- Forum-Beiträge: 4.304
04.11.2015, 21:23:38 via Website
04.11.2015 21:23:38 via Website
Hab gerade diese Meldung erhalten als ich Androidpit aufgerufen habe.
Was hat das zu bedeuten, wie soll ich reagieren?
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 21:23:38 via Website
04.11.2015 21:23:38 via Website
Hab gerade diese Meldung erhalten als ich Androidpit aufgerufen habe.
Was hat das zu bedeuten, wie soll ich reagieren?
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 21:28:04 via App
04.11.2015 21:28:04 via App
Da gab's ein Problem mit dem ssl Zertifikat neu laden sollte es beheben ansonsten mal den Cache löschen
04.11.2015, 21:42:54 via Website
04.11.2015 21:42:54 via Website
Den ersten Post hatte ich über Mobile Daten gemacht weil Wlan zuvor nicht richtig funktionierte, dann Wlan wieder aktiviert und dann kam beim laden einer Seite die Meldung wieder.
Scheint irgendwie mit der Wlan Verbindung zusammen zu hängen.
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 21:59:05 via Website
04.11.2015 21:59:05 via Website
Hast du mal den Cache etc. gelöscht?
Hast du irgendeinen Proxy oder VPN aktiv?
Kannst du dir das Zertifikat anzeigen lassen?
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
04.11.2015, 22:02:16 via App
04.11.2015 22:02:16 via App
Also sicher ist da gibt's ein Problem mit der Übertragung des ssl Zertifikat am WLAN liegt das nicht.
lösche mal die Daten vom Chrome Browser irgendwie bekommt er da was durcheinander, bei mir mit Firefox gibt's keine Probleme mit Chrome Browser kann ich es nicht testen da ich den nicht installiert habe.
04.11.2015, 22:11:12 via Website
04.11.2015 22:11:12 via Website
Habs jetz wieder probiert: Bei aktivem Wlan kommt sofort diese Meldung, bei Mobilen Daten funktioniert alles.
Cache habe ich gelöscht.
Zertifikat kann ich nicht anzeigen lassen bzw. weiß ich nicht wie.
Kein Proxy oder Vpn aktiv.
Ausserdem funktioniert Youtube auch nicht über WLAN.
Da werde ich meinen Vermieter wohl morgen mal bitten müssen seinen Router neu zu starten, oder?
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 22:16:04 via App
04.11.2015 22:16:04 via App
Das Zertifikat kannst du anzeigen lassen in dem du oben links in der Adress Zeile auf das Schloß tipst.
Ja ok da du ja nun die Probleme nur noch im WLAN hast könnte ein Router neu Start helfen. Was sagt er den bei YouTube?
04.11.2015, 22:22:12 via Website
04.11.2015 22:22:12 via Website
Bei Youtube lädt es nur endlos und nichts passiert.
Als ich jetzt Wlan wieder aktivierte und die Meldung erneut haben wollte um das Zertifikat zu sehen, kam sie natürlich nicht mehr sondern es lädt wie bei Youtube endlos.
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 22:24:33 via Website
04.11.2015 22:24:33 via Website
Hast zu zugriff zum Router oder wird der von deinem Vermieter betrieben?
Hast du zufällig n VPN App da, dann mach mal ein VPN auf und teste es nochmal. Wenn es am Router liegt sollt es mit VPN gehen
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
04.11.2015, 22:28:45 via App
04.11.2015 22:28:45 via App
ist das bei mehreren Seiten so oder nur explizit bei AndroidPIT und YouTube
04.11.2015, 22:32:21 via Website
04.11.2015 22:32:21 via Website
Der Router steht beim Vermieter und der ist auf Nachtschicht, hab ihm eben schon geschrieben.
Ich warte mal bis er ihn morgen neu gestartet hat und melde mich dann wieder.
Mit der VPN Materie kenn ich mich leider nicht so aus.
Vorerst mal danke!
— geändert am 04.11.2015, 22:32:43
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 22:34:52 via Website
04.11.2015 22:34:52 via Website
Exitus337
ist das bei mehreren Seiten so oder nur explizit bei AndroidPIT und YouTube
Nö, Chrom lädt garnix über Wlan.
— geändert am 04.11.2015, 22:35:33
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 22:42:32 via App
04.11.2015 22:42:32 via App
ok dann scheint es wirklich ein Problem vom Router zu sein hast du noch andere WLAN Geräte dann könnteste das schnell überprüfen
04.11.2015, 22:47:57 via Website
04.11.2015 22:47:57 via Website
Meine Lebensgefährtin schläft schon, sonst könnte ich es mit ihrem Handy mal testen.
Muss leider bis morgen warten.
Ist das Kunst oder kann das weg?
04.11.2015, 22:56:51 via Website
04.11.2015 22:56:51 via Website
Stromkompressor
Nö, Chrom lädt garnix über Wlan.
Chrome wird es blockieren, bis er schnallt, dass das Problem behoben ist. Vielelicht hat auch Dein Provider den Cache noch nicht aktualisiert.
04.11.2015, 23:28:02 via App
04.11.2015 23:28:02 via App
Aries er blockt ja alles. Wenn man nach deiner Aussage geht müssten ja alle Seiten ssl Zertifikate haben, haben sie aber nicht und die würde Chrome dann schon durch lassen somit kann es eigentlich nur der Router sein das der ein Hänger hatt, aber genau kann man es halt erst sagen wenn man verschiedene Tests durch führen konnte, warten wir einfach mal bis morgen ab.
05.11.2015, 00:21:01 via Website
05.11.2015 00:21:01 via Website
Ist das Kunst oder kann das weg?
05.11.2015, 00:31:52 via App
05.11.2015 00:31:52 via App
probiere mal im Browser Einstellungen Sicherheit, alle anmeldeinformationen zu löschen kann sein das das schon hilft
05.11.2015, 11:58:31 via App
05.11.2015 11:58:31 via App
Scheint so als würde irgend ein Gerät (easyBox) versuchen den (SSL) Traffic mitzulesen. Denn sonst sürdest du nicht diese Meldung bekommen.
Hast du es denn mal mit anderen Geràten getestet?
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
05.11.2015, 12:03:56 via Website
05.11.2015 12:03:56 via Website
Am Screenshot sieht man ja, dass sich dort fälschlicherweise das Zertifikat für das Webfrontend des Vodafone-Routers (easy.box) einklinkt. Vielleicht wurde dort etwas verstellt. Wie es dazu kommen kann, weiß ich spontan jetzt leider nicht.
edit: wie Pascal ja nun auch schon geschrieben hat wurde hier beim Schreiben abgelenkt..
— geändert am 05.11.2015, 12:06:56
05.11.2015, 12:05:42 via Website
05.11.2015 12:05:42 via Website
Bin gerade zur Mittagspause nach Hause gekommen und bin gerade im Wlan unterwegs.
Funktioniert wieder alles. Wahrscheinlich hat mein Vermieter zwischenzeitlich den Router neu gestartet.
Ist das Kunst oder kann das weg?
05.11.2015, 12:17:58 via Website
05.11.2015 12:17:58 via Website
Gut dann kann hier ja zu
LG Pascal //It's not a bug, it's a feature.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.