das der Zertifikatspeicher
eine " sichere " Bildschirmsperre will und dadurch der rest deaktiviert wird ,
sprich also Knock , Wischen nicht mehr auswählbar ist.

Einstellungen --> Sicherheit --> Zertifikats-Speicher löschen
hatt es dann behoben.

Lg

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

12.11.2015, 19:16:51 via App

Wieder was gelernt. 👍 Danke. Hatte bisher nur einmal meinen PC über das LG per LAN als Hot. Da war das nicht nötig. Aber hatte/habe auch keine Bildschirmsperre. :)

— geändert am 12.11.2015, 19:17:14

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten