Samsung Galaxy S5 Active — Bilder & Videos immer gleich auf der SD-Karte speichern ???

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

02.11.2015, 08:42:55 via Website

Allwissendes Forum,

als Neubesitzer eines S5 neo habe ich 100 Fragen.

Warum wird jedes im Internet, Whatsapp oder Email nur angeschaute Bild und Video sofort gespeichert? Kann ich das nicht einstellen, dass nur die Medien gespeichert werden, die ich tatsächlich haben will?

Gruß JK

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2015, 08:54:47 via Website

hm....das ist komisch. eigentlich sollte das ja nicht sein. wenn du in google z.B "Weihnachten" eingibst, und du auf Bilder klickst, werden dann ALLE Bilder in der Galerie gespeichert?(danger)

Antworten
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2015, 07:54:40 via Website

Ähm nein, habe mich nicht konkret ausgedrückt.

Wenn ich die Bilder oder Videos in Whattsapp oder als Email-Anhang "nur" anschaue, sind diese auf der Karte bzw. gespeichert und erscheinen in der Galerie.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.11.2015, 08:39:12 via Website

Um sie anzuschauen, musst du sie öffnen und damit sind sie auf deinem SP

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 86

11.11.2015, 09:35:24 via App

In WhatsApp kannst du einstellen ob und wann Medien heruntergeladen werden. Unzer Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Medien - Auto - Download.

Hilft dir das weiter?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.11.2015, 11:34:44 via Website

Er schreibt ja, wenn er sie anschaut. Bei deinem Einstellungsvorschlag (benutze diese Einstellungen auch), bekommst du in WA quasi nur einen Platzhalter in Form eines verschwommenen Bildes. Um es anzuschauen, musst du das Bild antippen und startest damit dann den download.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jochen Heinz
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2015, 15:20:49 via Website

Danke euch allen.

Ich habe es nun verstanden und meine Einstellungen geändert!!!

Tausend Dank

Antworten