SAMSUNG S3 NEO: Keine Synchronisation, Dienste werden nicht unterstützt.

  • Antworten:14
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 16:22:34 via Website

Hallo liebes Forum!
Nachdem mein Google Play Store nicht mehr funktioniert hatte, habe ich mein S3 Neo auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Und dann wurde es komisch: Der Play-Store war nicht mehr installiert, mein Google Konto konnte nicht Synchronisieren.

Ich probierte alles gängige aus, was ich rausgefunden habe nachdem ich das Problem gegoogelt habe, aber eine Fehlermeldung überschlägt die nächste: Hangouts überschwemmt mich mit Fehlermeldungen:

"Google Play-Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt(...)"

Ich weiß noch nicht mal wo ich jetzt anfangen soll, es geht gar nichts mehr...

Bitte verzweifelt um Hilfe, LG und Danke,
Jan

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.10.2015, 16:33:14 via App

Ich weiß nicht, warum du dich im PlayStore anmelden willst?
Nach dem Zurücksetzen meldest du dich eigentlich mit dem Google Konto an.
In den Einstellungen, Konten, Google Konto hinzufügen.

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 16:38:52 via Website

"Und dann wurde es komisch: Der Play-Store war nicht mehr installiert, mein Google Konto konnte nicht Synchronisieren."

Das geht ja auch nicht. Der PlayStore war nicht da, Google Konto Synchronisation geht nicht (habe sogar zum Test ein neuen Account
erstellt), NICHTS geht.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.10.2015, 16:40:52 via App

Hast du eine Custom-Rom darauf?

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 16:48:54 via Website

Ja hab ich!

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 16:49:47 via Website

Achso sorry, habe ich nicht!
Ich hatte mein Handy lediglich gerootet!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.10.2015, 16:50:42 via App

Bamjan

Ja habe ich.

Dann musst du die passende Gaps in der Recovery installieren.

Bamjan

Achso sorry, habe ich nicht!
Ich hatte mein Handy lediglich gerootet!

Dann ist was ganz schön schiefgelaufen.
Hast du ein Nandroidbackup gemacht? Wiederherstellen.

— geändert am 28.10.2015, 17:01:17

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 17:00:28 via Website

Sorry, ich hatte mein Handy lediglich gerootet! Sonst hab ich nichts gemacht am Handy!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.10.2015, 17:05:41 via App

Die Stock Rom wieder installieren.

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 17:16:34 via Website

kannst du mir vllt noch dabei helfen dei stock rom fürs GT-l9301l zu finden? für mich grad einfach unauffindbar

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2015, 17:25:46 via Website

Ich danke dir! Ich melde mich nochmal ob es funktioniert hat

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2015, 02:05:50 via Website

Rocky? Ein GROßES!! Dankeschön an dich! Du hast mein Handy gerettet, ohne deine Hilfe wären das Stunden der Verzweiflung gewesen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

29.10.2015, 05:38:39 via App

Sehr gerne.
Wenn du es unbedingt rooten möchtest, lese dich bitte in die Materie vorher ein und wenn du es rootest, als erstes ein Nandroidbackup.
Ich weiß, das es schwierig ist für das Modell Rootanleitung zu finden.
Ich habe das hier gefunden.
http://androidmtk.com/root-samsung-galaxy-s3-neo-gt-i9301i
Auf eigene Gefahr!(danger)

Antworten
bamjan
  • Forum-Beiträge: 9

29.10.2015, 20:32:27 via Website

Am Root ist es nicht gescheitert, ich glaube ich habe mir mit Lucky Patcher was zerschossen.
Aber Danke für die weitere Info! Ich werde auf jeden Fall jetzt nicht mehr so blauäugig an die Sache ran gehen :)

Antworten