Samsung Galaxy Note 4 — Glasfolie für's Note4

  • Antworten:6
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

30.10.2015, 14:55:38 via App

Hallo zusammen.
Ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Note 4 :) .
Dazu gleich n ToughArmor von Spigen und ne Glasfolie von Nandu bestellt.
Das Case passt wie angegossen und sieht klasse aus. Da ist Spigen sein Geld absolut wert. Die Folie allerdings geht mal garnicht. An beiden Seiten liegt die “Folie“ ca. 3mm garnicht auf dem Displayglas auf. Da kommt ja dann nur Dreck und Staub drunter. Deswegen hab ich das Ding gleich wieder runtergerissen. Kennt jemand eine Glasfolie, die man bedenkenlos kaufen kann? Bzw. wie sind denn die Erfahrungen mit dem Displayglas vom Note 4? Hab hier im Forum gelesen, dass einige Leute garnichts drauf haben und keine Kratzer im Display haben.
Habe lange geblättert, aber keinen Thread gefunden, der passt.

MfG

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

31.10.2015, 00:29:37 via App

Also ich hatte bereits mehrere Folien verschiedener Hersteller und bei jeder war der Rand frei. Geht ja gar nicht anders durch die geringe Wölbung rund herum. Beim S3 ist das auch so. Ich hatte da noch nie Staub oder Dreck drunter. Mein Note ist inzwischen 2x heftig runter gefallen und 1x ist mir was aufs Note gefallen. Alle 3 Male hat die Glasfolie ihren Dienst erwiesen und das Display blieb heil.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

31.10.2015, 09:43:27 via App

Jede! Glasfolie, die ich bisher angebracht habe, hat diese Größendifferenz (egal welcher Hersteller/Preis). Dreck kann sich darunter nur sammeln, wenn du sie nicht richtig angebracht hast. Das Display muss absolut sauber und fettfrei sein. Dann sitz die Folie plan auf dem Display. Sie "saugt" sich sozusagen fast von selbst an. Gerade bei Glasfolien ist es mir noch nie passiert, dass sich eine Ecke bzw. der Rand angehoben hat, und sich somit Dreck darunter gesammelt hat. Wenn du sie vernünftig und sorgsam anbringst brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

31.10.2015, 22:06:07 via App

Das die Folien nicht genau so groß sind wie die Displays, ist ja klar. Gerade beim Note 4 mit seinen abgerundeten Glaskanten. Das war bei der Folie natürlich auch ausgespart und damit rechne ich auch und kann damit leben.
Aber die besagten 3mm haben sich eben nicht angesaugt. Das ist ja auch mittlerweile die 7. oder 8. Folie die ich “verbaut“ habe. Also nicht ganz unbefleckt bei dem Thema. Aber sowas hau ich bisher noch nicht.

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2015, 10:53:00 via App

Also das Note 4 hab ich seit fast einem Jahr und ich hab keine Folie drauf und werde ich au nie, alles noch wie am 1 tag
mir ist es auch schon auf (Stein Pflaster gefallen) und was ich davon hab is ne kleine Delle oben am Metall Rand....

Man kommt auch ohne Folie aus es ist die frage in wie weit du damit gehn wills

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 75

03.11.2015, 11:13:44 via Website

Ich kann es nur im Vergleich zum S6 sagen, hier sind ja auch die Kanten abgerundet und somit bedeckt eine Folie nicht das ganze Smartphone. Man muss eben aufpassen, das man nicht über die abrundungskante an einer Stelle drüber kommt, sonst hebt sich natürlich die Folie. Ich habe beim S6 das erste mal auf Anhieb Glück gehabt und die Folie saß beim ersten Versuch genau Mittig, wie sie soll. Habe somit auch keinerlei Probleme. Einer meiner Bekannten hat auch das S6 und die gleichen Folien bestellt. Beim ersten Versuch kam er links zu weit rüber und somit stand die Folie etwas hoch. Beim zweiten Versuch hat es dann auch bei ihm geklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

09.11.2015, 20:02:46 via Website

Ich habe die von iProtect. Die endet an den leichten Wölbungen des Displays und ist bei mir völlig blasenfrei geworden. Glänzt schön und bisher sauber und fehlerfrei wie am 1ten Tag. Sie glänzt wie das Originalglas.
Ohne mache ich nicht. Das Phone ist mir zu wertvoll als was zu riskieren. Bin Handwerker und das Ding muss schon was aushalten. Schönes Phone womit man locker paar Jährchen auskommt ohne nach Neuem zu äugeln....

Antworten