Wie Update ich meine Rom von z.B. KitKat auf Lollipop?

  • Antworten:3
Triplecan HD
  • Forum-Beiträge: 51

02.11.2015, 15:39:50 via Website

Hey :D

Ich treibe mich so seit 2 Monaten im Programmier segment von Android herum und habe auch schon eigene Roms "entwickelt" und getestet. Auf meinem alten S2 habe ich momentan eine KitKat rom am laufen. Ich möchte diese besagte Rom updaten auf Lollipop nur ist das der einzige Punkt wo ich nichts konkretes im Internet gefunden habe. Ich weiß zwar wo ich die aktuelle Version auslesen kann aber nicht wie ich update.
Könnte mir jemand erklären wie man das macht oder bin ich noch etwas zu "neu" im Thema um mich mit so etwas herumzuschlagen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.11.2015, 20:36:56 via App

Hallo Triplecan HD!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.11.2015, 21:00:17 via App

Im Normalfall musst du eine neue Rom flashen, es sei denn, die alte KitKat-Rom hat ein Update-Funktion...müsstest du mal nachgucken.
Edit Falsch verstanden/Vergiss es ;)

— geändert am 02.11.2015, 21:30:48

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.11.2015, 21:22:12 via Website

Ich glaube der Vorschlag Roms zu flashen führt an der Frage vorbei. (CM zB scheint es für das S2 noch zu geben. Top!)

Bzgl eigene Rom entwickeln und updaten kann ich deine Kenntnisse natürlich nicht einzuschätzen. Für Fragen hierzu könnte es in diesem Forum allerdings schwierig werden, falls nicht zufällig ein Crack in deinen Thread reinschaut. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Frank A.

Antworten