Samsung Galaxy Note-Nach Video via Google Drive-Speicher fast voll

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2015, 08:20:58 via Website

Hallo und guten Tag,
eben habe ich auf meinem Samsung Galaxy Note (noch das erste!!) ein Video angesehen, dessen Link mir per E-Mail auf dieses Smartphone geschickt wurde. Der Link verweist auf ein Video in Google Drive.
Nach dem Abspielen auf dem Smartphone kam die Fehlermeldung: Speicher fast voll einige Systemfunktionen sind möglicherweise ...
Das Video belegt etwa 90 MB.
Kann mir bitte jemand sagen, wo diese Datei auf meinem Smartphone abgelegt ist. Denn die 90 MB fehlen mir gerade im ROM.
Eine Systemreinigung hat auch nicht geholfen!!
Oder gibt es eine andere Lösung ...

Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Günter Marquardt

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.11.2015, 09:21:45 via App

Hallo Günter M.,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben, er hat ja nix mit dem Androidpit Support zu tun ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Günter M.

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2015, 10:03:26 via Website

Problem selbst gelöst: Ich habe auf meinem Smartphone die Video-Datei von mehr als 90 MB gesucht und nix gefunden. Da dieses Video via Link (per E-mail an mich) auf Google Drive gestartet wurde lief es auf meinem Smartphone zwar ab wurde aber bei mir nicht zwischengespeichert. Auf meinem ROM (etwas knapp!!) fehlten dann plötzlich etwa 90 MB daher die Fehlermeldung: Speicher fast voll ...

Jetzt ist guter Rat teuer!! Mir kam dann die Idee, dass das eventuell mit dem Eignetümerrecht des Videos zusammenhängen könnte. Also bin ich in die Google Drive App und im Menu zu "Zuletzt geöffnet". Dort fand ich dann auch die Video-Datei!!! Nach Anklicken der Datei stand unter "Wer hat Zugriff": "Die Linkfreigabe ist aktiviert" mit grünem Logo. Diese Linkfreigabe kann nur der Eigentümer der Datei wieder deaktivieren!!!!!!!!
Also Anruf an den Eigentümer und Deaktivierung dieses Links. Jetzt kommt die Überraschung: Der Eintrag der Video-Datei in meiner App verschwand sofort und die Fehlermeldung (mit Festplattensymbol) oben auf der Titelleiste auch. Und der Hammer: Mein ROM zeigte jetzt etwa 90 MB mehr an. Ufff....

Ich bin kein Cloud-Spezialist und ich weiß auch nicht, ob ich die "Technik" so richtig geschildert habe, aber so funktioniert es wieder! Und ich hoffe sehr, damit auch anderen etwas geholfen zu haben ...

Gruß Günter

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2015, 10:39:54 via App

Hast du eine Speicherkarte drin?
evtl den internen Speicher frei machen und apps auf die Speicherkarte so fürs nächste mal YouTube schauen ^^

Günter M.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.11.2015, 12:02:55 via App

Hallo Günter M.,

super das es geklappt hat.

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.11.2015, 13:42:13 via App

Trotz "Selbstlösung" des Problems, danke für deine Erklärung. Ist hier (leider) nicht die Regel. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.11.2015, 14:27:04 via Website

Eine Selbstlösung war auch nicht beabsichtigt! Ich habe schon von euch eine Lösung erwartet. Dann habe ich so lange rumprobiert bis ich mehr zufällig diese Lösung hatte. Meine Vorstellung von Netikette ist auch, dass man seine Lösunge im Netz weitergibt.
Ihre Bemerkung finde ich unpassend!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.11.2015, 14:31:52 via Website

Ich frage mich grad, was an Marks Bemerkung "unpassend" war :?
Aber man muss ja nicht alles verstehen..... :$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

04.11.2015, 08:21:04 via Website

Ich denke er hat Mark einfach falsch verstanden.

Antworten