Welche Game Engine (2D)?

  • Antworten:5
AlGrande
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2015, 10:43:31 via Website

HI,
Ich brauche Hilfe bei der Suche einer 2D Game Engine. Ich benutze gerade Unity 5 für 2d Spiele (Canvas) aber die Performance ist schon bei einer kleinen, einfachen App Müll :(. Es laggt die ganze Zeit. Ich suche also eine 2D Game Engine, die ungefähr so funktioniert wie Unity aber eine bessere Performance hat. Aber wenn es irgendeine Methode gibt dass Unity nicht laggt, ist das aich gut.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

— geändert am 31.10.2015, 10:44:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

01.11.2015, 16:11:22 via Website

+1 für libgdx - keine Probleme mit der Performance...

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

AlGrande

Antworten
AlGrande
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2015, 11:27:32 via Website

Vielen Dank!
Die Performance scheint wirklich sehr gut zu sein. Aber libgdx ist ziemlich schwer. Könnt ihr mir ein Tutorial oder auch ein Buch empfehlen, das verständlich ist und alles erklärt?(Am Besten auf Deutsch, aber Englisch geht auch) Java alleine kann ich.

— geändert am 04.11.2015, 11:33:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

05.11.2015, 06:55:32 via Website

Also die Onlinedoku und die Demos von libgdx sind m.E. nach ziemlich gut:
https://libgdx.badlogicgames.com/documentation.html
Da gibt es auch YouTube Videos, die einiges erklären.

Ein Buch habe ich nicht benutzt, dementsprechend kann ich auch keins empfehlen.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
SwabianG
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2015, 17:44:20 via Website

Ich hab eigentlich keine Probleme mit Unity und 2D. Die Performance sollte gut sein. Es gibt viele gute 2D Projekte in Unity.
Bei einer der ersten Unity 5 Versionen musste man bei Windows->Lighting "Baked GI" abschalten. Das hatte etwas Performance gefressen.
Aber bei der neuesten Unity Version ist das, wenn man ein 2D Projekt erstellt, automatisch abgeschaltet.

Zu Beginn hatte ich mal bei einem Projekt Performance-Probleme weil ich viele Exceptions hatte, die ich übersehen hatte. Im Editor hatte das noch keine Auswirkungen aber auf dem Device dann schon. Aber das war dann mein Fehler.

Was bei Unity halt das Problem ist, dass ein leeres Projekt, schon in Richtung 20 MB geht. Das ist schon ein Nachteil.

Antworten