[APP][FREE] Smart Car Dock [Dashboard app]

  • Antworten:32
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

06.11.2015, 00:16:32 via Website

image

Hallo Community,

ich möchte euch meine App "Smart Car Dock" vorstellen. Es handelt sich, wie der Name schon verrät, um einen Car Dock Launcher. Die App ermöglicht ua., wie die meisten anderen Car Dock Launcher auch, das Hinzufügen von Apps und Shortcuts auf Tasten um diese im Auto leichter starten zu können. Da ich aber bei den meisten Apps dieser Art viele Features vermisst habe und in den Bewertungen von anderen Apps Wünsche (bisher unerfüllt) entdeckt habe, habe ich vor einem Jahr angefangen selber einen solchen Launcher zu entwickeln.

Das Projekt wurde letzten endes sehr groß, weshalb ich hier nur die wichtigsten Merkmale erwähnen will (aus der Play Store Beschreibung)....

Die App verfügt über 1 bis 8 Seiten mit jeweilse 1-16 Tasten. Der User kann die Anzahl der Seiten und Tasten pro Seite selbst festlegen. Die Motivation dafür war: Weniger Tasten pro Seite sind im Auto leichter zu klicken/treffen und Geräte mit größeren Displays, wie z.b. Tablets, können mehr Tasten in einer angemessenen größe darstellen.

Folgende Zuweisungen auf die Tasten sind möglich:

  • Starten von Apps, Shortcuts (z.b. Kurzwahlen) und Anzeigen von Widgets (2 pro Seite). Das Hinzufügen von Widgets habe ich bisher bei keinem Car Launcher gesehen!!!

  • GPS Taste wie Geschwindigkeit (kmh/mph), Höhenmeter (m/ft.) und Fahrtrichtung (de/eng)

  • Zeit (24h/am-pm) und Datumstaste (eu/us)

  • Multimedia-Player Shortcuts wie play/pause, stop, nächster und vorheriger Song (Nicht alle Player unterstützen dies!)

  • Shortcuts zum erhöhen und absenken der Lautstärke, laut/stumm schalten und Lautsprecher an/aus

  • Shortcut zum Ausführen von Sprachbefehlen

  • App beenden

Weitere Funktionen:

  • Drag and Drop der Tasten (mit langem Klick auf Text)

  • Bild und Text von Tasten ändern

  • Mit dem Klicken auf eine GPS-, Zeit- oder Datumsanzeige, startet eine Cockpit-View. In dieser Cockpit-View werden die Geschwindigkeit, Höhenmeter, Fahrtrichtung, Zeit und Datum angezeigt. Jenachdem welches der genannten Elemente geklickt wurde, wird dieses Element so groß wie möglich in der Mitte der Cockpit-View angezeigt. Alle anderen Elemente werden um dieses Element herumverteilt. Die Cockpit-View kann durch Klicken auf eine beliebige Position auf dem Bildschirm wieder verlassen werden.

  • Aktueller Standort wird in Action-Bar und in Cockpit-View angezeigt

  • Mit Wischen nach unten startet eine Sprachsteuerung. Spricht man "rechts" oder "right" (eng) wird zu der rechten Seite gewischt. Spricht man "links" oder "left" (en) wird zu der linken Seite gewischt. Jede Taste bekommt oben links eine Zahl. Beim Aussprechen dieser Zahl wird die entsprechende Taste geklickt. Es ist auch möglich direkt zu einer Seite zu springen. Wird zum Beispiel "Seite 6" oder "Page 6" (eng) ausgesprochen, so wird direkt zu Seite 6 gewechselt, unabhängig auf welcher Seite man sich momentan befindet. Wurde die App durch Klicken einer Taste verlassen, so wird zur App wieder zurückgekehrt durch Aussprechen von "zurück" oder "Home" (eng). Die Steuerung wird solange neugestartet bis "fertig" oder "finished" (eng) ausgesprochen oder nach oben gewischt wird. Für diese Sprachsteuerung ist es notwendig auf dem Android-Gerät die Spracherkennung installiert zu haben. Es wird auch empfohlen Offline-Spracherkennungspakete zu installieren, für den Fall dass keine Internetverbindung besteht.

  • Automatisches Displaydrehen

  • Wählen zwischen deutscher und englischer Sprache

  • Aktivieren des Car-Dock-Modus bei Strom-, bei Bluetooth-Verbindung, bei Magneterkennung oder immer bei App-Start

  • Entsperren des Displays bei App-Start

  • Ton/Vibration bei Klick

  • Automatische Annahme von Anrufen im Car-Dock-Modus

  • Automatisches Antworten auf SMS-Nachrichten im Car-Dock-Modus

  • Automatisches wechseln zwischen Tag-, Nachtfarben und Helligkeit mit Lichtsensor oder Zeiteinstellung

  • Verändern von jeder Farbe von jedem Element in der App mit einem Color-Picker

  • Skalieren der Bilder

  • Ändern der Sprache von dem aktuell angezeigten Standort in 7 unterschiedliche Sprachen (wenn von Google verfügbar) oder Ändern in die Sprache des aktuellen Landes

  • Ändern der Standort- und GPS-Genauigkeit

  • Importieren/Exportieren aller Einstellungen und Zuweisungen

  • ....und sehr viel mehr!

Playstore-Link: Smart Car Dock on Playstore

Promo-Video:

Tutorial-Video:

Die Videos sind in meinem Kanal auch in englisch verfügbar!!

Screenshots:

image image

image image

image image

Desweiteren:

  • Es wird kein Root benötigt

  • Die App ist kostenlos installierbar

  • per In-App-Kauf kann die Vollversion gekauft werden, Damit wird die
    Werbung entfernt und eingeschränkte Einstellungen (Konfigurieren der
    Seiten- und Tastenanzahl) freigeschalten

Ich hoffe die App gefällt euch. Für Downloads und gute Bewertungen bin ich euch sehr dankbar. Gebt mir bitte Bescheid wenn euch Verbesserungsvorschläge einfallen!

Viele Grüße

Malte

— geändert am 22.11.2015, 21:26:03

Martin Marquardt

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

06.11.2015, 09:24:49 via Website

Danke Dir Kaha,

es war mir noch nicht gestattet Links zu posten ;)

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.11.2015, 09:27:31 via Website

sieht super aus, hab es mal installiert und werde es heute Abend ausprobieren

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.11.2015, 16:29:41 via Website

So, einmal getestet.

Die Optik gefällt mir sehr gut.

Ich hab aber 2 -3 Punkte die verbesserungswürdig sind:

  • die Anzeige der Stadt und Straße : passt nicht, wenn man auf der Autobahn fährt (ist nicht schlimm)
  • die Anzeige für Geschwindigkeit und Höhe geht im Stand auf NV (warum nicht auf 0 und letzte bekannte Höhe ?)
  • die Höhenangabe stimmt nicht (48m zu hoch siehe zu dem bekannten Problem ua folgenden LINK)

Ansonsten tolle Arbeit und eine sehr gute Dashboard App

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

06.11.2015, 17:49:34 via Website

Servus Martin,

danke Dir vielmals fürs testen!!

Die Optik gefällt mir sehr gut.

freut mich :)

  • die Anzeige der Stadt und Straße : passt nicht, wenn man auf der Autobahn fährt (ist nicht schlimm)

Meinst du wenn Stadt/Strassenname zu lang werden?

  • die Anzeige für Geschwindigkeit und Höhe geht im Stand auf NV (warum nicht auf 0 und letzte bekannte Höhe ?)

Werde ich optimieren. Du kannst aber trotzdem mal, wenn du willst, in den GPS und Lokalisations-Einstellungen in die Experteneinstellungen gehen und dort alle Einstellungen auf den kleinstmöglichsten Wert stellen.

  • die Höhenangabe stimmt nicht (48m zu hoch siehe zu dem bekannten Problem ua folgenden [LINK][1])

Ich befürchte da lässt sich nicht viel machen. Den Höhenmeter-Wert lese ich eins zu eins aus dem Gerät aus AFAIK. Oder hast du im Vergleich zu anderen Apps auf dem selben Gerät einen Unterschied von 48m?

Ansonsten tolle Arbeit und eine sehr gute Dashboard App

Danke, hört man gerne!

Update:

hab deinen Link mal angeschaut. Interessant......versuch es zu verbessern! Thx!

— geändert am 06.11.2015, 19:35:17

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.11.2015, 11:22:21 via Website

Ja, der Höhenunterschied ist auf dem gleichen Smartphone..... also bei Dir werden zu hohe Angaben gemacht, in anderen Apps passende (da hab ich bei gutem Empfang Abweichung zwischen 2 und 5 m gegenüber offiziellen Angaben, getestet am Flughafen Düsseldorf, wo ich die Höhe der Landebahn über NN kenne).

Zu den Straßennamen: ich meine, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, wird die Stadt richtig angezeigt, er zeigt dann aber nicht A3 an (die Autobahn), sondern irgendeinen Namen einer Land-/Dorfstraße welche irgendwo in der Nähe liegt.
Woher kommen diese Daten eigentlich? Google maps ist auf meinem Handy nicht drauf und Du hast bestimmt keine Karten hinterlegt.

Mit den kleinen Werten versuche ich es mal, werd mich dazu aber erst morgen wieder melden können.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

07.11.2015, 18:34:31 via Website

Hi Martin,

Ja, der Höhenunterschied ist auf dem gleichen Smartphone..... also bei Dir werden zu hohe Angaben gemacht, in anderen Apps passende (da hab ich bei gutem Empfang Abweichung zwischen 2 und 5 m gegenüber offiziellen Angaben, getestet am Flughafen Düsseldorf, wo ich die Höhe der Landebahn über NN kenne).

Ok, danke dir für die Info. Wieviel in etwa zu hoch?

Mein Garmin-Navigationsgerät zeigt immer exakt die selbe Höhe an. Ich überprüf das mal noch mit einem Super-GPS Gerät. Ich kann natürlich die unterschiedlichen Referenzen von verschiedenen Ländern berücksichtigen und etwas addieren/subtrahieren. Vorerst belass ich es erstmal wie es ist, aber ich geh dem dann schon noch nach. Wenn ichs verbessert habe, geb ich hier bescheid.

Zu den Straßennamen: ich meine, wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, wird die Stadt richtig angezeigt, er zeigt dann aber nicht A3 an (die Autobahn), sondern irgendeinen Namen einer Land-/Dorfstraße welche irgendwo in der Nähe liegt.
Woher kommen diese Daten eigentlich? Google maps ist auf meinem Handy nicht drauf und Du hast bestimmt keine Karten hinterlegt.

Ich persönlich finde das so wie es jetzt ist eher ein Vorteil. Mein Navigationsgerät zeigt auch immer die aktuelle Autobahn an. Wenn mich dann jemand anruft und fragt wo ich bin, kann ich nichts wirklich informatives anhand der Info mitteilen, weil Autobahnen sehr lang sein können. Ein Ort in der Nähe ist da schon hilfreicher.

Mit der Location ist das ein bisschen eine tricky Sache, je nachdem wo man sich befindet (das brauchte viel Simulationen/Testing/Coding um das so hinzubekommen wie es jetzt ist). Die Location kommt von Androids Geocoder und dieser Service ruft anhand von lat/long Werten die Location im Internet ab (NICHT von Karten auf dem Gerät). Die Ergebnisse von diesem Service sind von Location zu Location unterschiedlich und es ist nicht ganz einfach für jeden Ort (weltweit) immer das beste rauszufiltern. Es ist jedoch ziemlich sicher möglich Autobahnnamen, wenn man sich auf einer Autobahn befindet, rauszufinden. Diese könnte ich dann, anstatt von der nächst gelegenen Stadt/Straße, anzeigen. Ich könnte mir vorstellen das als eine zusätzliche Option in die Einstellungen zu setzen. Dann hat der User die Wahl was ihm lieber ist.

Mit den kleinen Werten versuche ich es mal, werd mich dazu aber erst morgen wieder melden können.

Das würde die Anzeige von "NV" weitestgehend vermeiden, aber passieren kann es dennoch. Ich mache jetzt noch eine kleine Änderung und bring ein Update raus. Sollte spätestens morgen verfügbar sein. Ich denke das wird dir und den anderen Usern besser gefalllen. Wenn das Signal verloren geht oder keine neuen Werte kommen, bleiben die alten Werte erhalten!

Trotzdem kannst du die genannten Einstellungen auf die kleinsten Werte setzen wenn du es so genau wie möglich willst. Kann aber sein dass der Akkuverbrauch ein wenig steigt!

Update: Neue Version ist im Play-Store verfügbar!!!

— geändert am 07.11.2015, 20:37:35

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

07.11.2015, 18:35:07 via Website

Da ich jetzt endlich Links posten kann, habe ich meinem Thread oben noch ein paar Videos hinzugefügt!!!

— geändert am 07.11.2015, 20:36:57

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.11.2015, 08:28:55 via Website

So, hab die neue Version drauf und heute morgen getestet.

zu NV : vor der Ampel (bei Empfang) kommt jetzt die 0 und bleibt auch stehen - gut so
im Tunnel bleibt die letzte Geschwindigkeit vor dem Tunnel : hier sollte evtl dann doch ein NV hin.... es gibt ja kein Empfang und das sollte evtl angezeigt werden. Wenn ich mit 50 in den Tunnel fahre und auf 100 beschleunige.... jaja, das Tacho ist maßgebend.

Zu den Straßennamen : kann von mir aus so bleiben, werde es ausblenden, da doch recht viel Daten hier gezogen werden.

zur Höhe : Deine Anzeige ist um ca. 48 Meter zu hoch. Schau Dir mal Höhenkarten von Deinem Wohnort an und messe dann mal. Wie gesagt habe ich es auf dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafen kontrolliert, die Höhe ist bekannt (kann man nachlesen). GPS Programme wie diese hier messen (bis auf wenige Meter) genau, Deine App zeigt zu viel an, auf dem gleichen Handy.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.11.2015, 11:56:10 via Website

Höhenangaben: schau mal hier:

http://www.wieweit.net/gps_koordinaten-hohe.php

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2015, 11:44:51 via Website

Servus Martin,

danke dir für deine Kritik und Infos. Ich schau was sich machen lässt. Hab grad leider viel um die Ohren. Meld mich aber hier wenn ich die App gemäß deiner Kritik verbessert habe.

Viele Grüße

Malte

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.11.2015, 13:29:46 via Website

Keine Hektik.

Wenn ich noch einen Vorschlag machen darf: sobald man in den Cockpit View wechselt, wird ja wieder die Stadt/Straße angezeigt.... das kostet Datenvolumen, welcher nicht jeder im ausreichenden Maße hat....

Evtl eine Option an/aus für diese Anzeige per Androids Geocoder ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2015, 13:49:09 via Website

Hi Martin,

darfst soviele Vorschlaege machen wie du willst ;)

Ich geh mal davon aus dass du GPS meist aktiviert hast und die GPS features nutzt. Wenn du in den experten einstellungen alles sehr genau eingestellt hast, also vorwiegend kleine Werte und die GPS-Location updates auch auf einen kleinen wert eingestellt hast (z.b. 1), dann versucht die app sehr oftt bei gps-position updates eine location zu finden (fuer den wert 1 also fast bei jeder positionsaenderung). das waeren dann sehr viele location abfragen im netz und wuerde den Verbrauch erhoehen.

Kannst ja mal die GPS location updates hoeher schrauben. Ist dann zwar ungenauer aber verbraucht weniger volumen.

Hast du den Datenverbrauch mit den Standardeinstellungen (mit gps aktiviert) mal analysiert und kannst mir dazu was sagen?

Ich bin mir nicht sicher was die meisten User lieber haben: hoehere Genauigkeit und mehr Verbrauch oder schlechtere Genauigkeit und weniger Verbrauch. Sollte jetzt der Verbrauch aber echt immens sein bei den Standardeinstellungen, dann muss ich da was verbessern.

Zum Ausblenden in der cockpit-view: Das kannst du in den GPS und Lokalisationseinstellungen aktivieren/deaktivieren!

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.11.2015, 14:32:20 via Website

stimmt, kann man ja schon Ein- / Ausstellen....

Genaue Daten wie hoch der Verbrauch ist hab ich jetzt auch nicht gemessen, hatte aber den Eindruck, das ca 1 Stunde 5 MB verbraucht hat. Das kann aber auch komplett falsch sein, nur ist mir der Google Dienst vorher als Datenverbraucher nie aufgefallen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2015, 14:51:12 via Website

Habs jetzt mal analysiert. Ist tatsächlich viel zu hoch. Ich versuch das jetzt mal besser zu machen....

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

10.11.2015, 16:46:40 via Website

Habe die GPS und Lokalisationseinstellungen nun angepasst, sodass:

  • GPS-Anzeigen (Geschwindigkeit, Höhenmeter, Fahrtrichtung) sehr genau sind/bleiben,
  • der Standort nicht zu häufig ermittelt wird sodass kein zu hoher Datenverbrauch stattfindet (auf Kosten der Genauigkeit),
  • die Lokalisationseinstellungen auf noch weniger Datenverbrauch einstellbar sind.

WICHTIG:

-Nach Installation des Updates und beim ersten App-Start werden die alten Einstellungen mit den neuen Standardeinstellungen überschrieben, da ich nicht von den Nutzern erwarten will, dass sie diese selbst zurücksetzen. Die User die mehr Datenverbrauch in Kauf nehmen wollen für höhere Genauigkeit, müssen die Einstellungen erneut anpassen. Das ist mir lieber als das Risiko einzugehen dass die Nutzer unbewusst ihr Datenvolumen erschöpfen.

-Nutzer die gar keinen Datenverbrauch wünschen, müssen den Standort für die App und die Cockpit-View in den Einstellungen "Lokalisation und GPS" deaktivieren (Alle Haken für Stadt,Ländercode und Strasse entfernen). Den Standort als Feature will ich nicht standardmäßig ausgeblendet lassen.

Das Update wird nachher veröffentlicht und ist in den nächsten Stunden/spätestens morgen verfügbar!!

Vielen Dank an Martin Marquardt für den Hinweis oben!

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

11.11.2015, 23:37:08 via Website

Hallo,

Ich habe so eben ein Update mit der Version 2.5 veröffentlicht. Mit dieser Version ist es möglich die Funktion "Standort an/aus" (Im Auwahlmenü unter "Weitere") den Tasten hinzuzufügen. So kann die Anzeige des Standortes schnell aktiviert und deaktiviert werden, wenn ein dauerhafter Datenverbrauch nicht gewünscht ist.

Die GPS und Standortgenauigkeitseinstellungen sind auch überarbeitet (Texte verständlicher + besser skalierbar). So ist auch eine dauerhafte Anzeige des Standortes mit geringer Genauigkeit und wenig Datenverbrauch sicher möglich!

Das Update sollte in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Viele Grüße

Malte

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.11.2015, 08:50:15 via Website

Was mach ich falsch? Wenn ich auf das Standort ein/aus-Widget drücke erscheint die Meldung : nicht möglich.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

12.11.2015, 09:01:22 via Website

Weil du die Anzeige des Standortes in den Einstellungen ausgeschaltet hast. Ich mache die Meldung mal noch etwas informativer.

Bitte einfach in den Einstellungen die Standortanzeige auswählen wie gewünscht und dann kannst du ihn mit der Taste aktivieren/deaktivieren. Es steht dann entweder die Location da oder "Standort deaktiviert". Wenn der Appname dasteht ist die Taste ohne Funktion.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.11.2015, 09:05:19 via Website

ich Depp... hatte extra den Standort vorher aktiviert... im Cockpit-View (aber nicht in der anderen Anzeige) und wundere mich dann, dass er nicht angezeigt wird... Mein Fehler (angel)

— geändert am 12.11.2015, 09:05:54

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

12.11.2015, 09:12:32 via Website

Naja, jetzt hast grad einen von mir unberücksichtigten Fall aufgedeckt (silly)

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

12.11.2015, 12:43:07 via Website

Ich habs vereinfacht und klarer gemacht unter Berücksichtigung aller Anzeigefälle. Update geht heut abend raus! ;)

Update: Wird heute doch nichts mehr. Geb hier Bescheid wenns fertig ist. LG

— geändert am 12.11.2015, 21:17:09

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

16.11.2015, 22:48:24 via Website

Hallo Martin und Co,

habe soeben ein Update veröffentlicht.

Update-Beschreibung (Version 2.6):

  • Bestimmte Bluetooth-Verbindung auswählbar für Aktivieren von Car-Dock-Modus
  • Auswählbar: Deaktivieren von Display-Timeout während App aktiv ist (Wichtig für Geräte, die Timeout nicht von selbst im Car-Dock-Modus ausschalten)
  • Verbessertes an/ausschalten von der Anzeige des Standortes mit 'Standort an/aus' Taste. Bitte beachten: Veränderungen in den Einstellungen bezüglich der Anzeige von Strasse/Stadt aktiviert den Standort automatisch den Einstellungen entsprechend!

....sollte in den nächsten Stunden/spätestens Morgen verfügbar sein!

Viele Grüße

Malte

PS: Die korrigierten GPS-Höhenwerte unter Berücksichtigung der länderspezifischen Referenzen konnte ich bisher noch nicht fertig realisieren. Ich melde mich wenn ich es habe!

— geändert am 17.11.2015, 00:58:40

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

17.11.2015, 10:26:50 via App

Hallo!

Schöne APP die du da erstellt hast!
Aber ein was stört mich noch mehr oder weniger.

Könnte man die Start-Bedingung für den car Dock Modus kombinieren?
Wie zb wenn Bluetooth xyz erkannt und an Strom angeschlossen dann starte car Dock Modus. So wie es jetzt ist das man nur ein was auswählen kann nützt es mir leider nichts. Zu Hause wenn ich das Telefon lade brauche ich kein car Dock und im auto hab ich das Handy auch öfter einstecken da will ich auch nicht sobald es das Bluetooth erkennt das dass Display angeht.

Grüße Daniel

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

17.11.2015, 10:41:43 via Website

Hi Daniel,

Dass du gerne die Kombination aus BT und Strom zum Starten des Modus hättest verstehe ich.

Aber das Beispielszenario im auto verstehe ich nicht ganz.

Zu Hause wenn ich das Telefon lade brauche ich kein car Dock

Ok dann nimmst du einfach nicht "Bei Stromverbindung".

im auto hab ich das Handy auch öfter einstecken da will ich auch nicht sobald es das Bluetooth erkennt das dass Display angeht

Du willst nicht dass es angeht wenn ein bestimmtes BT-Gerät verbindet? Dann nimmst Du auch nicht Bluetooth

´Wann willst Du dass der Modus im Auto startet?

Viele Grüße

PS: Starten bei "App Start" bedeutet dass der Modus immer dann aktiviert wird, wenn du die App ganz normal startest per Klick auf das App-Symbol in Android. Vlt brauchst du das?

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

17.11.2015, 10:49:57 via Website

Jetzt kann ich es mir glaube ich vorstellen:

Du hast ein Bluetoothgerät im Auto und das Handy nicht immer mit Strom verbunden. Du willst die BT-Verbindung benutzen auch ohne dass der Modus aktiviert wird und nur wenn du noch mit Strom verbindest soll der Modus aktiviert werden. Richtig?

Wenn dem so ist: Dann kannst du doch auch einfach das Handy im Schlafmodus lassen und ignorieren dass der Modus aktiviert und die App gestartet wird oder?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

17.11.2015, 10:55:24 via App

treecode

Hi Daniel,

Dass du gerne die Kombination aus BT und Strom zum Starten des Modus hättest verstehe ich.

Aber das Beispielszenario im auto verstehe ich nicht ganz.

Zu Hause wenn ich das Telefon lade brauche ich kein car Dock

Ok dann nimmst du einfach nicht "Bei Stromverbindung".

im auto hab ich das Handy auch öfter einstecken da will ich auch nicht sobald es das Bluetooth erkennt das dass Display angeht

Du willst nicht dass es angeht wenn ein bestimmtes BT-Gerät verbindet? Dann nimmst Du auch nicht Bluetooth

´Wann willst Du dass der Modus im Auto startet?

Viele Grüße

PS: Starten bei "App Start" bedeutet dass der Modus immer dann aktiviert wird, wenn du die App ganz normal startest per Klick auf das App-Symbol in Android. Vlt brauchst du das?

Bei mir ist es so das das Handy immer verbunden ist im auto zwecks Freisprechfuntion. Wenn ich jetzt nur kurze Strecken zurück lege habe ich das Handy meist irgendwo in der Tasche stecken, wenn ich aber mal ne längere Strecke fahre ist das Handy in der Halterung und bekommt zusätzlich Strom und da hätte ich dann gerne das dass Handy automatisch in den car Dock Modus geht. Deswegen der Wunsch nach den zwei Bedingungen. Weiß nicht ob das so einfach realisierbar für dich ist, kenne mich damit nicht aus. Alternativ könnte ich mir da auch was mit tasker zusammen schustern um die app automatisch starten zu lassen. Fände es halt nur schöner wenn es direkt über die app läuft.

Grüße Daniel

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

17.11.2015, 11:20:41 via Website

Ok verstanden.

Ich mache es eig auch so wie du. Ich nehm bei BT verbindung und manchmal habe ich das Handy nicht in der Halterung, sondern in der Hostentasche. Ich ignorier dann einfach was mein Handy macht. ;)

Die Kombination ist aber natürlich realisierbar. Ich behalts im Hinterkopf und meld mich hier wenn ich es gemacht habe. Momentan habe ich leider keine Zeit dafür, brauch ne Pause ;) Ich hoffe du kannst es bis dahin mit Tasker etc so einrichten wie du willst.

Viele Grüße

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

17.11.2015, 11:36:06 via App

Ok danke dir für deine Mühen!
Bis dahin wünsche ich dir eine kreative Schaffens pause!

Grüße Daniel

treecode

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.11.2015, 12:20:20 via Website

Die Frage ist grundsätzlich (unabhängig von dieser App) ob man sowas nicht über Tasker (bzw ich nutze Llama) steuert, weil
Tasker (bzw Llama oder andere Programme) laufen sowieso im Hintergrund und die Startbedingungen lassen sich sehr fein auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

treecode

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

17.11.2015, 12:39:08 via Website

Die Frage ist grundsätzlich (unabhängig von dieser App) ob man sowas nicht über Tasker (bzw ich nutze Llama) steuert, weil
Tasker (bzw Llama oder andere Programme) laufen sowieso im Hintergrund und die Startbedingungen lassen sich sehr fein auf die eigenen Bedürfnisse konfigurieren.

Ja wenn man so ne "Tasker"-App sowieso schon hat/laufen hat, dann brauch man sowas in ner Dashboard-App nicht. Gibt aber Leute die sowas garnicht kennen und so Leute wie ich, die möglichst wenig apps auf dem Handy wollen. Solangs jetzt mit den Kombinationswünschen nicht total ausartet ist das schon ok ;)

Antworten
treecode
  • Forum-Beiträge: 28

22.11.2015, 17:13:37 via Website

Hallo meine lieben User,

ich habe ein neues Update mit noch mehr Styling-Optionen rausgebracht, Version 2.8.

Release-Nachricht vom Store:

  • Auswählbarer Farbverlauf in Hintergrund (hinter Tasten/Anzeigen) für Button-View & Cockpit-View
  • Auswählbarer Farbverlauf innerhalb der Cockpit-View-Anzeigen
  • Alle Farbverläufe können nun auch diagonal seinl
  • Standardfarben verändert (Bitte Farben zurücksetzen, wenn die App schon vorher installiert wurde - Eventuell zuvor ein Backup exportieren)
  • Bug behoben

Ich habe diesem Thread auch ein paar Beispiel-Screenshots in meinen ersten Post eingefügt. Diese zeigen aber nicht alle verfügbaren Optionen!!

Ich hoffe es gefällt euch!

Grüße

— geändert am 22.11.2015, 18:01:53

Antworten