Bitte kurz lesen: Unbrandet S5 mit alten Apps?

  • Antworten:4
Renee Holzknecht
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2015, 19:52:54 via Website

Hallo Leute, guten Abend.

Kurz die Vorgeschichte:
Ich bin neu hier und wollte gleich mal meine erste Frage loswerden. Habe das Galaxy S5, welches ich mit Orginal Stock ohne Branding bei Amazon gekauft habe. Danach wollte ich es rooten, nach nem Megafail musste ich eine Stockrom installieren.

Gemacht-> getan.
Jedoch war diese durch einen italienischen Handyanbieter (Tre.it) gebrandet. Heute Abend habe ich es wieder mit der Orginal Stocksoftware unbranden wollen. Es hat alles funktioniert (mit Hilfe der PIT- Datei) habe auch Sicherungen gemacht vom internen Speicher.

Jetzt das Kuriose:
Wollte danach die Sicherungen wieder draufspielen, aber das Handy ist wie nach meinem Herunterfahren, alles noch vorhanden jedoch OHNE branding. Also mein Ziel habe ich erreicht, ich verstehe nur nicht wie alles (Apps, Chats) noch vorhanden sein können und das Branding nicht mehr?

Danke euch!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.11.2015, 21:00:23 via Website

Naja, wenn du die Firmware einfach drüber gehauen hast, ohne es zu wipen, kann das durch aus sein, war bei mir schon ähnlich. Normal macht man ja einen Full Wipe, um alle Fehler ausschließen zu können, was in deinem Fall wohl nicht der Fall war.

MfG

Renee Holzknecht

Antworten
Renee Holzknecht
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2015, 21:02:51 via Website

aso, ja dachte mir schon.. auf jeden fall ist die neue Software drauf oder? (laughing)
ja wollte es ohne hard reset machen weil ich eigendlich dachte das machts von alleine.
lg.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.11.2015, 09:54:55 via App

Naja du kannst ja unter den Geräteeinstellungen nach schauen, welche Firmware installiert ist, wenn es die ist, welche du installieren wolltest, sollte es passen :-D

Antworten
Renee Holzknecht
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2015, 14:07:21 via Website

Ja, vorher war ja auch schon die Firmware 5.0 Lollipop oben, jetzt auch aber unbrandet :) ...

Antworten