Nachfrage um Kauf von neuen Tablet!

  • Antworten:1
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

31.10.2015, 12:35:08 via Website

Heya Fories,

vor einigen Tagen hatte ich ja eine Anfrage zu einen 10 Zoll-Tablet gestellt, das um die +/- 100€uro liegen sollte...

Hatte da auch ´ne recht gute Empfehlung bekommen (vom Mulle), aber habe jetzt das "Problem", umso tiefer
ich in die "Materie" einsteige, umso "verwirrter" (ob der ganzen Info´s) bin ich... (silly)
Von der Vorstellung, ´n (halbwegs) brauchbares 10 Zoll Tablet für 100€uro zu bekommen, sind wir schon ab!

Jetzt habe ich ´ne Info gefunden (allgemein) das sich oftmals die App´s nicht verschieben lassen bzw. hängt es
auch von der verwendeten Android-Version ab!?

Meine mich zu erinnern, das iwie bis zu der 4.3(?) es nicht möglich ist, Daten/Apps auf ´ne SD-Karte auszulagern?

Dann lieber ein Tablet mit (mindestens) 16GB-Speicher nehmen oder eher eines das ´n neueres/aktuelleres
Android-System hat?

Oder sind es "nur" die Android-Versionen die sich beim Kauf/Lieferung drauf befinden und man kann die updaten?

Weil, mittlerweile, hören sich die Lenovo-10 Zoll-Tablets ganz interessant an... grübel
Oder???

Bin derzeit ect überfordert/überfragt... (thinking)

THX! (again),
Cab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.10.2015, 13:03:33 via Website

Es hängt von der Android-Version ab, ob Du Probleme beim Schreiben der daten auf SD-Karte hast. Mit Android 5 ist das wieder vereinfacht worden. Ob Du Apps verschieben kannst, ist von Hersteller zu Hersteller verschieden und weniger von der installierten Android-Version. Ich halte davon aber nichts. Damit sind dann andere Probleme verbunden. Zum Beispiel, wenn die SD-Karte heraus ist.

Die ausgeschriebene Android-Version ist immer die vorinstallierte. Machmal gibt es bereits beim Kauf neuere Versionen, manchmal später, manchmal gar nicht.

Ich habe selbet ein Lenovo A10-70 (A7600H) und bin damit sehr zufrieden. Es läuft trotz "nur" 1GB RAM vollkommen flüssig. Ich habe allerdings nur wnige Apps installiert. Weniger, als auf einem Smartphone, weil die Webseiten oft das gleiche bieten und auf dem Tablet normal zu lesen sind. Aber Updates brauche ich nicht mehr zu erwarten.

Antworten