Samsung Galaxy Note 4 — Note 4 5.1.1 Root kein LTE empfanf

  • Antworten:8
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

29.10.2015, 18:34:44 via App

Guten Abend,
habe eine Frage nach dem Root von meinem Note 4 Android 5.1.1 bekomme ich keinen LTE empfang.

Habe alles eingestellt LTE ist ebenfalls aktiviert, bin bei Vodafone und in meinem Bereich ist LTE voll ausgebaut!
bekomme aber trotzdem nur H+ er springt nie auf 4G oder LTE.

Meine Frage ist liegt es jetzt am root Oder was könnte ich noch machen?

Bedanke mich jetzt schon einmal für jede Hilfe :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.10.2015, 18:38:40 via Website

Hallo,

der Root Zugriff an sich hat keine Auswirkungen auf den Netzempfang. Ich würde mal den Netzwerkmodus auf nur 2g stellen, rebooten, auf 4g stellen, ausschalten, sim raus, sim rein, einschalten.

Ansonsten mal eine aktuelle Stock Rom flashen und das ganze ohne Root testen.

Gruß

Viele Grüße
Daniel

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

29.10.2015, 21:37:04 via App

Habe ich gemacht leider nix, werde es aber mal unterwegs testen bin am Samstag unterwegs nach Berlin und werde mal schauen :)
Wenn ich kein lte empfangen werde flashen ich mal die Stock :)

Melde mich wieder dann am Sonntag :)
Danke für deine Antwort.

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

01.11.2015, 18:41:04 via App

Also bin in Berlin, habe das Handy ständig unter Beobachtung gehabt.
Hatte nie LTE 4G empfang!

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

01.11.2015, 19:54:08 via App

Vielleicht ist die Antenne hinüber und er kann sich einfach nicht in eine LTE Funkzelle einwählen. Ab damit zum Service. Oder mal jemand sehr Technikversierten drüber schauen lassen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2015, 20:11:08 via Website

Erstmal ne Stock Rom flashen und testen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2015, 01:30:09 via App

Werde gegen später mal eine Stock Rom flashen, wenn ich Zeit habe und es nochmals testen.
Ansonsten kontaktiere ich Samsung!:)
Melde mich wieder :)

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

29.02.2016, 23:56:31 via Website

Also leute nochmals vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen :)
Habe mir nun eine neue Sim Karte im E-Netz bestellt und siehe da ich bekomme LTE Empfang <3
Also lag das Problem nicht am Handy sondern davor am Netz und dem Ausbau des Anbieters :)
Kann also geschlossen werden :)
Nochmals aber vielen Dank !

Antworten
A.B
  • Forum-Beiträge: 23

29.02.2016, 23:58:10 via Website

Anmerkung: LTE Empfang mit Root ( Android 5.1.1 )...

Antworten