HTC One — MAC Filterung und HTC ONE M7 funktioniert nicht

  • Antworten:1
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

11.11.2015, 07:57:27 via Website

Moin,
mein Wlan ist so eingestellt, dass nur zugelassene MAC Adressen Zugriff haben.
Das funktioniert auch mit all unseren Geräten, die via Wlan betrieben werden.

Seit gestern ist ein gebrauchtes HTC One M7 dazu gekommen, welches das WLAN - Netz nur nutzen kann, wenn im Router eingestellt wird "alle Geräte zulassen".
Die in den Geräteinfos zu findende Wlan MAC Adresse habe ich im Router mehrfach eingetragen, wieder gelöscht, wieder neu, etc., aber das HTC kann sich nicht verbinden und wirft stets die Fehlermeldung "Authentifizierungsprobem" heraus.

Was mir gerade aufgefallen ist:
Mein Hawei P7 zeigt die Wlan MAC Adresse immer an, wenn ich in den Sysinfos schaue, auch wenn Wlan am Gerät aus ist.
Beim HTC sthe unter Wlan MAC Adresse "unbekannt", wenn Wlan ausgeschaltet ist, schaltet man Wlan ein, dann steht dort auch eine MAC Adresse (auch immer die gleiche).

HTC Hotline hat auch keine Idee, die wollten mir stets vermitteln, dass ich wohl das WPN2 Passwort falsch eigegeben habe oder der Router Schuld sei, allerdings funktioniert das Teil mit Wlan ja, wenn halt die MAC Filterung ausgestellt und bei uns zuhause gibt es mindestens 8 Geräte, die auch mit Mac Filterung funktionieren.

Gruß und danke

Andi

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

12.11.2015, 21:22:05 via Website

Hallo again,

  1. HTC ONE M7 (das erste ging zurück, weil Hardwarefehler>> lila Bilder) und wieder genau die selbe Problematik. HTC selber hat davon noch nie etwas gehört und ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.
    MAC Filterung aus, Wlan mit dem Gerät geht, MAC Filterung an mit eingegebener und genehmigter Adresse im Router und es geht nicht, aber auch nur mit diesem Gerät, alle anderen gehen ja.

Router ist Speedport W724v

— geändert am 12.11.2015, 21:22:37

Antworten