APIT App - Handy stürzt ab, nachdem ich auf AndroidPit drauf gehe

  • Antworten:26
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 00:49:05 via App

Seit einigen Tagen merke ich, dass wenn ich (und das ist nur bei dieser App der Fall) auf AndroidPit drauf gehe, mein Handy nach 5 Minuten sich automatisch ausmacht und wieder einschalten, woran kann das liegen und gibt es tipps wie ich sowas "bereinigen" kann?

— geändert am 04.04.2019, 16:04:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 03:43:08 via Website

App Cache und Daten löschen.
Wenn das nicht hilft, deinstallieren und neu installieren.

Alternativ einen Web Browser nutzen.

— geändert am 08.11.2015, 03:44:02

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 08:54:43 via App

Ok, kann es auch daran liegen das ich diese App seit längerer Zeit nicht aktualisiert habe?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.11.2015, 08:59:23 via App

Mit der aktuellen Version probieren, ist ja das wohl erste, was in so einem Fall versucht werden sollte.... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 10:22:21 via Website

Flavius

Ok, kann es auch daran liegen das ich diese App seit längerer Zeit nicht aktualisiert habe?

Autsch! So eine wichtige Info hälst Du zurück?

AP ihr seit gefragt: Hat sich an der Schnittstelle etwas verändert, was eine Mindestversion voraussetzt?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

08.11.2015, 10:39:05 via App

Warum aktualisierst du die App nicht einfach?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.11.2015, 10:49:16 via Website

Aries

AP ihr seit gefragt: Hat sich an der Schnittstelle etwas verändert, was eine Mindestversion voraussetzt?

Das sollte nicht der Fall sein, dennoch kann das auch vorkommen, dass die Schnittstelle verändert wird.

In den Aktualisierungen werden Bugs beseitigt, daher würde ich davon ausgehen, dass der hier auch vorliegt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 10:53:42 via Website

Es kann sein, aber nix genaues weiß man nicht? :O

Gibt es kein Versionsmanagement aus dem sich eine konkrete Aussage treffen lässt?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.11.2015, 11:05:27 via App

Sicher gibt es die, aber das haben wir nicht im Kopf..und es ist Sonntag 😯

Welche Version nutzt du denn?

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 11:15:27 via Website

Och Maestre! Dann sagt halt, "Können wir erst Montag schreiben!" und keine alles bedeutende Aussage!
Außerdem sollten das Infos sein, die auf die Website für jeden zugänglich gehören. Auf jeden Fall müssen solche Infos ständig für die zugänglich sein, die 24/7 helfen sollen.

Wenn du die Versionen nicht im Kopf hast, was nützt dir dann die Info, welche Version Flavius nutzt? :P

— geändert am 08.11.2015, 11:17:33

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.11.2015, 12:18:07 via App

Also :

Wir machen keinen 24/7 Support, sondern wir versuchen zu helfen, sortieren die Beiträge, verschieben, und wenn möglich Erste Hilfe leisten 😊

Und das alle Veränderungen auf der Website zum nachlesen sind, da irrst du glaube ich, das macht meines Wissens kaum ein Unternehmen, zumindest nicht bis ins kleinste Detail😉

Und die Antwort kam ja jetzt von mir, und mit der Versions Angabe kann der Cheffe vielleicht auch schon was vor Montag erreichen.. eventuell😉

Gruß Maestre

KlausAndy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 13:28:57 via Website

Du verdrehst da was. Wenn sich ein Mod oder Admin bei einer solchen Frage zu Wort meldet, ist das Support. Zumindest wird von Mitarbeitern mehr als Spekulation erwartet. Wenn ihr keinen 24/7 Support leistet, dann müssen sie sich eben außerhalb der Arbeitszeiten zu dieseb Themen raushalten oder auf Weitergabe verweisen.

Jetzt sag bitte nicht, ein Mod sei kein Mitarbeiter!

Nicht jedes Unternehmen bietet eine App an. Aber eine Mindestversion sollte jedes Unternehmen jederzeit für App und Browser nennen. Eine Veröffentlichung ist natürlich nicht unbedingt nötig, würde aber die Qualität verbessern.

Wenn Flavius jetzt seine Version nennt, bin ich sicher, ihr ratet ihm zum Update. Dazu braucht ihr aber die Frage nicht stellen. Den Rat hat er schon. Die Frage kam aus der Community: Welche Mindestversion der App ist erforderlich? Schließlich nutzen ja viele auch noch das App Center. Welche Nachteile haben diese User?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.11.2015, 13:50:45 via Website

Ich verdrehe gar nichts, du kennst nur nicht alle Details, und das musst du auch nicht. Die Beziehung Mitarbeiter->AP kann ich dir gerne Privat erläutern.

Die Frage kam aus der Community: Welche Mindestversion der App ist erforderlich? Schließlich nutzen ja viele auch noch das App Center. Welche Nachteile haben diese User?

Davon ist mir nichts bekannt, in der Beschreibung der Content -App ( Changelog) steht u.a. das neue Artikelinhalte hervorgehoben werden.

Wir geben das natürlich weiter, daher bitte um etwas Geduld ;) Weitere Fragen die hier nicht hingehören, bitte per PN, damit sich der Thread nicht unnötig aufbläht.

Gruß Maestre

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.11.2015, 13:51:29 via Website

Aries, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden...oder immer so überpingelig? ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 14:05:50 via Website

Ihr verdreht sehr wohl. Es hat nichts mit pingelig zu tun wenn ich nach einer Mindestversion frage und kurz darauf nach meiner Version gefragt werde. Das ist ein Verdrehen!

Ausgangspunkt war Ludys nichtssagende Antwort. Ludy ist Mod. Also Mitarbeiter. Deshalb habe ich nach einem Versionmanagement gefragt. Gut, das habt ihr nicht griffbereit. Ist OK! Aber dann lasst keine Aussagen dazu zu, die ihr nicht konkret beantworten könnt. Und nochmal: Stellt keine Frage umgedreht, deren Antwort ihr noch schuldig seid.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.11.2015, 14:30:33 via Website

Ihr verdreht sehr wohl. Es hat nichts mit pingelig zu tun wenn ich nach einer Mindestversion frage und kurz darauf nach meiner Version gefragt werde. Das ist ein Verdrehen!

Das ist ein nicht richtiges Lesen! , so entstehen Missverständnisse .

Du wirfst da jetzt Fakten zusammen, die nicht zusammen gehören. Zwei Aussagen von Zwei verschieden Personen.

Ludy ist , wie alle Moderatoren hier, Ehrenamtlich tätig, von Zuhause aus. Er hat :

  1. den Thread in den Support bereich geschoben

  2. versucht darauf hinzuweisen, das es unwahrscheinlich ist das es an der API liegt, um dem TE die Möglichkeit zu geben, vorrangig sich auf einen anderen Lösungsansatz zu konzentrieren. Finde ich übrigens völlig in Ordnung.

  3. die Hierarchie / Vorgehensweise ist folgende : Moderator fragt Admin - Admin fragt Berlin. Völlig normal.

Ihn jetzt als "Mitarbeiter" im Sinne von einem z.b. Mediamarkt Mitarbeiter hinzustellen, der mal eben seinen Filialleiter fragen kann, der die Info´s im Haus hat, und sich daran " festzubeissen" , halte ich persönlich für unangemessen.

Der, der hier polarisiert und alles auf die Goldwaage legst bist momentan Du ;)

Wie gesagt, wenn Du weiter Klärungsbedarf hast, gerne per PN, hier jetzt bitte nicht mehr. Die Gründe habe ich bereits genannt.

Gruß Maestre

Michael-Oliver W.LudyKlausPascal P.Andy N.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 15:23:06 via App

Maestre C.

Sicher gibt es die, aber das haben wir nicht im Kopf..und es ist Sonntag 😯

Welche Version nutzt du denn?

Gruß Maestre

Meine aktuelle Version ist 2.6.4 und im Google Play Store wird mir die Version 2.6.6 angeboten.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

08.11.2015, 15:41:31 via Website

Hallo Flavius,

auch wenn die Frage schon kam, warum machst Du nicht das Update?:)

Unabhängig davon werde ich in Erfahrung bringen ob das Problem daher rühren kann.

Gruß Maestre

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 17:38:18 via App

Weil die meisten Updates für die Katz sind, mein Bruder hat das selbe Handy und bei ihm ist das selbe Problem nur mit Google Chrome halt (er hat Version 46) und ich habe Version 42 drauf und keine abstürze nach öffnen und kurzen durchstöbern von Google Chrome. Deswegen, mache ich keine Updates (und wenn dann nur Manuell). Außerdem habe ich kein Speicherplatz mehr drauf und nicht Lust immer alles doppelt und dreifach auf meine SD Karte zu verschieben.

— geändert am 08.11.2015, 17:38:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 18:12:40 via Website

Verschieben auf SD-Karte! Das kann auch ein Grund sein. Das ist nämlich nur eine Krücke!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.11.2015, 18:48:42 via App

Was meinst du mit "Das ist nämlich nur eine Krücke!" ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2015, 19:34:02 via Website

Die SD-Karte ist ein Wechselmedium. Es ist eine zusätzliche physikalische Schnittstelle vorhanden, die niemals so stabil sein kann, wie ein verlöteter Baustein. Das kommen viel schneller Kontaktprobleme auf.

Außerdem verbleiben doch Teile der verschobenen App im internen Speicher. Je nach App mehr oder weniger. Das ist auch ein Zeichen, dass es eine Krücke ist.

App2SD wurde entwickelt, weil die ersten Geräte nur wenig Speicher hatten, der Preis für SD-Karten aber massiv gefallen ist. Einige Hersteller bieten das immer noch an, sinnvoll ist das aus genannten Gründen nicht wirklich.

Versuche, ob die Probleme behoben sind, wenn Du die AP-App im internen Speicher lässt. Eine andere App ist dafür vielleicht weniger sensibel und lässt sich daher problemlos verschieben.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.11.2015, 14:41:47 via App

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini und kann somit keine App verschieben, egal mit welchem Programm, wenn es doch geht würde ich mir über Hilfe sehr freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2015, 14:52:44 via Website

Flavius

Außerdem habe ich kein Speicherplatz mehr drauf und nicht Lust immer alles doppelt und dreifach auf meine SD Karte zu verschieben.

Daraus hatte ich gelesen, dass Du Apps auf die SD-Karte verschiebst.

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

09.11.2015, 15:55:51 via App

Er scheint wohl damit gemeint zu haben, dass er Musik etc nicht verschieben möchte

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.11.2015, 19:02:50 via App

Ja, vermutlich. Beim S3 Mini kann nämlich gar keine Apps auf die SD verschieben.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten