Suche Bluetooth App

  • Antworten:13
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

31.10.2015, 11:54:25 via Website

Hallo,

ich suche eine, oder genau das, App "Automatic Bluetooth Toggle PRO", das es leider im Playstore nicht mehr gibt. Die App habe ich vor ca. 2,5 Jahren gekauft. Bei meinem neuen Handy (LG G4) wollte ich es nun wieder installieren, aber die App gibts nicht mehr.

Die App verbindet sich automatisch bei ein- und ausgehenden Anrufen mit der Freisprecheinrichtung und schaltet das Bluetooth danach wieder aus.

Genial geile App.....

Nun suche ich eine Alternative...... Vorschläge???

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Xaver Hühner
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2015, 10:48:51 via Website

Hallo wenn die App nicht mehr im Store gibt gebe mal im Browser den genauen Namen ob ein mit apk dahinter und wenn du ein bischen Glück hast zeigt dir
google ein paar Seiten an wo du es noch bekommen kannst.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.11.2015, 11:38:51 via App

Habe ich schon. Leider nur illegale Warezseiten.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.11.2015, 12:45:47 via Website

Mit einer App wie "App Extrakt & Backup" kann man auf der SD ein APK der installierten App wiederherstellen. Gibt man als Suchkriterium "Send App" ein, findet man eine App, die die Apk direkt an ein anderes Gerät schicken kann (Bluetooth App Sender, Bluetooth App Sender APK). Der Playstore hat sicher eine Lösung für Dein Problem (vorausgesetzt natürlich, das alte Gerät mit der installierten App ist noch verfügbar und funktioniert).
Selber getestet habe ich diese App's aber nicht.
Falls man den Entwickler herausfinden kann, anschreiben, vielleicht ist er so freundlich und schickt die Apk.

— geändert am 01.11.2015, 13:02:52

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.11.2015, 12:51:56 via App

Ich kenne nur den Namen des Entwicklers "Andi1985".

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

01.11.2015, 13:04:10 via Website

Du hast die App noch auf einem anderen Handy? Dann lade Dir die .apk hiermit runter und installiere sie auf dem G4. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid&hl=de

oder: https://play.google.com/store/apps/details?id=papers.ch.autobluetooth <-- hat neueres Update und kostet nix.

Das sagt CHIP dazu: http://beste-apps.chip.de/android/app/auto-bluetooth-automatische-bluetooth-app,papers.ch.autobluetooth/

— geändert am 01.11.2015, 13:17:53

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

01.11.2015, 13:08:24 via App

Hallo,

schaue Dir mal diese App an: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.asd.wmbd

"Watch my Bluetooth Device", vielleicht ist es ja das, was Du suchst.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

01.11.2015, 14:39:46 via App

Habe die app nicht mehr auf einem anderen Handy.

Mein altes Handy (LG G2) hat nun meine Frau, welches ich komplett zurückgesetzt habe.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

15.06.2016, 18:13:23 via Website

Hallo zusammen,
da ich die App Automatic Bluetooth Toggle nicht mehr weiterentwickle und sie warum auch immer nicht mehr in den App Stores zu finden ist (ich habe sie dort nicht aktiv rausgenommen) stelle ich die App hier zum freien Download zur Verfügung, sie war zuletzt auch kostenlos im App Store. Die Nachfrage scheint ja glücklicherweise immer noch zu bestehen ;-)

Download Automatic Bluetooth Toggle PRO for free!!!
h_t_t_p_s://daten.speicherbox.ch/public.php?service=files&t=9be5b945ec9827933552788b13142966

Matthias Riekeles

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.06.2016, 17:42:32 via App

Hallo, super Andi, dass du die App for Free anbietest.
Nur leider ist die Pro Version wohl nur die Light Version. Es lassen keine Einstellungen für die Bluetooth Geräte vornehmen.
Beim Start der App kommt kurz die Meldung , dass die Lizenz geprüft um ok ist, aber das Einstellungsmenü (unbedingt erforderlich) für die Bluetooth Geräte kommt nicht.

Edit: Hat sich erledigt..... Ich Dummie muss bei Android 6 lange das ⬜ drücken um ins Einstellungsmenü zu kommen....

— geändert am 16.06.2016, 18:17:15

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2016, 09:04:31 via Website

Das stimmt, die App ist schon sehr alt und stammt aus der Zeit wo es noch den Hardware Menü-Button gab ;-) Deswegen einfach wie Elsi bereits gesagt hat, den ⬜-Button zum Apps wechseln lange gedrückt halten, um ins Menü zu kommen. Viel Spaß mit der App!!!

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

17.06.2016, 09:19:43 via Website

Die App ist einfach top und meines Erachtens nach unübertroffen. Nutze es jetzt ein auf dem 3. Smartphone.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Matthias Riekeles
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2016, 09:02:26 via Website

Hallo Andi,
vielen herzlichen Dank für die Installationsdatei!!!
Leider kommt bei mir die Fehlermeldung "Beim Überprüfen der Lizenz ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starte die App mit einer Internetverbindung".
Gibt's dafür eine Lösung oder mach ich was falsch?
Mein Gerät ist über WLAN verbunden.
Würde mich über einen Tip von Dir freuen.
Viele Grüße, Matthias

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

28.09.2016, 13:08:43 via Website

Hallo Matthias,

eigentlich sollte die Lizenzüberprüfung immer erfoglreich sein, hast du die AndroidPit App auf deinem Gerät installiert? Vielleicht einfach mal ohne Internet probieren? Oder hattest du noch eine alte Version von "Android Bluetooth Toggle" installiert. Vielleicht hilft es die App nochmal komplett zu entfernen und neu zu installieren. Wenn alles nicht hilft, kann ich nochmal genauer in den Code reinschauen, wie das damals so war ;-)

Gruß, Andreas

Antworten