Einstellungen in Google/ fehlende Cofiguration "display pdf files"

  • Antworten:14
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 08:24:51 via Website

Wenn ich mir in Google Daten, die auf Websites hinterlegt sind, ansehen will, bekomme ich folgende Meldung:
it appears your web browser is not configured to display pdf files.
Welche Einstellungen muss ich hier ändern?
Danke schon mal.
Rolf

— geändert am 10.11.2015, 08:38:13

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.11.2015, 08:27:43 via App

Hallo Rolf Claußen!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 08:46:16 via App

Hast du denn den Adobe Acrobat Reader auf deinem Phone?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 09:09:30 via Website

Ja, hatte ich, jetzt habe ich den Google PDF Viewer.
Ich kann die Datei herunterladen und mir dann auch ansehen. Umständlich, leider. Mit meinem vorherigen Smartphone (S5) wurde mir die Datei gleich auf der Goggle-Seite geöffnet.
Nun öffnet sich dort ein grau hinterlegter Fensterausschnitt, im dem steht: Das Plug-In wird nicht unterstützt

— geändert am 10.11.2015, 09:11:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 09:14:37 via App

Welchen Browser benutzt du denn, das hört sich für mich nämlich nach Adobe Flash an.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Rolf Claußen

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 10:00:48 via Website

Das müsste der Internet-Explorer sein

(sorry, hatte eben zu tun, leider)

— geändert am 10.11.2015, 10:02:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 12:41:08 via App

Reden wir vom Smartphone oder von einem PC/Notebook? :?

Internet Explorer gibt es unter Android nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 13:13:19 via Website

Sorry, vom Smartphone natürlich. Ich nutze den Internet-Browser von Android, kein Chrome oder so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 13:16:25 via App

Dann probiere es doch einfach mal mit dem Chrome oder Firefox.
Der integrierte Browser scheint mir ja schon ein wenig veraltet. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 13:20:16 via Website

Danke für den Tip, aber ich mag beide Browser nicht so gern.

— geändert am 10.11.2015, 13:20:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 13:39:41 via App

Ok, kannst du mal einen Link hier posten von einer Seite, auf der die Meldung von dem Plugin kommt?

PS: Es gibt noch mehr Browser im Playstore ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 13:50:49 via Website

ja, gerne. www.gelehrtenschule.de, etwas herunterscrollen, auf "Stundenpläne" klicken, dann wieder bis zum Textende scrollen und schon kommt das entsprechende Feld. Geht übrigens auch nicht mit Chrome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 13:55:00 via App

Ich finde schon das "Stundenpläne" nicht, wenn ich auf "Neuer Stundenplan...." gehe fällt mir auch nix auf, da ist aber auch kein PDF oder Flash.

Edit: Jetzt hab ich es.

— geändert am 10.11.2015, 13:56:05

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.11.2015, 13:59:11 via App

Ja, hm, geht bei mir auch nicht, die Vermutung war ja dass es Flash ist, aber da der Firefox dass auch nicht anzeigt (normal macht er das), scheint hier ein anderes Problem vorzuliegen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Rolf Claußen
  • Forum-Beiträge: 7

10.11.2015, 14:38:31 via Website

ja, vermute ich auch. Wie gesagt, auf dem S5 ging es. Dann muss ich wohl den Umweg über den Reader machen (bzw. meine Enkeltochter, die muss da immer nachsehen)
Hab schönen Dank für Deine Mühe

Antworten