WhatsApp sperren wenn Handy geklaut?

  • Antworten:5
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.11.2015, 20:38:12 via App

Nabend ja peinlich aber war. Ich habe zwei Karten und und zwei Smartphones und ein Smartphone nämlich mein Sony ist eben gekaut wurden. Ist es ratsam, den Account zu löschen und einen neuen anzulegen? Das Sony ist bereits abgeschaltet.

only android

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.11.2015, 20:49:09 via App

Simkarte sperren lassen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.11.2015, 21:14:03 via App

Genau, wenn diese gesperrt ist, muss er es neu verifizieren lassen, um es wieder nutzen zu können, somit hat er keinen direkten Zugriff auf deinen WhatsApp Chat, auf deinen Nachrichten Verlauf, falls Backups angelegt wurden sind, natürlich schon, falls diese auf dem Gerät gespeichert wurden.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.11.2015, 22:32:05 via App

Was das Backup betrifft kann ich dich beruhigen, das ist verschlüsselt und lässt sich nur mit deiner Handy Nummer öffnen, und soweit ich weiß verweigert whatsapp den Dienst, wenn die Karte nicht aktiv (gesperrt) ist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

06.11.2015, 23:58:31 via App

Ich habe die Simkarte sperren lassen. DANK

Ich habe natürlich nicht meine Speicherkarte verschlüsselt und auch das Telefon nicht nur durch eine einfache Display Pin. Leider kann ich das Handy nicht orten. Ich habe zumindest herausgefunden das die letzte Synchronisation um 19.30 Uhr stattgefunden hat. Jedenfalls habe ich alle Passwörter geändert und mich bei Facebook und Co von jeder Sitzung abgemeldet. Ich frage mich nur, wenn die das Handy jetzt nutzen wollen, werden Sie es ja komplett löschen müssen oder? GUT Bilder usw werden wohl nicht verschlüsselt sein oder? WENN ihr die Sicherung auf dem Gerät oder der Speicherkarte meinte. LG Malte

— geändert am 07.11.2015, 00:02:40

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.11.2015, 09:33:16 via App

https://android-security.peggy-forum.com/2013/01/risiken-durch-gerateids-von-smartphones/

Ich habe diesen Artikel gefunden. Passt zum Thema, ist schon etwas älter. Mein Handy kann ich leider immer noch nicht Orten. Wenn ich jetzt meine Imei habe. Dann gehe ich zur Polizei und mache so einfach proformer eine Anzeige. Gibt es die Möglichkeit einen Menschen zu beauftragen der mit der Imei nach meinem Handy sucht? LG

only android

Antworten