Samsung Galaxy S5 Mini — Whatsapp Nachrichten kommen nicht an

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 00:12:43 via Website

Hallo ihr lieben

Wie ihr oben Lesen könnt habe ich Probleme mit WhatsApp. Wenn ich WhatsApp öffne empfange ich sofort alle Nachrichten ansonsten empfange ich die Nachrichten zwischen 1 Stunde und 2 Tagen.

Ich habe bereits viel im Netz gesucht und gelesen da es auf die Dauer doch sehr nervig ist. Alle möglichen Ursachen die zu dieser (ich sag mal ) Störung führen können bin ich (wie beschrieben ) in den Einstellungen durchgegangen. Leider besteht dieses Problem weiterhin.

Da viele Leute nur Schreiben das es bei ihnen wieder funktioniert, aber nicht Erläutern was genau sie getan haben Frage ich nun hier: Was kann ich noch alles machen / was habt ihr gemacht? Es ist einfach schrecklich wenn jemand was möchte und ich erst nach 2 Tagen antworte.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und das dieses Problem endlich gelöst wird.

Liebe Grüße
Steffi

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 08:08:51 via Website

Leider bei beiden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.11.2015, 08:16:08 via Website

Funktionieren denn andere Push-Nachrichten? Sprich: kommen GMail-Nachrichten sofort auf dem Handy mittels Benachrichtigung an oder kommen diese auch nur dann an, wenn du die entsprechende App (GMail / Inbox) öffnest?
Hast du in den Einstellungen bei Konten die automatische Synchronisation bei Google ggf. deaktiviert?
Laufen auf deinem Gerät irgendwelche Task-Killer oder Apps, die das System (angeblich) automatisch bereinigen / beschleunigen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 08:27:52 via Website

Ich fürchte, WhatsApp hat mal wieder Probleme. Bei mir kam gestern Abend auchveune Nachricht mit mehreren Stunden Verspätung an und eine Nachricht von mir heute morgen ist auch noch unterwegs zum Empfänger.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.11.2015, 09:30:58 via App

Bei mir gibt es keine Störungen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 10:05:17 via Website

Andere Push Benachrichtigungen kommen sofort an. Nein Task Killer habe ich nicht und in den Einstellungen sind die Synchronisation auch an . Habe in den Konten, WhatsApp direkt und WLAN Einstellungen alles Kontrolliert.

Ich dachte auch erst das es an WhatsApp liegt denn diese Probleme habe ich erst seit dem letzten Update aber dann habe ich im Internet gelesen das viele dieses Problem beim S5 haben.

— geändert am 09.11.2015, 10:07:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 10:15:41 via Website

Welchen Provider hast Du?
Auf zwei identischen Telefonen geht es bei mir auf dem einen sofort (Congster), auf dem anderen seit gestern stark verzögert (Vodafone).

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 10:45:40 via Website

Ich habe seit gut 10 Jahren Vodafone. Bei meinem S3 lief alles super und seit August habe ich das S5 als ich das Handy Betriebsbereit machte kam auch gleich das Update bei Whatsapp.

Mein Mann hatte sich jetzt auch das S5 geholt und hatte zum Test ob es eventuell an einer anderen App liegt nur WhatsApp installiert aber bei ihm ist der gleiche Fehler und er ist bei O2.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 11:46:05 via Website

Bei mir hat die spontane Selbstheilung gegriffen. Probierte dich mal, ob es bei Euch jetzt auch wieder rennt.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

09.11.2015, 11:57:36 via Website

Hallo Steffi Thieme,

welche Version von WhatsApp hast DU installiert?

Probiere dies 2.12.347 von der WhatsApp.com Seite.

— geändert am 09.11.2015, 11:57:59

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

09.11.2015, 11:58:05 via App

Am besten zurücksetzen

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.11.2015, 12:20:55 via Website

Zurücksetzen bringt wohl nichts, wenn Steffi schon sehr viel unternommen hat und ihr Mann bei einem frisch aufgesetzten S5 dasselbe Problem besteht.
Ich würde ggf. auf eine Art Energiesparmodus des S5 tippen, falls es nicht an WhatsApp selbst liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 12:28:13 via Website

Sind vielleciht irgendwelche vorinstallierten Google Dienste deaktiviert? WhatsApp benötigt doch das Dienste-Framework (wenn ich mich richtig erinnere)

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 13:08:10 via Website

Ich habe gerade dieses Update auf Version 2.12.347 gemacht ich hatte 2.12.317 ich werde es den restlichen Tag beobachten ob es geht oder nicht und melde mich dann später wieder bei euch. :-)

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 14:31:11 via Website

Aries

Sind vielleciht irgendwelche vorinstallierten Google Dienste deaktiviert? WhatsApp benötigt doch das Dienste-Framework (wenn ich mich richtig erinnere)

Ist aktiv, ich hab mal Screenshots von meinem Einstellungen gemacht. Denke das Beobachten kann ich mir sparen, wir haben es nach einer halben Stunde erneut getestet und es kam wieder nichts an.

imageimageimageimageimageimage

— geändert am 09.11.2015, 14:43:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 14:39:51 via Website

Deine E-Mail-Adresse ist zu lesen. Schwärze die!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.11.2015, 14:44:10 via Website

Ich habe das 2. Bild wegen deiner E-Mail Adresse gelöscht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 16:47:58 via Website

Sophia Neun

Ich habe das 2. Bild wegen deiner E-Mail Adresse gelöscht. :)

Vielen Dank :-) habe ich gar nicht drauf geachtet. Bin echt ratlos die neuste Version drauf und es geht immer noch nicht und bei den Einstellungen weiß ich auch nicht was ich noch machen kann.

— geändert am 09.11.2015, 16:51:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.11.2015, 17:12:58 via Website

Wenn du unter den Einstellungen/Allgemein in den Anwendungsmanager gehst und dort auf "Ausführung" klickst, wird dort WhatsApp auch dann angezeigt (mit der Länge wie auch andere Systemdienste), wenn du das Display mal für ca. 1 Minute ausgeschaltet hast und es dann wieder einschaltest? Es klingt für mich danach, dass WhatsApp aus irgendeinem Grund beendet wird und damit die Fähigkeit verliert, bei Nachrichten sofort zu benachrichtigen.

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 17:51:00 via Website

Das ist im Anwendungsmanager->Ausführung zu finden

imageimage

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

09.11.2015, 17:58:14 via Website

Das sieht sehr gut aus. Tut mir leid, nun weiß ich auch nicht weiter..... vor allem nicht, wie und wo man das Problem eingrenzen könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 20:01:56 via Website

Hast Du WhatsApp mal komplett deinstalliert?

Folgendes Vorgehen, damit Du keine Nachrichten verlierst:

  1. WLAN aus

  2. Mobile Daten aus

damit nicht während der folgenden Aktionen Nachrichten reinkommen können.

  1. Backup erstellen: Einstellungen -> Charts und Anrufe -> Chats sichern

Unter "Chats sichern" muss jetzt die aktuelle Uhrzeit des Backups erscheinen

  1. WhatsApp verlassen

  2. Unter Einstellungen -> Apps (ich glaube, bei Samsung heißt das Programme) -> WhatApp suchen: Cache löchen (AUF KEINEN FALL DIE DATEN LÖSCHEN!)

  3. WhatsApp deinstallieren

  4. Reboot

  5. Mobile Daten wieder anschalten

  6. WLAN wieder anschalten

  7. WhatsApp erneut installieren

  8. WhatsApp starten
    Du wirst im Folgenden gefragt, ob Du die Daten aus dem gefundenen Backup wiederherstellen möchtest. Das machst Du.

  9. Testen

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 20:15:32 via Website

Werde es sofort testen und nach ca. 30 Minuten im Standby melde ich mich wieder.

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 22:21:06 via Website

So habe alles gemacht und getestet aber das Problem blieb weiterhin. Ich guckte noch mal genauer im Internet nach ob es noch Möglichkeiten gibt damit man bei Whatsapp Push-Nachrichten empfängt. Bei Giga Android habe ich gelesen, das es ein bekanntes WhatsApp Problem sei unter dem viele Nutzer leiden. Da es Seitens von WhatsApp noch keine Lösung gibt kann man sich dafür zur Überbrückung eine App downloaden.

Habe mir daraufhin die App Push Notification Root installiert und bisher kann ich sagen das es super funktioniert. Alle Nachrichten kommen sofort wieder an. Freu (cool) es ist zwar nervig wieder unnötigen Speicher zu verbrauchen aber vielleicht bekommen die das bei Whatsapp irgendwann wieder hin

Ich werde das ganze jetzt so gute 2-3 Wochen testen und werde das Ergebnis dann Schreiben ob die App gut ist oder doch ein Reinfall . Für den Fall das jemand mit dem gleichen Problem hier reinschaut. :D

Dennoch ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um mir zu Helfen Danke Danke Danke.:*

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

10.11.2015, 18:23:57 via App

Sie funktioniert doch aber nur mit Root Rechten soviel Ich weiß.
Für diejenige ohne root heißt sie PNF no Root.

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

12.11.2015, 17:11:46 via Website

Ja hast recht habe das NO vergessen dazu zuschreiben. Funktioniert aber bis jetzt echt super die Nachrichten kommen alle sofort an.

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

12.11.2015, 19:20:46 via App

bei mir hilft sie leider nur wenig :(

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

13.11.2015, 17:18:51 via Website

Hast du es schon mit der anderen App versucht? Habe gesehen das die andere Root Push Notification Fixer heißt vielleicht geht es ja dann besser.

Ich hoffe ja das der Zuckerberg Clan endlich mal diesen WhatsApp Fehler beheben.

Antworten
Ritschi
  • Forum-Beiträge: 84

13.11.2015, 18:56:35 via Website

Push Notification Fixer ist der gleiche wie PNF no root.
ich bin mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung was man noch machen könnte. Schau ich halt regelmäßig mal nach, manchmal geht's ja

Antworten
Steffi Thieme
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2015, 10:02:38 via Website

Hallo ihr lieben,

Inzwischen ist ja schon fast ein Monat vergangenen und ich habe diese App lange genug getestet um sagen zu können das die echt super ist. Die WhatsApp Nachrichten kommen sofort an auch wenn ich WhatsApp beendet habe. Bin wirklich mehr als zufrieden.

Da wir nun nichts mehr von einander Hören werden, wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Steffi

Sophia Neun

Antworten
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

30.11.2015, 09:39:44 via Website

Das ist ja komisch. Ich hatte bislang echt noch nie Probleme mit WhatsApp.

Antworten