Ich wechsel zu Android...und bin neu hier

  • Antworten:19
Raffaela Petersen
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2015, 14:51:48 via Website

Hi, ich bin Raffaela und habe mein iPhone 4 nun wirklich bis zum bitteren Ende genutzt. Nun ist es so nieder-gegrinded,langsam,geborsten und fast unnutzbar, dass ein neues her muss. Und da mir diese faschistoide Geschäftspolitik so dermassen auf den Sa*k geht, werde ich den Laden, zumindest was das Phone angeht, verlassen. Nun habe ich fast 5 jahre ausschliesslich auf Apple gearbeitet, das ich so gut wie kein Auge auf die Konkurrenz geworfen habe. Sprich Null Ahnung von Android...und deswegen bin ich hier....

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

28.10.2015, 14:55:07 via Website

Na dann willkommen erstmal, :) habe auch schon paar Jahre Apple hinter mir. ;)

MfG Darius 😎

Antworten
Raffaela Petersen
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2015, 15:02:07 via Website

haha. dann weisste ja auch, woher meine "Beweg"-Gründe stammen...Nie wieder iTunes und Co!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.10.2015, 15:04:16 via App

Hi, ich kam damals auch nach Apple und dem iphone 4 ins Androidlager und habs nie bereut .... herzlich willkommen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

28.10.2015, 15:15:32 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum, Raffaela!
Beim Einstieg in die Androidwelt kann dir hier sicherlich bestens geholfen werden. ;)
Viel Spaß dabei! :)

Deinen Beitrag habe ich übrigens mal in unsere Vorstellungsrunde verschoben.

— geändert am 28.10.2015, 15:26:37

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.10.2015, 15:37:50 via Website

Herzlich Willkommen bei uns,

ich nutze ein iPad aber iOS kotzt mich schon sehr an. Aber die Akkulaufzeit ist so dermaßen gut und für ein bisschen YT und Amazon Video ist es o.k.

Arbeiten kann man damit aber definitiv nicht, dafür bräuchte man einen sinnvollen Dateiexplorer und Apps wie Foldersync. Außerdem müsste man einstellen können in welchen Apps Dateien oder Links automatisch geöffnet werden sollen.

Nur die Apps sehen besser aus als bei Android.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.10.2015, 15:40:54 via Website

Hallo Raffaela,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum :)

Ich bin mir sicher, du wirst hier gut aufgenommen werden :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

28.10.2015, 15:55:08 via Website

Raffaela Petersen

haha. dann weisste ja auch, woher meine "Beweg"-Gründe stammen...Nie wieder iTunes und Co!

Du sagst es, :D nie wieder Apple. (angry)

MfG Darius 😎

Antworten
Sebbi
  • Forum-Beiträge: 87

28.10.2015, 16:58:25 via Website

Hi Raffaela Peterson.
Herzlich Willkommen in dem Forum.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2015, 17:17:34 via App

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

28.10.2015, 17:49:52 via App

Willkommen im Forum :)
Welches Android Gerät hat denn die Ehre sich dein eigen zu nennen?

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

28.10.2015, 18:22:16 via Website

Hi,

willkommen im Forum, ja Android ist nicht schlecht, auch Windows Phone ist brauchtbar...
am besten nichts und die Freiheit geniessen ;)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

28.10.2015, 18:28:53 via App

Hallo und

Hier im Forum

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.10.2015, 18:33:56 via Website

Hi und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

28.10.2015, 18:59:52 via App

im Forum und viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 09:05:05 via Website

Hi
Gute Wahl. Ich bin auch letztes Jahr nach 5 Jahren Apple umgestiegen und habe es keinen einzigen Tag bereut.

Antworten