Mediapad M1 LTE+ (S8-301L) sehr, sehr langsam

  • Antworten:4
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2015, 18:59:04 via Website

Ich habe mir am 30.10.15 das Huawei Mediatab M1 LTE+ gekauft.
Nun kommen einige Fragen auf.
Das Tab ist sehr langsam und es ist nicht möglich Bilder zum Beispiel aus der Dropbox in eine Verkaufsapp wie Ebay Kleinanzeigen oder Shpock zu laden (Dann bekomme ich eine Meldung, das zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden ist).
Aufs Tab laden, bekomme ich die selbe Meldung. Die Kamera von dem Tab ist ehrlich gesagt sehr miserabel :(
Es hat eine sehr sehr schlechte Preformence und Firefox oder Opera stürzen dauernd ab.

Ich bin mit dem Tab sehr, sehr unzufrieden und hätte gerne gewusst ob es im Falle des Rooten und aufspielen von Costum Roms (falls es welche gibt) die Garantie verloren geht.

Gibt es eine Seite auf deutsch die das rooten und flashen auf deutsch erklärt wird? (Mein English ist miserabel :( )

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

08.11.2015, 19:16:50 via App

rooten ist meist der Verlust der Garantie. Ausserdem, was soll das rooten denn bei deinem Problem helfen? Tausch es um.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2015, 19:21:13 via Website

es war ein Austellungstück, ob ich umtauschen kann bezweifle ich.
Ich habe deamals bei meinem LG ein anderes System gemacht, danach war es deutlich schneller :/
Dachte deshalb wäre das eventuell auch hier eine Option.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2015, 19:38:25 via Website

Also um ein Huawei rooten zu können musst du erst über die Huawei Homepage den Bootloader entsperren lassen. Damit ist dann die Garantie des Herstellers weg. Die Frage ist, ob Du bei einem Ausstellungsstück überhaupt Herstellergarantie hast. So wie sich Deine Probleme anhören, klingt das für mich sehr nach einem defekten Gerät. Da wird dir Root nicht helfen. Ich würde die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen. Die hast du auf jeden Fall und sie beträgt bei Ausstellungsstücken 1 Jahr.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Shanti
  • Forum-Beiträge: 13

09.11.2015, 15:18:57 via Website

So habe es heute weggebracht und die schicken es ein .
Habe ein Ersatzhandy bekommen, das wohl 1000 mal besser ist als das Tab.
Mal sehen was wird wenn es in 4-6 Wochen wieder da ist.

Antworten