Telefonkontakte an FSE Autoradio senden ohne Mailkontakte und Whatsappkontakte

  • Antworten:6
hl264
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2015, 19:15:46 via Website

Habe ein Wiko Smartphone mit Android 4.1 und eine Audioanlage in meinem Opel mit integrierter FSE per Bluetooth. Die Übertragung der Kontakte an das Audiosystem hat Problemlos funktioniert, mit einer Einschränkung.In den Kontakten befinden sich neben den Telefonkontakten auch Kontakte aus meinen Googlemail und Whatsapp. Eine Möglichkeit die unerwünschten Kontakte im Audiosystem zu löschen gibt es nicht. Nur das gesamte Telefonbuch, aber das bringt mir nichts. Es muss doch eine Möglichkeit geben die übertragenen Kontakte auf dem Smartphone zu filtern und dann per Bluetooth zu übertragen.
Freue mich über jeden Beitrag!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.11.2015, 19:32:42 via App

Das wird nicht funktionieren, in der Regel übertragen die FSE immer das komplette aktuelle Telefonbuch, ein Filter wie Gruppen im Smartphone würde nicht greifen. Bei meiner Parrot FSE werden nur Einträge mit Tel gesyncht, ne saubere Sache ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2015, 19:33:56 via Website

Hallo hl264,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich die mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

hl264

Antworten
hl264
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2015, 22:45:03 via Website

Andy vielen Dank für die nette Unterstüzung! Bin noch ein Neuling im Forum und muß mich erst mal durchkämpfen.

Gruß hl264

Antworten
hl264
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2015, 10:10:58 via Website

Hallo Stefan Z, erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Du bist der einzige der zu meinem Beitrag (Frage) Stellung genommen hat. Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen.In den meißten neuen Autos ist heute eine Integrierte FSB verbaut. In Folge dessen müßen doch millionen Menschen das gleiche Problem haben und alle nehmen das so hin, oder ? Ich will noch mal zu meinem Beitrag ins Detai gehen, vieleicht hilft das ja weiter. Als mein Smatphone noch neu war habe ich erst mal nur meine Telefonkontakte eingegeben und diese auf meine FSB gesendet. Da war die Welt noch in Ordnung, mein Radio Dysplay zeigte nur Telefonkontakte an. Das änderte sich schnell nach dem ich mein Google Konto und Whatsapp auf dem Handy angelegt hatte.Auch weitere Telefonkontakte wurden angelegt. Um diese dann auch in der Entertaiment System sichtbar zu machen, mußte ich eine Aktuallisierung des Telefonbuchs vornehmen. Damit fing das Dillema an. Jezt hatte ich neben den Telefonkontakten auch Google und Whatsapp Kontakte im Display des Radios stehen.
Sollte Dir, oder einem ander Forenmitglied, dazu noch was einfallen, wäre ich sehr glücklich zu deren Beiträgen
Gruß hl264

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.11.2015, 12:25:22 via App

Ich denke, dass das einfach eine nur halb durchdachte Funktion Deiner FSE ist, und Du nix dran tun kannst, ausser vlt mal den Hersteller anfragen, ob es ggf ein Update der FW gibt, manche sind über Blutooth updatebar.
Tut mir leid, das ich nichts produktiveres für Dich habe.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.11.2015, 12:44:30 via Website

Bei meinem Auto kann ich entweder das ganze Telefonbuch (alle Kontakte) übertragen, oder einzelne Kontakte.
Ich kann aber keinen Filter anlegen.

Das Löschen einzelner Kontakte im Autoradio ist möglich.

Es liegt nicht am Handy, sondern an der Freisprecheinrichtung und da kannste nix machen.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten