Eclipse startet nicht

  • Antworten:8
  • Bentwortet
J.S.
  • Forum-Beiträge: 110

07.11.2015, 14:09:46 via Website

Hallo,

wenn ich auf das Eclipse-Logo drücke erscheint nur kurz die Sanduhr und sonst passiert gar nichts. Er fängt gar nicht erst an zu laden und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht. Ich kann mir das nur damit erklären, dass ich Java geupdated habe. Oder?

LG
J.S.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.11.2015, 14:17:13 via App

Was hast du denn zuletzt gemacht?
Hast du spezielle plugins drinne?
Sonst zieh dir einfach das komplette Eclipse mit ADT von d.android.com runter. Dann musst du halt neu einstellen aber es sollte gehen

PS:Nimm androidStudio das hat in jeder Hinsicht weniger Fehler.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
J.S.
  • Forum-Beiträge: 110

07.11.2015, 14:41:12 via Website

Die letzten Male als es noch ging, habe ich eigtl überhaupt nichts spektakuläres gemacht. Ich habe auch keine Updates durchgeführt oder spezielle PlugIns. Nur halt Java geupdated...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.11.2015, 14:43:14 via Website

Was für ein java hast du denn?
Wahrschenlich musst du Eclipse auch Updaten.
Das geht jetzt nurnoch über den Download

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
J.S.
  • Forum-Beiträge: 110

07.11.2015, 15:29:58 via Website

Java 8 Update 65

— geändert am 07.11.2015, 15:30:09

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

07.11.2015, 15:40:22 via Website

Hmm ich würds einfach mal versuchen eclipse neu herunterzuladen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

07.11.2015, 15:44:43 via Website

Einmal checken, ob eine VM in der eclipse.ini angegeben ist. Wenn die auf das nun veraltete Installationsverzeichnis des JDK zeigt, könnte das ein Grund sein.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

J.S.

Antworten
J.S.
  • Forum-Beiträge: 110

07.11.2015, 15:59:53 via Website

Ich habe in der ini-Datei

-vmargs
-Dosgi.requiredJavaVersion=1.6

ersetzt durch:
-vm
C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_45\bin\javaw.exe

Jetzt läufts wieder! Vielen Dank für die Antworten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

07.11.2015, 16:01:57 via Website

Einfach Daumen hoch anklicken ;-) ... und dann die Frage als beantwortet markieren.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Pascal P.

Antworten