Samsung Galaxy Note 4 — Smileys/Emoticons in Kontakte einfügen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Peter Reitzenstein
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2015, 17:35:41 via App

Hallo liebe AP Gemeinde!
Ich habe eine Frage: Und zwar ist es irgendwie möglich, einen Smiley in die Kontaktnamen hinzuzufügen? Ich besitze ein Note 4 mit 5.1.1, allerdings ohne root.
Wäre halt irgendwie schön, wenn ich ein ❤ hinter den Namen meiner Freundin machen könnte, nur kommt dann bei mir die Meldung dass Emoticons nicht hinzugefügt werden können?
Hat jemand ne Idee oder vielleicht das gleiche Problem?
Danke im Voraus :)

Peter M.

Antworten
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

04.11.2015, 17:49:31 via App

Hi,
habe ich gerade mal ausprobiert,
bei meinem M8 funktioniert es, liegt evtl. an SwiftKey!?

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 23

06.07.2016, 21:28:03 via Website

Hallo Peter habe das gleiche Gerät und zwei verschiedene Tastaturen zur Auswahl die Samsung und die Smart Keyboard Pro. Leider geht es bei diesen Tastaturen leider nicht. Würde mich mal interessieren welche das kann. Wenn du ne Lösung findest würde ich mich über eine Info freuen.

LG
Peter

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.07.2016, 21:33:50 via Website

Bei mir funktioniert es auch unter AOSP und SwiftKey. Ich denke, dass es an Samsung Touchwiz liegt, nicht an der verwendeten Tastatur.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

06.07.2016, 21:56:02 via App

Jap, gerade ausprobiert. Mit SwiftKey geht es.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten