Mobilfunkschnittstelle permanent aktiv - Sony Xperia Z c6603

  • Antworten:3
Illuvatar
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2015, 12:34:30 via Website

Hallo Forum,

wie es immer so ist, in einem Forum meldet man sich an, wenn man Hilfe benötigt, da man die Lösung nicht findet.

Ich habe das Problem, dass irgendetwas die Mobilfunkschnittstelle permanent nutzt und darüber Daten sendet.
Das Ganze passiert, seit ich Lollipop drauf habe. Von der ersten verfügbaren Version bis jetzt 5.1.1.

Ich nutze GoogleNow und habe Standort mit hoher Genauigkeit an.
Auch schon unter OS 4.X.X.
Der Staminamodus läuft permanent.
Der Wakelock Detector sagt mir, dass z.B. heute das Handy 4h an war, von denen es ca. 14% "wach" gewesen ist.
Das passt.

Ich hab nochmal aus den Energieoptionen 2 Bilder angehängt, um das ganze zu verdeutlichen.

image
image

Hat jemand eine Idee für einen völlig Ratlosen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Illuvatar

— geändert am 30.10.2015, 12:44:16

Antworten
U K
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2016, 09:45:44 via Website

werksreset machen.. dann ist man wenigstens das android os los... Google "kümmert" sich da ja wirklich toll um die Kunden, erst per update die Geräte "verschießen" und dann kein update mehr....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.03.2016, 13:24:00 via App

Wird mit deiner genauen Standortbestimmung zusammen hängen .

Karotten sind wichtig

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

04.03.2016, 14:07:17 via App

Das ist ein bekannter Bug in Lollipop, der im Zusammenhang mit LTE ist. Schalte auf WCDMA/GSM, dann sollte es behoben sein. Nachteil ist, dass du dann nicht mehr über LTE surfen kannst. Dieser Bug ist erst mit Marshmallow behoben. Wenn du root hast, kannst du einen Fix über Xposed installieren. Mobile Radio fix müsste das heißen.

— geändert am 04.03.2016, 14:09:11

Antworten