Eigene Quizapp für Android ohne Programmierkenntnisse

  • Antworten:5
CaptainBarnius
  • Forum-Beiträge: 21

30.10.2015, 10:18:21 via Website

Guten Tag Community,
ich hoffe sehr, dass ich die richtige Kategorie getroffen habe und noch mehr hoffe ich, dass dieser Post erlaubt ist.
Ich bin vor einigen Tagen auf einen recht interessanten Dienst gestoßen und wollte fragen, ob schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht hat oder das überhaupt kennt.

Ich habe selber mit der Seite nichts am Hut, ist also keine Eigenwerbung ... Mich interessiert es nur stark, ob jemand einen Erfahrungsbericht dazu äußern kann.

Die Seite selber beschreibt den Dienst folgendermaßen:

QuickAppNinja is an online builder that allows you to create Android
Word Quiz Games and earn money from ads that are shown there. You
don't need any special skills and no coding is required. Build games
via the easy, intuitive drag-n-drop wizard."

Hier der Link: (Bitte entfernen, wenn unangebracht)
https://quickappninja.com/

Über Rückmeldungen dazu freue ich mich :)

Antworten
Frederik B.
  • Forum-Beiträge: 53

17.11.2015, 22:39:49 via Website

Nein keine Ahnung, aber wo bleibt der Spaß,
wenn man sich seine App zusammenklickt?

...vorausgesetzt das geht überhaupt so ohne weiteres.:D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.11.2015, 04:37:46 via App

Ich könnte mir vorstellen, daß so etwas vielleicht für eine Familienfeier oder für ein Klassentreffen ganz interessant wäre. Aber zur eigentlichen Frage kann ich auch nichts sagen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
CaptainBarnius
  • Forum-Beiträge: 21

18.11.2015, 08:30:10 via Website

aber wo bleibt der Spaß,
wenn man sich seine App zusammenklickt?

Ich glaube Personen, die nicht entwickeln können haben an sowas auch Spaß. Ohne Programmierkenntnisse eine App zu entwickeln.
Aber ja ich sehe es ähnlich wie du. ;-)

Ich könnte mir vorstellen, daß so etwas vielleicht für eine Familienfeier oder für ein Klassentreffen ganz interessant wäre.

Wie darf ich das verstehen? :D Ich käme niemals auf die Idee bei einer Familienfeier oder einem Klassentreffen eine QuizzApp rauszuholen bzw. zu erstellen :D

Ich vermute, dass die Anbieter sich noch irgendwelche Hintertüren oder so eingebaut haben. (Nur Vermutungen!). Quasi so eine Art "Klausel" in den AGB die besagt, sollte die App erfolgreich werden, gehört sie dem Anbieter oder so :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.11.2015, 10:32:11 via Website

Captain, oh Captain,

wo bleibt deine Fantasie (laughing)

Vor nem Klassentreffen die Quiz-App mit Fragen zu einzelnen Schulbegebenheiten füttern, die Teilnehmer bekommen diese App und können dann zu diesem speziellen Thema quizzen.
Zumindest hatte ich das Prinzip der App so verstanden.

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
CaptainBarnius
  • Forum-Beiträge: 21

18.11.2015, 11:34:53 via Website

wo bleibt deine Fantasie

Die schläft noch morgens um halb 9 (angel)

Aber ja die Idee ist ganz lustig :D
Mal merken fürs nächste Klassentreffen ...

Antworten