Neues Smartphone gesucht

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.11.2015, 15:06:02 via Website

Hallo Community,
Ich melde mich heute wegen einer kaufberatung. Allerdings nur für meinen Vater.
So da demnächst sein Vertrag verlängert wird ist er auf der Suche nach einem neuen Gerät. Im Moment hat er ein Z1Compact. Dieses erhält aber z. B das neue 6.0 Update nicht. Deshalb ein neues.
Seine Kriterien sind folgende:
-Gute Kamera für Schnappschüsse und vor allem unkompliziert
-Schlichte Software ohne Schnick Schnack das heißt nicht überladen
- LTE und NFC
-Bei der Telekom verfügbar
-Nicht über 4,5 Zoll groß

Ich habe ihm deshalb bereits zum z5c oder z3c geraten, aber wollte mal hören was ihr noch für Alternativen parat hättet.

Danke im Voraus

Gruß Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 15:15:42 via App

Gute Frage. Aber deine Ideen sind auch nicht so schlecht.

— geändert am 08.11.2015, 15:16:47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.11.2015, 18:57:35 via App

Denke von den comapct Geräten her, sind das aktuell die besten, leider. Würde mich freuen, wenn der Wahn mal ein Ende hat und es endlich mal wieder in die andere Richtung geht.

MfG

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

08.11.2015, 19:13:57 via App

Wenn Updates über 6.0 hinaus nicht so wichtig sind, empfehle ich aufgrund der besseren Preis/Leistung das Z3 compact...ansonsten halt das 5er.
Es gibt keine vernünftigen Alternativen in dem Segment, grade dann, wenn man vom Z1 compact kommt. Welches von der Leistung her ja eigentlich immer noch gut ist.

Vega

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

08.11.2015, 20:40:01 via App

Tja,da sind deine Ideen wohl schon die beste Wahl,bis zu 4,5 (4,6) Zoll gibt es eigentlich nur das Z3 und Z5 compact,alles andere ist mehr oder weniger Schrott.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.11.2015, 22:38:25 via Website

Mehr als das Z3 C und das Z5 C kann man in der Größenklasse nicht empfehlen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

09.11.2015, 18:30:36 via Website

Also das einzige, was mir in dieser Größenklasse wirklich noch einfallen würde, wäre das S5 Mini.
Die Geräte der Compact-Reihe dürften aber trotzdem die bessere Wahl sein.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

09.11.2015, 19:40:04 via App

Bei der Klasse in der Größe gibt es wohl kaum alternativen zu den Sony Geräten.
Eventuell noch das Meizu MX5 Pro Minj soll ja mit 4,7 Zoll kommen aber die ui (flyme OS) ist halt wieder Geschmackssache

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

09.11.2015, 22:25:16 via App

Ich denke das z3 compakt wird noch lange updates erhalten bestimmt noch ein Jahr wenn nicht länger schaut doch das z1 an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

21.11.2015, 00:03:05 via Website

Danke erstmal für die Antworten.
Es wird wohl das Xperia Z5c werden.

Gruß Kelly

— geändert am 20.01.2016, 15:05:46

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten