Samsung Galaxy S3 — Wasserschaden am S3 nun ist der Bildschirm schwarz.

  • Antworten:4
Jonas Limmer
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2015, 19:46:46 via Website

Hallo liebes Forum :)

Durch einen dummen Zufall ist mir mein Handy (Samsung Galaxy S3) ins Wasser gefallen ich habe es sofort rausgeholt und den Akku rausgenommen.

Danach habe ich es aufgeschraubt trocken getupft und unerfahrener Weise mit einen Föhn von weitem ein wenig getrocknet dann habe ich es für 1 Stunde trocknen lassen.

Ich habe dann als es für mich trocken aussah wieder alles zusammen geschraubt und den Akku eingelegt es hatte kurz Geräusche als würde etwas grillen gemacht. Deswegen tat ich es schnell raus und ließ es für eine weitere halbe Stunde trocknen.

Später schaltete ich es ein es kam keine Boot Animation oder sonstiges und nun bin ich da wo ich verzweifle das Handy schaltet an aber das Display ist komplett schwarz und die zurück und Menü Taste sind auch aus es reagiert zwar auf Touch jedoch bringt mir das nichts ohne es zu sehen.

Und das ist das Problem Display schwarz/aus

Ich habe ach schon im internet gesucht jedoch bin ich Heute irgendwie zu doof dafür :(

LG
Jonas
P.S: Bitte verzeiht mir Rechtschreib,Grammatik und sonstige Fehler ich hatte einen harten Tag :/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2015, 19:58:46 via App

Hört sich an, als sei das Teil hin :(

— geändert am 02.11.2015, 19:58:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jonas Limmer
  • Forum-Beiträge: 9

02.11.2015, 20:07:19 via Website

Ach Mist aber kann ich da nicht einfach das Display austauschen ich meine es ist ja funktionsfähig nur das Licht bzw das Visuelle geht ja nicht

LG
Jonas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.11.2015, 20:36:10 via App

Da wird noch mehr defekt sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

03.11.2015, 19:39:53 via App

Also wenn es wie grillen klang, ist wohl alles hin und nicht nur das Display. Mit dem Fön hast du wahrscheinlich noch alles Wasser tiefer hinein geblasen. Das trocknet auch nicht nach ner halben Stunde.

Antworten