Android Studio mit zwei verschiedenen PC's

  • Antworten:9
Marc Sc
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2015, 16:10:40 via Website

Hallo liebe Community,
ich programmiere mit Android Studio und habe ein PC und ein Laptop(Beide Windows 8).
Wenn ich zuhause bin programmiere ich am PC und wenn ich unterwegs bin mit dem Laptop.

Ich such jetzt eine Möglichkeit meine Projekte zu synchronisieren(z.b. über eine Cloud).
Kennt ihr da eine Lösung?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.11.2015, 16:18:38 via Website

Benutzt du irgend ein Code management system/SourceCode Verwaltung z.b. GIT?
Wenn ja kannst du dir irgenwo ein RemoteGit hinlegen und dein Projekt (odermehere) immer dorthin "pushen".
Da hast du dann gleiche eine Versionierung dabei.
Zudem ist GIT in AndroidStudio interiert.

Als alternative brauchst du halt nen Sync tool das dir die Dateien in die Cloud und zurück synct.
Ich denke die Lösung mit GIT ist wesentlioch komfortabler.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Marc Sc

Antworten
Marc Sc
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2015, 16:21:21 via Website

kenn mich gar nicht damit aus :D kannst du mir eine gute kostenlose Seite sagen in dem die integration leicht ist und in dem man das Projekt privat halten kann.

Antworten
Marc Sc
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2015, 17:57:44 via Website

Markus B.

Hi,
schau dir mal [...] an.

Gruß,
Markus

Ich hab es echt versucht hinzubekommen, aber es will nicht funktionieren :(

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

04.11.2015, 21:25:12 via Website

Welche Fehlermeldung wird denn geworfen?

Marc Sc

Antworten
Marc Sc
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2015, 01:04:14 via Website

SvenDD

http:/[...]

Wie komm ich zu diesem Fenster mit:
Name: Origin
URL: ..... .git

sry, darf hier keine links einfügen, weil ich ein neuling im Forum bin :(

— geändert am 07.11.2015, 01:04:47

Antworten
Marc Sc
  • Forum-Beiträge: 5

12.11.2015, 14:56:49 via Website

Ich hab es leider immer noch nicht hinbekommen :(
kennt jemand einen anderen Weg?

Antworten