Android 5.0.1 - kein speichern eines Standard Videoplayers möglich

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

31.10.2015, 12:52:04 via Website

Hallo,

Wie man in der Überschrift schon lesen konnte, kann man unter Android 5.0.1 keinen Videoplayer als Standard festlegen. Ich öffne z.B. ein Video, das ich per WhatsApp bekam. Ich öffne es und werde gefragt, welchen Videoplayer ich verwenden möchte und ob er nur einmal oder immer verwendet werden soll. Solange ich mein Handy (Galaxy S4) nicht neu starte, wird der gespeicherte Videoplayer auch verwendet. Nach einem Neustart jedoch, wird man beim erstmaligen öffnen eines Videos wieder nach dem gewünschten Player gesucht. Zumindest verhält es sich bei mir so.

Wenn das bei anderen auch so ist, müsste demzufolge dieses Verhalten so gewollt sein. Was ich dann aber für Unsinn halte.

Grüße

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

31.10.2015, 13:18:37 via Website

Funktioniert bei mir leider nicht :(

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.10.2015, 16:11:01 via App

Ist das nur bei Videos so? Vielleicht liegt es an dem speziellen Player?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

01.11.2015, 17:05:28 via Website

Hi,

Das es speziell am MX Player Pro liegen könnte, daran dachte ich auch. Das ist aber nicht der Fall. Auch wenn ich einen anderen Player als Standard-App für immer wähle, gilt diese Einstellung immer nur bis zum nächsten Neustart des Handys.

Wenn das jemand lesen sollte, der/die auch ein Android 5.0.1 Handy hat, würde ich gerne wissen, ob bei Euch das Festlegen einer standard Videoapp funktioniert.

Vielen Dank

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.11.2015, 20:26:46 via App

Isch abe Android 5.0.1, und bei mir geht es, nur jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. :-(

Ich habe anscheinend den Google Video Player drauf, wie beim Nexus, und den hab ich als Standard gesetzt, aber ich finde den unter Einstellungen->Apps nicht. :?

Edit: Hab es gefunden, jetzt weiß ich auch woher der Google Video Player kommt, der war nämlich vorher nicht drauf.
Das Ding ist integriert in der alten Galerie, die Google ja nicht mehr weiter entwickelt und ich mir vorsorglich gesichert hatte. :-D

— geändert am 01.11.2015, 20:37:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten