Vire Launcher - Uhr aktualisiert sich nur noch sporadisch

  • Antworten:4
  • GeschlossenBentwortet
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

10.11.2015, 12:53:17 via App

Auf meinem Thl 5000 nutze ich den Vire-Launcher und bin auch bislang zufrieden damit. Doch seit dem letzten Update aktualisiert sich die Uhr nicht immer. Die Systemuhr stimmt, aber die, die auf dem Homescreen von Vire dargestellt wird hinkt oft hinterher. Desweiteren erscheint auch nicht mehr das Vire - Logo in der Benachrichtigungsleiste, vorher war das immer zu sehen.

Nutzt von euch jemand auch diesen Launcher und hat das gleiche Problem, bzw. sogar eine Lösung?

Danke und Gruß
Harald

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.11.2015, 21:12:12 via App

Kein Backup der alten Version?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

10.11.2015, 21:27:35 via App

Doch, aber das Uhrproblem bleibt. Jedoch ist mein Gerät nicht gerootet, daher kann ich nur auf das app-interne Backup zurück greifen. Ich hatte schon überlegt, Vire zu deinstallieren und neu drauf zu laden. Da müsste ich mal sehen, ob ich das Backup auf die SD Karte speichern kann (wegen den Einstellungen).

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

11.11.2015, 17:15:48 via App

Ich habe den Anbieter kontaktiert, bald kommt ein weiteres Update, welches das Problem behebt. Der Faden kann also geschlossen werden.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G