Samsung Galaxy S5 Mini — Wie verschicke ich eine SMS an eine Gruppe

  • Antworten:9
Barbara Mümpfer
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2015, 20:10:48 via Website

Hallo, ich habe ein ganz neues Gerät Samsung S 5 mini und möchte gelegentlich SMS an alle Mitglieder einer Gruppe schicken. Wie mache ich das? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
Die Personen, die in Gruppen zusammengefasst wurden, sind in den Kontakten sowohl mit Handy- als auch mit Festnetznummern gespeichert. Ist das ein Grund, warum eine Gruppen-SMS unmöglich ist?
Ich lehne es ab, bei whatsapp Mitglied zu werden.

Gruß Kitty

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.10.2015, 20:16:21 via App

Was ist denn an von der NSA mitgelesenen SMS besser als an von der NSA mitgelesenen WhatsApp Nachrichten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.10.2015, 20:18:43 via Website

Trage alle Namen nacheinander in das Empfängerfeld ein. Ob es auch mit einer Gruppe aus dem Telefonbuch geht, habe ich nie ausprobiert.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

28.10.2015, 20:21:58 via App

Hab leider kein S5 Mini aber, ich kann bei ner SMS auf Empfänger hinzufügen und da kann ich dann ne Gruppe auswählen. Hab des aber schon ewig nicht mehr gemacht und ob en nen Unterschied macht, ob nur Handynummern oder auch Festnetznummern hinterlegt sind, weiß ich leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

28.10.2015, 22:11:37 via App

Was bekommst du denn für eine Meldung oder was passiert (nicht)?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

29.10.2015, 00:38:14 via App

Du kannst auf jeden Fall schonmal die Handynr als Standartnr markieren, wenn du das willst. Damit sollte dann bei SMS immer automatisch die Handynr angewählt werden, bei den Kontakten, wo du auch ne Zweite hinterlegt hast. Ansonsten kenn ich das nur so, dass du mehrere Kontakte nacheinander beim Empfänger hinzufügen kannst.

— geändert am 29.10.2015, 09:48:51

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

29.10.2015, 00:53:23 via Website

Hallo Barbara Mümpfer,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in das S5 mini Forum verschoben.

@Sternchen: ich habe mal deinen doppel Post entfernt

@Carsten: wer schreibt hier denn von der NSA, Sie will nur nicht mit WA kommunizieren bzw. Mitglied werden ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.10.2015, 07:57:40 via App

Ludy

@Carsten: wer schreibt hier denn von der NSA, Sie will nur nicht mit WA kommunizieren bzw. Mitglied werden ;-)

Und ich fragte: warum eigentlich?
Als ob die SMS Daten irgendwie sicherer wären.... Dem ist nicht so!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.10.2015, 07:58:18

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

29.10.2015, 09:52:17 via App

Also bei ChompSMS kann man Nachrichten an Gruppen schicken.
Die App erkennt ob es sich um eine Festnetznummer oder Handynummer handelt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

29.10.2015, 10:26:18 via App

Sonst lad dir alternativ denn Messenger von Google runter (funtzt) über SMS da geht das aufjedenfall.
Und sieht schöner aus als die Standart Nachrichten App.

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten